• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab grad mal im concierge chat nachgefragt, wie es mit der Jump Point Klassifikation der Schiffe aussieht.
Meine Frage war speziell der DUR geschuldet, ob diese durch kleine Jump-Points fliegen kann...
Nightrider-CIG online und hat mir geantwortet.
Es gibt faktisch noch nicht wirklich eine Klassifizierung, welche Schiffe durch welche Jump_Point Größe passt... Das wird erst näher angegangen, wenn die ersten Jump-Points ins PU integriert werden! Also wahrscheinlich irgendwann Ende 2019 werden wir das dann wissen!

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Mich interessiert nur: KRAKEN, KRAKEN, KRAKEN!

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
am 22.10.18 wissen wir was sie kosten wird, Deutsche Streamer sind ja der Meinung das sie nur 700 USD kosten wird, weil die ja eine Drake ist. Mit Leute die ich geredet habe hauen in die gleiche kerbe, Drake ist billig und ist ja eh nur eine Zivile Ausführung also MUSS das Teil SEHR BILLIG sein.
Ich bin der Meinung das dieses ding mehr als 1500 USD kosten wird, wahrscheinlich Richtung 2000 USD.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
@Bulletchief
Max Crew war glaube ich bei 10 laut einer der Folien in der Präsentation.

@DerkleineGrisu
Ich denke die Kraken wird weniger kosten als die Idris, also unter 1250$ oder eben maximal gleich viel.

Bei einer Größe mehr als die Idris, als Mini-Träger und nicht als "Fregatte" konzipiert schätze ich einen Preis zwischen 1.000 und 2.000 USD... auf keinen Fall < 1.000

Seh ich das richtig, ihr sprecht von einem Schiff in einem Spiel, welches zwischen 1000 und 2000$ kosten wird (Realgeld?!) und ihr diskutiert darüber, ob ihr das kaufen wollt?

Ich persönlich werde weiterhin nicht warm mit SC und hoffe, dass da iwann mal wirklich ein Spiel daraus wird. Mir ist das noch viel zu viel Stückwerk im Moment.

Für mich sind das Peanuts und ob ich das Geld jetzt in ein Raumschiff in einem nicht fertigen Spiel stecke oder es für einen guten Zweck spende ist doch dasselbe

@AnkH

Kommt immer auf die Betrachtungsweise an. Zusätzlich müssen die meisten nicht mehr den "vollen" Preis zahlen, da diese einfach alte Schiffe einschmelzen und diese dann als Gutschrift erhalten.
Man kann seit 2013 jeden Monat 10€ investiert haben und ist dann auch schon bei über 600-900$. Je nach Wechselkurs und Mwst. Am Anfang als der Doller so schwach bzw. Euro so stark war konnte man eine Cutlass Black für umgerechnet 60€ bekommen. Heute kostet diese mit Mwst fast 115€.

Bin gestern Mal auf delamar gelandet, mit der neuen Mustang Gamma dorthin geflogen, schon sehr beeindruckend wie flüssig es jetzt läuft.
Nur die starmap finde ich noch sehr unübersichtlich.

@GUN2504
Bei CIG gilt halt noch der Preisaufschlag für "Milspec" zu berücksichtigen. Größer als die Idris ist die Kraken nicht (länger, aber schmäler) und die Idris braucht eine deutlich größere Crew (28 meine ich). Ich bleibe bei der Vermutung das der Preis unterhalb der Idris liegen wird (ob jetzt M oder P sei mal dahin gestellt). :) Auf jeden Fall bin ich gespannt bei was wir dann tatsächlich landen.

@AnkH
Zum Glück sind Hobbies kein rationales Thema. ;) Jeder so wie er kann und mag.

Bulletchief schrieb:
Die wird vor allem unbezahlbar. Und die Crewanforderung ist schon signifikant...
Waren das nicht nur 10?

Und du fliegst das teil ja nicht jeden tag, sondern nur wenns gebraucht wird.
Ergänzung ()

Karre schrieb:
Die Kraken wär für das von mir angedachten Einsatzgebiet schon sehr lecker...

Als Trägergestützte Eskorte ...
Oder als schnelle einsatztruppe, die mal schnell einsätze auf feindlichen planeten fliegen muss.
im clankrieg kanns auch helfen. :D

Eine Kraken, zwei Valkyire und 3 Jäger, das wäre schon eine lustige Kombination. Nur den Geldbeutel freut es nicht... :)

Wie ziehe ich denn meine Waffe (secondary) wenn ich sie schon equipped habe.

1,2,3,4 und n für Holster hat nicht funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
10 Mann sind angegeben, ja. Aber zum einen sind 10 Mann schon oft eine Herausforderung, und zum anderen glaub ich nicht dran... 1 Pilot, 9 Türme, 1 Captain, ein Navigationsmensch wegen CapShip, evtl ein Wartungsmensch und allein die Piloten für 4-8 Schiffe...

Also selbst wenn man nur die Türme, Pilot und Schiffe besitzt kommt man schon drüber.
Ich würde mir da keine Illusionen machen.
Natürlich gibt's NPCs,...
Ich warte einfach mal den 22ten ab.
Wenns ein CCU gibt, evtl. Wenn nicht, dann nicht. 😅

Status
Für weitere Antworten geschlossen.