Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann natürlich nur von Jeff Goldblum (The Fly) oder Seth Rogen (Green Hornet) gespielt werden. Dieses Modell sieht mehr nach Jeff Goldblum aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Und wo ist meine grüne Mustang? Hihi

Hauptsache, sie bauen nicht noch so ein Hello Kitty Schiff in Conniegröße oder so... Das wäre der ultimative Grund für meine Freundin, mit SC anzufangen. 😂

tavern_upload_large.jpg

So kann sie ja erstmal bei dir mitfliegen und sich dann durch die Gegend gravitieren.

Meine Anspielung ging ja genau dahin. Ich weiss ja, daß es die Dragonfly gibt. Aber ich habe diese nicht und am Graumarkt kaufe ich aus Prinzip nichts. Das Problem ist halt, sollte es ein größeres Schiff in dem Style geben, will meine Freundin das dann haben und ich muss es bezahlen 😂

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aktuell sehr teuer. Im Schnitt solltest du derzeit so um die 3000 aUEC pro Stunde machen soweit ich weiß...

Ich habe noch nie eine Quest bei den 3 Quest-Gebern gemacht, deshalb weiss ich nicht wie viele die einbringen. Sonst mit dem Drogenlabor kann man "zügig" Geld verdienen.
Ergänzung ()

https://i.redd.it/mwgfg23xyxu11.png

Zuletzt bearbeitet:
ich zitiere mal den Artikel:

Fans kritisierten bereits die hohen Preise der Schiffe. Rechnungen von Spielern ergeben exorbitante Summen in Relation zur Spielzeit. Für das günstigste Schiff, die Dragonfly, müsse man demnach knapp 25 Stunden farmen. Die Aurora LN, die im Shop 42 US-Dollar kostet, würde bereits über 120 Stunden erfordern. Die Prospector, das aktuell teuerste Schiff, würde deutlich über 500 Stunden Spielzeit aufzehren.

vollkornbrot schrieb:
ich zitiere mal den Artikel:

Fans kritisierten bereits die hohen Preise der Schiffe. Rechnungen von Spielern ergeben exorbitante Summen in Relation zur Spielzeit. Für das günstigste Schiff, die Dragonfly, müsse man demnach knapp 25 Stunden farmen. Die Aurora LN, die im Shop 42 US-Dollar kostet, würde bereits über 120 Stunden erfordern. Die Prospector, das aktuell teuerste Schiff, würde deutlich über 500 Stunden Spielzeit aufzehren.
Die werden das halt anpassen.
Aber die wollen ja nicht die Leute verprellen, die die dicken pötte im vorraus mit barem bezahlt haben.
Also werden dei preise relativ hoch bleiben oder, die preise werden erst nen halbes- ein jahr nach Release angepasst.

Ich brauche gar nicht in die Kommentare unter dem Artikel zu schauen um zu wissen, dass wieder über P2W geredet wird. Aber mal abgesehen davon, dass diese Schiffe nicht gekauft werden müssen, geht es aktuall natürlich nur darum, die Funktionen zu testen. Es macht ohnehin keinen Sinn, irgendetwas erspielen zu wollen, denn nach dem nächsten Update wird alles wieder weg sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301
edenjung schrieb:
Die werden das halt anpassen.
Aber die wollen ja nicht die Leute verprellen, die die dicken pötte im vorraus mit barem bezahlt haben.
Also werden dei preise relativ hoch bleiben oder, die preise werden erst nen halbes- ein jahr nach Release angepasst.

CIG ist eine Firma und warum sollen sie die Preise noch einmal anpassen, CIG hat ganz klar aufgezeigt wie sich die Preise INGAME in Zukunft zusammen setzten. Vergesst die Aussage von CR damals das man eine Coni in einer Woche erspielt hat. Auch soll ein verlust eines Schiffes / Komponennten auch extrem Weh machen. Fertig , aus , nimmt es so hin wie die preise sind ober Schreibt ne M@il an den Support das man sein Geld wieder haben will.

Was kommt dann bei 3.4 , mault ihr dann auch rum das sie das Flugmodell, Schilde, Waffenstärke , M&T AmiBot endlich nach Jahren anfassen und in eine gescheite Richtung mal drehen um von dem "FPS im Weltraum" mal wech zu kommen .

DerkleineGrisu schrieb:
CIG ist eine Firma und warum sollen sie die Preise noch einmal anpassen, CIG hat ganz klar aufgezeigt wie sich die Preise INGAME in Zukunft zusammen setzten. Vergesst die Aussage von CR damals das man eine Coni in einer Woche erspielt hat. Auch soll ein verlust eines Schiffes / Komponennten auch extrem Weh machen. Fertig , aus , nimmt es so hin wie die preise sind ober Schreibt ne M@il an den Support das man sein Geld wieder haben will.

.

Ich meinte die INGAME-PREISE.

Was FPS- im Weltraum angeht: Das kann meiner Meinung nach so bleiben.
Elite war mir schon fast zu kompliziert.
Nen bissl anspruch ok, aber nicht zu simulationslastig.
Soll ja kein Flight-simulator werden.

edenjung schrieb:
Elite war mir schon fast zu kompliziert.

ich hab mich anfangs auch etwas schwer getan mit den "rudimentären" tutorial missionen... muss mal gucken ob das nun besser ist aber nun klappt das schon soweit. bin eh nur single unterwegs und jage böse buben in abbaugebieten. ich hoffe ma das SQ42 deutlich besser die basics vermitteln wird. Im multiplayer wirds dann interssant "noobs" uns professionals unter einen hut zu bekommen ;)

Ist doch perfekt so:
Mit den erstmal ausgerufenen Preisen ingame erzeugt CIG bei vielen doch genau das an Druck, was noch fehlt, um eine Kaufentscheidung leichter zu machen.
„Hey du musst xx Wochen Farmen für dein Traumschiff. Oder du legst 250€ hin und bekommst es prerelease als Geschenk für deine Spende mit Mehrwertsteuer. Du bist ein hart arbeitender Mann der nur wenig Zeit hat. Also willst du wirklich mit einer Aurora / Mustang starten.”
Geniale Sales-Promotion
Ergänzung ()

Nach dem Release kann das ja gern angepasst werden, aber die Einnahmequelle Schiffsverkauf ist jetzt. So eine Art „sorry das war doch nicht so gemeint! SC ist kein Spiel mit wochenlangem Grind!”

Wobei hat CR nicht auch Mal gesagt, das ein Schiff deutlich teurer ist als das Einzahllimit? Von 160$ oder was war das noch?
Dafür beschäftige ich mich zu wenig damit.

Zuletzt bearbeitet:
tochan01 schrieb:
ich hab mich anfangs auch etwas schwer getan mit den "rudimentären" tutorial missionen... muss mal gucken ob das nun besser ist aber nun klappt das schon soweit. bin eh nur single unterwegs und jage böse buben in abbaugebieten. ich hoffe ma das SQ42 deutlich besser die basics vermitteln wird. Im multiplayer wirds dann interssant "noobs" uns professionals unter einen hut zu bekommen ;)
Ich mag halt einfach überhaupt nicht mit hotas fliegen um ne schnitte zu haben, auch gegen npc.
Freelancer war perfekt. Einfach, eingängig usw.

Entspannt fliegen und wenns mal heiß wird, dann möchte ich halt einfach auch mit M+T ne schnitte gegen die npc banditen haben und nicht auf dem präsentier teller liegen.

Man muss halt auch mit M+T manövrieren können und auch coole moves hinlegen können.

@edenjung

Konnte mich eigentlich mit M+T im SP Elite Dangerous nicht beschweren. War eigentlich fast immer nur auf "Kopfgeld" Jagd.

trane87 schrieb:
@edenjung

Konnte mich eigentlich mit M+T im SP Elite Dangerous nicht beschweren. War eigentlich fast immer nur auf "Kopfgeld" Jagd.
Ich hab nur elite arena gwespielt und habe nach 2h aufgegeben. sowohl mit gamepad als auch mit m+T.

Okay, das habe ich nie gespielt. Kann nur für das normale Elite sprechen.

Ist das selbe spiel. halt nur dogfighten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.