• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@th3o
Und die Weihnachten vor einigen Jahren gab es immer irgendwas. Es gab sogar mal Store Credits um sich selber was zu kaufen... es gab das alles mal und wir reden hier von einem "Weihnachts-Goodie" und nicht davon 100$ teure Schiffe zu verschenken. Zu den Strechgoals gab es auch immer irgendwelche Komponenten und Co. CIG waren mal ziemlich großzügig und das hat denen anscheinend auch nicht geschadet. Seit 2-3 Jahren hat sich aber die Marketingstrategie radikal geändert und man ist deutlich arroganter unterwegs.
Das Konzept basiert mit voller Absicht auf Undurchsichtigkeit. Das ist reiner Gamingbranchen Standard, so wie es bei den ganzen Free2Play Titeln auch ist. Also mal ein bisschen die rosarote Brille abnehmen schadet niemanden. Mein Problem ist nur das man einen Adventskalender mit "Gifts" bewirbt und dann letztendlich nur Werbung bei rum kommt. Die Zeiten bei CIG haben sich halt geändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerkleineGrisu
Naja, es gab das Backpack, ne Rüstung, die Invictus Jacke, den Carrack Helm, ne Knarre... is ja nicht so als würde CIG so garnix raushauen.

@Bobbelix60
Wie gesagt, da is nur ein Gamepackage mit der Redeemer drin. Was eigentlich reichen würde.... wenn das mit dem claimen nicht immer wäre. Denke ich gifte meine MPUV Cargo rüber und bügel dann ein Avenger Titan CCU drüber. Günstiger geht wohl nicht wenn man halbwegs was sinnvolles damit anstellen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21 und Bobbelix60
Bobbelix60 schrieb:
Häh!?! Übertrieben teuer?!? Die Steel ist ein 21-Sitzer und kostet ca. 230,- EUR. Die Black hat nur Sitzplätze für 3 und kostet 100,- EUR. Da ist das Verhältnis Sitzplatz-Preis bei der Steel wesentlich besser. :mussweg:

Ach ja ?

Dann mal eine andere Frage an dich, die Valkyrie die in allen belangen " schlechter " ist als die Stell kostet was Bewaffnung angeht ( und sicher auch anzahl der Leute die mitgenommen werden kann ) kostet fast das doppelte was die steel kostet .

Valkarie 406,09 Euro

Steel 254,48 Euro

eine erklärung bitte. Ein schiff was größer und besser ist , ist "billiger " als das schwächere.

Ich bekomme fast für den Preis einer Valkarie das 4er Paket der cutlass, wo ist da die Verhältnismäßigkeit ?.

Aber es zeigt für mich nur das die Schiffe immer mehr waffen bekommen wo man sich fragen muss warum muss das denn sein.

Haben sie angst das sie keine schiffe mehr verkaufen die nicht das letzte Schiff an Waffen tobt ? .

DerkleineGrisu schrieb:
Valkyrie die in allen belangen " schlechter "
Ähm, wo bitte ist die Valkyrie schlechter als die Cutlass, von den Pilotenwaffen mal abgesehen?

ZeT schrieb:
Naja, es gab das Backpack, ne Rüstung, die Invictus Jacke, den Carrack Helm, ne Knarre... is ja nicht so als würde CIG so garnix raushauen.

Alles sachen die CIG nicht wirklich was kosten an manpower.
Das ist vielleicht für einen der Skill beim Making hat vielleicht jeweils 10 Minuten arbeit gewesen. Selbst wenn man großzügig ist waren das sicher nicht mal zusammen 5000 € an Arbeitskosten für den " Schrott "

@DerkleineGrisu
Wobei ich solche Geldgeschenke für ein zweischneidiges Schwert halte. Selbst wenn man "nur" eine 10$ Giftcard pro Account verteilt, es gibt Baker die haben unglaublich viele Accounts um die Bewerbungsboni abzugreifen. Die erstellen sich einen neuen Account, kaufen dort mit dem eigenen Code irgendwas und giften den dann rüber. Dort wirds dann eingeschmolzen und was anderes gekauft.

Und sowas wird dann belohnt und die haben am Ende über 100$ von CIG geschenkt bekommen. Find ich irgendwie nicht so prikelnd.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
Ich auf dem Weg zu einer Bunkermission... gestartet von PO. Kurz vor dem Abflug bekomm ich die Store Warnung weil das Schiff auf dem Pad steht. SC is da ziemlich konsequent gewesen. 20 km vor dem Bunker auf Yela wird mein Schiff gestored und ich treibe durch den Weltraum... xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, th3o und Roi-Danton
Soll das eigentlich so sein dass wenn man bei den Bunkermissionen versehentlich auch nur einen Schuss abgibt auf einen der befreundeten Securitykräfte dass man schon nen 3er Crimestat hat? Finds ja latent übertrieben ^^, ist genau die gleiche Menge Crimestat als beim Erschießen.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o, charmin und tayna21
Frage: Bin ich zu dösig oder muss man sich wirklich auf der HP einloggen um den "Launcher" runter zu laden?

Ich hab eben ein bissel mit einem System Upgrade rumgespielt und da hat sich der launcher verabschiedet. Musste den erst wieder neu installieren und ab vorher 5 min auf der HP gesucht.Wenn jemand fragt was ich gemacht habe ....;). Kleines System Upgrade vom 3800x auf einen 12700KF und hab mich dann auch gleich zu Windows 11 "gezwungen".

Screenshot 2021-12-27 183457.jpg

Links läuft SC auf einer Win10 VM unter hyper-v mit 1920x1080@ 20-30 fps. Leider spinnt die Maus noch rum. Menü klappt aber ich kann nur auf den boden gucken, mich im Kreis drehen und rumlaufen :grr:

Rechts in 1920x1200 nativ unter Win 11 mit ca 35 fps.
GPU load ist bei 50% nach GPU-Z :D. Da ist noch luft nach oben...

Wenn sich jemand fragen sollte was man mit den 24GB der 3090 und 64GB vom OS so anstellen soll (+ die 12 kerne vom neuen 12700KF)..... sowas halt ;).

Hatte ja eigentlich vor proxmox zu nehmen aber für für mich als Linux noob habs dann noch noch nicht gemacht. Der Urlaub mit einer Woche ist begrenzt :D

Zuletzt bearbeitet:
Fall die frage unter gegangen sein sollte:

Hat einer einen 3D Drucker bei sich zu hause ?.

Ich brauche einen Adapterring um einen Joystikgriff auf eine SpacePilot 3D Connexion montieren zu können.

Was eine Space Mouse ist ?. Ganz einfach , ist ein 6 Achsen "Drehgriff" den man auch als Joystick " Missbrauchen " kann ;) .
Vorrausgesetzt man " konfiguriert " ihn richtig, kann man über 3nd Software machen, anscheinend aber geht es auch über die eigene Treibersoftware.

@DerkleineGrisu
Gibt doch genug Seiten die das anbieten. Daten hin schicken uns Teil kommt wie bestellt ;)

@DerkleineGrisu Sorry, späte Antwort....Weihnachten, usw....

Du hast meinen Smiley wohl übersehen. Ich finde den Vergleich Black vs. Steel im Preissegment lediglich lächerlich. Man schmeiße ein paar Wände raus, nehme ein paar Schrauben in die Hand und verschraube einige Sitze rein. Was ich an der Steel gut finde ist das Heckgeschütz. Das macht den krassen Preisunterschied aber nicht aus.

Einen Vergleich Steel zur Valkyrie ist richtig. In meinen Augen ist die Valk wesentlich besser. Cargo, Fahrzeug mitnehmen und der wesentlich besser aufgeräumte Innenbereich würden mich zur Valkyrie grundsätzlich greifen, wäre.....ja wäre da nicht der Preis. War mir gar nicht bewusst, dass das Teil schon 400 EUR kostet. Da ist CIG wieder. Spezialisierte Raumschiffe sind teuer. Würde die Valk so ca. 250 EUR kosten, wäre sie eine Überlegung wert. So bleibt sie ein Schiff, dass ich mir maximal ingame kaufen würde. Ebenso die Steel.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerkleineGrisu
Ich sehe dein Problem nicht.
Die Schiffe dienen ja der Finanzierung. Gleichzeitig muss auch irgendwo eine gewisse Balance im Preisgefüge herrschen und der Preis muss irgendwo auch den Markt regulieren. Wenn alles günstig zu haben ist haben hinterher die meisten alles, keiner hat mehr bock sich was zu erspielen und das ganze wird super langweilig (ich übertreibe etwas aber in die richtung würde es gehen).

Das Problem ganz einfach erklärt. Wenn CIG den Preis für ein Schiff zu hoch ansetzt als es im Vergleich zu anderen Schiffen eigentlich sein sollte, dann wird es nicht gepledged. Ergo: keine Einnahmen für den Spielehersteller.

Wäre er zu niedrig wären die Einnahmen auch nicht gut und da wir nicht Einblick in die Kalkulationen haben würde ich schätzen wissen die Leute bei cig besser was der richtige Preis ist und was nicht. Zumal das auf unserer Seite, wie wir ja hier auch schon sehen konnten, eine sehr subjektive Einschätzung ist :)

Naja, 60$ mehr als die Blue is schon ne Ansage. Wie gesagt, ich lass sie im Regal stehen und spar mir die Kohle. Bringt mir eh nix. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Es ist halt einfach müßig zu versuchen bei Preisdiskussionen auf einen Nenner zu kommen. Da spielen ja auch nicht nur spielspezifische Faktoren rein wie Größe, Mechaniken, Rolle im Spiel, Komponenten usw sondern auch bei jedem einzelnen von uns die aktuelle finanzielle Situation und überhaupt das Empfinden von "Wert", welchen Stellenwert bei uns Star Citizen neben anderen Spielen überhaupt hat etc. Kaufen oder nicht kaufen, so einfach ists für mich. Unterhalten kann man sich hingegen sehr gut über Sinnhaftigkeit eines Schiffs, Komponenten generell, aber das kann auch ohne die Verbindung zum Preis gemacht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.