• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sonst einfach mal nett anfragen. Ich hab Valkyrie und mein Kumpel die Hammerhead. :D Kannst gerne damit eine Runde drehen. Sonst halt bis zum Live Release warten.

trane87 schrieb:
Sonst einfach mal nett anfragen. Ich hab Valkyrie und mein Kumpel die Hammerhead. :D Kannst gerne damit eine Runde drehen. Sonst halt bis zum Live Release warten.
Darauf werde ich wohl zurück kommen. :D
Wenn meine Mitspieler bock haben, dann würde ich das wohl in anspruch nehmen wollen :D

Unter F11 im Mobiglass... geht aber aktuell nicht auf jedem Server.

Bulletchief schrieb:
Ich warte einfach mal den 22ten ab.
Wenns ein CCU gibt, evtl. Wenn nicht, dann nicht. 😅

Dito. Kein CCU bedeutet kein LTI - dann wirds ein ingame Target. Sollte es per CCU gehen.... ja da könnte man schon schwach werden. ;)

Ich habe letztens Bio Waste eingesammelt, das war der mega krampf jedes einzelne Paket ins Raumschiff zu tragen. Und dann wurde mir nicht angezeigt wo ich das Zeug hinfliegen soll :(
Muss ich dann vom Schiff jedes Paket zum Händler tragen oder wie läuft der Verkauf oder die Entsorgung ab?

wie lange dauert es von Port olisar nach Hurston zu jumpen? ohne Zwischenstopp wird das wohl nicht möglich sein? allein zum cru l2 zu springen dauert ca. 5 min?

klar. hinspringen kannste ja schon. ist nur nichts da ^^

also für 28 millionen km hab ich ca 13-14mim gebraucht.

Die Zeiten sind doch Status Quo...
Lass mal die Tank und Salvage Mechanik implementiert werden, und die unterschiedlichen Jump Points, dann wird da mit Sicherheit noch eine Menge gebalanced

Hat jemand von euch einen Threadripper und 3.3 am laufen? vlt sogar den 1950x? Wie schauts denn da fps mäßig aus?

Mein 2500k hat kein HT oder SMT läuft das spiel trotzdem damit gut?
bzw kann das jemand mal testen, der ne ähnliche cpu hat. zumindest ohne ht bei 3.3.0.
ansonsten hätte ich noch meinen laptop mit i3 8100 + 8gb ram + 1050ti.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtige Hardware:

1. SSD... Du wirst SC nicht mögen, wenn du das Spiel auf keiner SSD hast.
2. 16 GB RAM... drunter gehts nicht

Alles weitere wäre für mich dann CPU mit 4C8T und eine GPU der neueren Generation mit min. 4GB RAM.

Wie viele Kerne in SC skalieren? Weiß ich nicht.
Vielleicht meldet sich ja @HisN noch zu deiner Frage @thometal zu Wort.
Der hat zwar keinen AMD, aber nen paar Kerne von Intel aufm Mainboard. Kann man ja dann von ableiten.

Der i5 2500k hat keine 8 threads sondern nur 4.
den rest hab ich im rechner.
Ist halt schon etwas älter der junge. nächstes jahr sollten die ram preise so weit runter sein, dass ich mir nen gebrauchtes board + ryzen + ram + cpu-kühler kaufen kann.
Ergänzung ()

trane87 schrieb:
Sollte also reichen oder?

Bedenken muss man aber, dass ich die cpu @stock habe, da mein mainboard leider kein übertakten erlaubt (das ursprünglich mainboard fürs system hätte das gekonnt, aber da war nen pin kaputt).

@edenjung

Auszug aus Reddit:

I run a 1060 6GB, i5 2500k, and 16GB of RAM. It's older and modest hardware. I went from 0-20 FPS in 3.2 to 40-50 solid in 3.3 with OCS.

trane87 schrieb:
@edenjung

Auszug aus Reddit:

I run a 1060 6GB, i5 2500k, and 16GB of RAM. It's older and modest hardware. I went from 0-20 FPS in 3.2 to 40-50 solid in 3.3 with OCS.
Awesome. Danke trane bist nen guter mann :D

Ich habs gegooglt aber nix gefunden. darum hab ich nochmal gefragt

BTW Wer mal ein paar lustige/nerdige Informationen zu allem möglichen Weltraum Sachen haben möchte, sollte sich mal Spacedock angucken. Gerade "Why Mixed Fighter Squadrons Are a Bad Idea" oder "How to Dogfight in Space" sind sehr interessante Videos. Völlig egal, ob nun korrekt oder nicht.

Eckhards Ladder ist da auch gut. Besonders in bezug auf Star wars.
Auch cool ist das Templin institute.
Alle beide schaue ich seid anfang an und sprechen genau meine dinge an :D

Ist es normal dass ich jedes mal in Port Olisar starte wenn ich das Universe lade, oder gibts auch andere HUBs von denen aus man starten kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.