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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

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Ich bin da nicht so Up-to-date. Danke!
Aber ich habe von ServerMeshing gehört und in dem Zuge werden sicher auch die einzelnen Server/Zellen auf 128/256 Spieler oder mehr erhöht.
Gibt es eine Aussage, ein Ziel seitens CIG, wie viele Spieler mal gleichzeitig bei einem Raumkamp oder Bodenkampf in einem Gebiet problemlos möglich sein sollen?

Bei Planetside2 gingen frĂŒher und heute ja auch mal 1000/2000 Spieler pro Kontinent durch Serverzusammenscahltung.
 
Da muss man unterscheiden...
Auf dem gleichen Server könnten es schon einige werden, aber zeitgleich sichtbar in der eigenen Bubble wĂŒrde ich nicht mehr als 100 vermuten.

Ich bezweifele, dass SC derart MMOig wird.

Aber wir werdens ja sehen 2023 oder 24...
 
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@Bulletchief
Was auch egal wÀre, wenn man 100-300 weitere NPCs darstellen könnte. Das wÀren dann 1-2 Valkyries + Begleitung. Dabei kommen dann schon epische Schlachten bei rum, sofern NPCs und Performance funktionieren.
 
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Geiles Teil, gehen die Door-Gatelings auch im Weltraum? :D

Jetzt haben wir schon 5 Landungsschiffe bzw. Gunships?? Was hat CIG mit unserer Weltraumsimulation vor??
Cutlass Steel, Vanguard Hoplite, Prowler, Valkyrie und Redeemer?
 
Das gefÀllt mir persönlich immer besser. Wird dann wirklich so eine Art Planetside2/Battlefield 2142.
WingSIM...SpaceSIM und Taktikshooter.
 
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Drake sind einfach Papierflieger, da will ich nicht ein Truppentransporter haben! XD
 
@Gortha
Ich weil kein Planetside 2 (hab ich genug gespielt), ich will auch kein nÀchstes Battlefield...

Mir geht diese ganze FPS AusprÀgung mittlerweile viel zu weit.
Ich will eine Weltraumsimulation mit Exploration, Handel, Kopfgeldjagd, Forschung usw... und kein 24/7 Schlachtfeld^^
 
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Pew Pew ist halt ein "Gameplayloop" der mit recht einfachen mitteln funktioniert. Die Cutlass Steel ist vermutlich fĂŒr Jumptown 2.0 gedacht. Aber ziviles Gamesplay ist da definitiv mein Favorit. Hoffentlich kommt mit 3.17 endlich mal Salvage...
 
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GUN2504 schrieb:
Ich will eine Weltraumsimulation mit Exploration, Handel, Kopfgeldjagd, Forschung usw... und kein 24/7 Schlachtfeld^^
Alles gut, bekommst du doch auch. Keiner zwingt dich in diese FPS Schiene, dass ist doch das tolle.
NatĂŒrlich wirst du oder wenn ihr geentert werdet, euch daran beteili0gen mĂŒssen oder untergehen.
Aber keiner zwingt dich zu großen Bodenoffensiven oder allem was on the Ground dann mal so möglich sein wird ;)
 
Diese Ressourcen in den Gameloop sind aber verschwendet,
sollen die lieber Salvage und Exploration fertig machen und endlich das Universum mit Leben fĂŒllen...

Ja, Servermashing oder was auch immer fehlen noch...
Und natĂŒrlich blockt das andere Themen in der Spieleentwicklung.

Aber dann kann man die Leute auch wieder entlassen und die GehÀlter sparen.
 
GUN2504 schrieb:
Diese Ressourcen in den Gameloop sind aber verschwendet,
sollen die lieber Salvage und Exploration fertig machen und endlich das Universum mit Leben fĂŒllen.
Ja, diese Vorgehensweise hÀtte ich auch besser gefunden. Das Bodenspiel in allen seinen Facetten hÀtte man spÀter noch einabauen können und erstmal eine ordentlich SpaceSIM/FreelancerMMO etablieren können.

Nur jetzt ist es wie es ist. Sie bauen erst fast alle Mechaniken und blasen danach das Universum auf.
 
Gortha schrieb:
Nur jetzt ist es wie es ist. Sie bauen erst fast alle Mechaniken und blasen danach das Universum auf.
Hoffentlich sind es dann nicht zu viele Mechaniken dazu gekommen, das das Universum wieder nicht funktioniert^^
 
Bulletchief schrieb:
Ab 15:00
Das Schlusswort ist stark. Da macht das Team einen guten Job.

Ben Lesnick ist zwar nicht mehr in der Öffentlichkeit (soweit ich weiß), aber scheint noch eine Rolle in der Öffentlichkeitsarbeit zu spielen laut LinkedIn ("Community Engagement and Content Strategy" klingt zumindest danach).
 
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Roi-Danton schrieb:
Ben Lesnick ist zwar nicht mehr in der Öffentlichkeit

Ben verantwortet "Jumppoint", das Subscriber Magazin.
 
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Die Steel is ne Valkyrie fĂŒr den kleinen Mann. ^^ Eigentlich ein must have einfach nur so weil haben will.

BezĂŒglich FPS Gedöns usw... ich denke das wird spĂ€ter viel weniger Relevanz haben als viele denken. Permadeath, Crimestat, - da wird in den Safezones wenig bis nichts los sein. Und selbst außerhalb ist man vermutlich auch nicht sofort Freiwild.

Auf die RealitĂ€t bezogen wĂŒrde hier ja sonst jedes Kreuzfahrt - oder Containerschiff 10 Meter nach dem Hoheitsgebiet eines Staats sofort versenkt, gekapert oder sonst was werden. xD
 
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ZeT schrieb:
BezĂŒglich FPS Gedöns usw... ich denke das wird spĂ€ter viel weniger Relevanz haben als viele denken. Permadeath, Crimestat, - da wird in den Safezones wenig bis nichts los sein. Und selbst außerhalb ist man vermutlich auch nicht sofort Freiwild.

So ungefĂ€hr denke ich auch. Wenn CIG das mit den Konsequenzen von Crime Stats und Tode wirklich hart durchzieht dann werden die HĂŒrden sehr hoch sein wenn man militĂ€risch tĂ€tig werden will. So locker flockige Spaßgefechte, ĂŒberhaupt kĂ€mpferisch engagen muss gut ĂŒberlegt sein und das finde ich tendenziell auch gut weil man das Universum auch nur dann ernst nehmen kann (und muss), sonst wĂ€re es einfach so wie jedes andere zero consequence game und dafĂŒr ist das Spiel schon jetzt viel zu fummelig und wird noch viel nerviger was diese ganzen subsysteme und gameplayloops angeht.
Damit man da die Motivation hat dranzubleiben mĂŒssen sich Fehler gravierend anfĂŒhlen, CIG muss es schaffen dass man ne sense of urgency verspĂŒrt und Gefahr. Aber von diesem Szenario sind wir noch locker 5 jahre entfernt, bis die ganzen technischen HĂŒrden genommen sind und die loops ausgearbeitet werden. Teilweise weiß CIG selbst noch nicht wie die aussehen werden.
 
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Wer braucht schon Dropships, einfach ne handvoll Mopeds nehmen:
 
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Alles klar, wer bildet mit mir die MJF (Moped Jump Force)?

Die ODST von Star Citizen :D
 
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