• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja gibt's, zB Levski oder Grim Hex. Grundsätzlich gab's aber auch mal echte Persistence, sprich man kam genau da raus, wo man auch ausgeloggt hat. Weiß nicht woran es gerade liegt, dass das nicht so ist.

Es ist grundsätzlich nicht so gewollt, dass man dort spawnt, wo man ausgeloggt hat. Eigentlich sollen die Spieler am letzten oder nächsten sicheren Hub, oder in ihren Betten spawnen. Vermutlich wird das jetzt langsam entsprechend angepasst, wie Grisu schon sagte.

Laut den Vorträgen bei CitizenCon mussten mit BindCulling und OCS viele Systeme angefasst werden. Das kann also auch eine ungewollte, zwangsläufige Verhaltensänderung sein.

Schon in StrikeCommander anno 1993 konnte nur in den Betten der Einsatzbasis gespeichert werden. ;-)

hab mir gestern abend noch einige ATVs und ShipShapes angesehen.
jetzt fehlt mir glaub noch das letzte (oder die letzten 2?) ATV vor der CitizenCon dann bin ich wieder aktuell.

Macht definitiv lust auf mehr.
Die Videos zur CitizenCon schaue ich mir dann auch noch an, ist aber glaub noch nicht wirklich viel auf youtube?

Aktuell gibt es alles auf dem offiziellen Kanal

Dieses WE wäre ich auch gerne Mal dabei wenn ihr zusammen loszieht. Würde mich über eine Einladung auf euren discord freuen.

GUN2504 schrieb:
Wie viele Kerne in SC skalieren? Weiß ich nicht.
Vielleicht meldet sich ja @HisN noch zu deiner Frage @thometal zu Wort.
Der hat zwar keinen AMD, aber nen paar Kerne von Intel aufm Mainboard. Kann man ja dann von ableiten.

Ist mal wieder ein interessanter Zeitpunkt um das anzuschauen. Danke für die Anregung^^

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin und GUN2504
Bulletchief schrieb:
Ja gibt's, zB Levski oder Grim Hex..

okay, weil in meinem startbildschirm kann ich nur auf Crusader klicken unter Universe. :(

Und noch eine Frage: Kann es sein dass man manche Aufträge gar nich erledigen kann weil man nicht weit genug Quantumspringen kann mit dem Raumschiff? Zb habe ich eine Kiste eingesammelt und sollte die dann 800 000 km weiter weg bringen. Aber er hat nie den Sprung dahin gemacht. Zu näheren Punkten hingegen schon. Wodran liegt das?

thometal schrieb:
Hat jemand von euch einen Threadripper und 3.3 am laufen? vlt sogar den 1950x? Wie schauts denn da fps mäßig aus?

Das nicht, aber mit R7 1700, 32GB RAM, GTX1070 hatte ich (wenn es nicht abgestürzt ist) so zwischen 30-45 FPS auf 2560x1440. Ich bin aber auch auf die Ergebnisse von Hisn gespannt. ;)

Ich zocke in 3440x1440 bei ca. 55-65 FPS bei einer 1080Ti. Hätte nicht gedacht das es hier so einen unterschied macht.

HisN schrieb:
Ist mal wieder ein interessanter Zeitpunkt um das anzuschauen. Danke für die Anregung^^
dazu gab es von Astro sam eine gute Erklärung. Soweit ich dass richtig in Erinnerung habe haben sie die Engine komplett auf multithread umgebaut, wie das jetzt in der praxis in 3.3 aussieht ka..

Falls es jemand noch nicht kennt, hier ein sehr interessantes Video von der Citizen Con:

Themen sind unter anderem:
- Preiszusammensetzung von Schiffen und Auswirkungen von Änderungen im Wirtschaftssystem
- Wie funktioniert Bounty Hunting
- Wie funktioniert salvage
- Welche bedeutung hat Scanning bzw. wie entdeckt man später interessante Orte, Ziele, etc. und was ist für wen interessant
- ...

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, shoKuu und GUN2504
Mmh, also ich fahre nen Ryzen 1600x mit 3000er Corsair Vengeance und einer alten Radeon 280x mit 3GB VRAM.
Jetzt in 3.3.0 komme ich in Levski (wenn alles geladen ist) auf 25-30 Fps und liege sonst so um die 40, manchmal bis 50 fps. Allerdings mit Stotterern, welche ich aber vor allem auf den VRAM zurückführe. Schon interrssant, daß ist fast eine Verdoppelung zu 3.2.2
Full HD und glaube Details auf High.

Willkommen im Sammler, Ernie :D

Wieder einer mehr!

charmin schrieb:
ein sehr interessantes Video von der Citizen Con:
bin mir nahc und nach die ganzen videaos der CitizenCon am reinziehen.
ist echt interessant und unglaublich welche entwiklung stattgefunden hat.

früher oder später komme ich dann auch mal ins "verse"

Das hier fand ich eigentl. am beeindruckendsten:

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
In Summe sind die ganzen Panels wirklich wesentlich beeindruckender als die U-Bahn...
Sowohl technisch als auch vom Gameplay (Flugmodell!) gab's da echt viel zu holen.

So Leute, da Weihnachten vor der Tür steht und man sich ja was von seiner Frau "wünschen" darf, komme ich nochmal auf das Thema Steuerung zu sprechen!

Ich selber, wie ihr ja wisst, bin bisher mit Maus und Joystick unterwegs!

Ich spiele allerdings schon länger mit dem Gedanken mir ein HOTAS zu "wünschen".
- Logitech/Saitex X56 + Saitek Paddels (190€ + 130€)
- Thrustmaster T16000M FCS Flight Pack (alles 3 für ca. 160 €)
- VKB Controller (wären nochmal einiges teurer)
Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern?
Und was legt man am besten auf die Fußpedalen? Gas/Bremse oder wirklich Höhenruder?

wie hiess noch gleich dieser youtube... the noobifier?
der hat doch eine video-serie gemacht wo er auf die verschiedenen steuerungen einging soweit ich mich eirnnere.
da hat er auch tipps gegeben was er am besten auf welche achse legen würde...

so meine ich mich zumindest zu erinnern
die firewall verbietet mir aber eine youtube suche.. sorry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.