• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
charmin schrieb:
Wenn du also Tanken musst und noch keine Aufträge erfüllt hast, siehst du alt aus.

was genau passiert dann bzw was muss man in so einem fall machen.
in welchem spielmodus kann man denn die aufträge machen aktuell?

charmin schrieb:
schau mal ob du von der Aurora ein Upgrade über Umwege machen kannst. Hatte da auch schon mal Probleme. Bzw. welche Aurora hast du?

Die Avenger ist ein feines Schiff, insbesondere nach dem Update.

Habe die Aurora die es bei dem Standardpaket dazu gibt.

Also lohnt sich das Upgrade für rund 20,- EUR?

th3o schrieb:
was genau passiert dann bzw was muss man in so einem fall machen.
in welchem spielmodus kann man denn die aufträge machen aktuell?
So wie ich star citizen kenne, musst du den ADAC anrufen bzw. das star citizen equfalänt. Und das kostet auch wieder. Oder dir bringt einer Sprit aus der Community, wie die Fuel-Rats bei Elite.

@th3o Das weiß noch keiner weil es die Mechanik noch nicht gibt. ;)

@cru5h3r Ob sich das für dich lohnt kannst du nur selbst entscheiden. Ich mag die Aurora nicht und finde die Avenger klasse, aber kostet halt mehr.

Sollte man das Spiel eigentlich auf ner SSD installieren?
Ich hab zwar 2 in meinem System, aber beide sind belegt.

Wobei es darauf ankommt, wieviel speicherplatz das spiel braucht, dann wird die eine Platte halt freigeräumt.

Ja unbedingt auf der SSD, da ständig Daten nachgeladen werden. Auf ner HDD bricht die Leistung oft ein.

Roi-Danton schrieb:
Ja unbedingt auf der SSD, da ständig Daten nachgeladen werden. Auf ner HDD bricht die Leistung oft ein.
Oh backe. ich weiß nichtmal wie schnell meine Ssd ist.

Mal kucken. Nächstes Jahr steht (vielleicht) nen update von meinem i5 2500k (@stock) auf Ryzen an. Vielleicht bleibt ja noch geld für ne M2 SSD übrig.

16gb ram sollten reichen oder?

NVMe ist nicht notwendig. RSI behauptet zwar etwas anderes, aber das kann man aufgrund der Kooperation mit Intel (Optane) ins Reich der Marketing-Fabeln verorten. Spürbare Unterschiede zwische SATA und NVMe/PCIe konnten bisher nicht nachgewiesen werden. Solange du auf einer zeitgemäßen SSD unterwegs bist, ist alles paletti. Und 16GB RAM reichen aus. Das wird sich vielleicht ändern, wenn all die Hintergrundsysteme hinzugefügt werden (16GB sind als Mindestanforderung für das "finale" Spiel angegeben).

Alles klar danke für die info.

Ich gehe mal davon aus, dass aufgrund der fehlenden optimierung es völlig egal ist was für ne cpu und graka ich verwende, oder?

Völlig egal nicht, aber mit einem zeitgmäßen Quad-Core (gerne mit SMT/HT) und einer gehobenen Grafikkarte der letzten drei Jahre bist du erst einmal gut aufgestellt (natürlich in Abhängigkeit von der gewählten Auflösung und was du außerdem während des Zocken machst - Star Citizen spielen und streamen macht zum Beispiel ältere i5 Quad-Cores traurig). Wenn du aktuelle Spiele gut spielen kannst, dann kannst du auch Star Citizen spielen.

16GB RAM sind das Minimum (mehr braucht es aber nicht), eine SSD ist Pflicht. Ich habe Star Citizen auf einer 970pro liegen, merke aber keinen wirklichen Leistungsunterschied (der Geek in mir wollte einfach eine NVME SSD haben :) )

Für uns ist das vielleicht schon ein gewöhnlicher Anblick, aber meine Kumpels waren fasziniert von der Grafik :D

Anhänge

• Test.jpg
    Test.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 253
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreeWilly, th3o und GUN2504
Ich weiß noch genau als wir in 2.x (?) mit der Conni nach Yela sind, dort mit dem Rover den Berg hoch und zugesehen haben wie sich Crusader über den Horizont geschoben hat. Sah echt stark aus mit den Ringen und allem. :D

GUN2504 schrieb:
@th3o:

Dann gibt es noch Multi-Ship Pakete inkl. SQ42 und SC, allerdings sehr teuer... das günstigste hier für 714 USD:

LTI gibt es mittlerweile nur noch bei erstmaligen Concept-Verkäufen von Schiffen oder in den besagten Multiship Paketen.

Vergessen zu sagen diese Pakee sieht man nur wenn man in dem ü1000USD club ist und kannst diese auch nur dann "Kaufen " ^^

Puh also bisschen schlecht wird mir in zero-g mit dem Anzug manövrieren in dieser Station :(

Mal am Field of View bisschen eingestellt? Mir hilft das immer.

In Deinen Settings auf der RSI-Homepage.
Aber ... kostenlos geht das wohl nur 1x :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Karre
Ist die Avenger in 3.3 eigentlich mal gefixt worden wegen der Ladeluke und dass sie im Hanger im Boden spawnt?

läuft echt solide die 3.3 Performance ist echt gut.
Wieso sind die Schiffe nicht frei wählbar im PTU?
Hätte ich auch auf die Live warten können, habe ja nur eine Avenger Titan :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben