• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Jo, auf den Hangar und das Cargo Gameplay freue ich mich auch, wenn 3.24 mal Live geht werd ich mir das anschauen, und hoffentlich nicht zu sehr gefrustet werden von bugs und glitches...
 
Dafür testen die Evocatis ja den 3.24 aktuell :P
 
Ich hoffe das irgendwann mal Exploration Gameplay den Weg ins Verse findet. Da habe ich Bock drauf. Ansonsten, unter Linux läuft SC wunderbar, nur der neue Launcher ist noch zickig und mit dem ganz neuen NVidia Treiber hatte ich Probleme (Downgrade auf 555 war dann die Lösung - ist ja im Gegensatz zu Windows mit 2 Zeilen im Terminal erledigt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
GUN2504 schrieb:
Dafür testen die Evocatis ja den 3.24 aktuell :p
Ja hab echt Respekt vor den EVO und auch PTU Spielern, live ist mir auf Dauer schon Zuviel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o, Taderaz und Andreas_AUT
Das dürfte die Raft-Liebhaber freuen:

Link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und charmin
Hoffentlich ändern sie dann wenigstens das Grid ähnlich den Hulls. Sieht ja schlimm aus, wie die Boxen da in der Luft schweben.
Oder es ist nur ein Bug und sie ändern es wieder zurück :lol:
 
Naja, für den "normalen" Frachtverkehr kannst du ja dann einfach deine Ware in die passenden 32 SCU Container packen und dann hängst du die an. So wie es eigentlich vorgesehen ist.

Das aus dem Video, verstehe ich eher als Übergangslösung, damit die Raft überhaupt zu irgendwas zu gebrauchen ist als Frachter.
 
Halleluja! Dann kann ich meine geliebte Raft ja doch wieder zurückholen :). Dass ich das noch mal erleben darf 🤩.

Auch wenns natürlich komisch aussieht mit dem Grid, aber anders lässt es sich ja ohne 32 SCU Container nicht erreichen und nur 3 Snappoints haben sie ja leider komplett nutzlos gemacht.

Da lässt es sich nun natürlich viel schneller be- & entladen als bei den meisten anderen Schiffen.
 
Ich gehe ja mal stark davon aus, dass Sie aktuell so ziemlich jedes Schiff im Verse anfassen und auf Gold-Standard hieven. Müssen Sie sowieso, wegen Ingenieurs-Gameplay. Aber ich denke, das Sie die alle komplett anfassen. Deswegen haben wir bei den letzten beiden Events auch quasi kein neus Schiff gesehen.

Und im Falle der Raft könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Sie die "Klammer-Mechanik" am Heck austauschen durch Traktorstrahlen ersetzen und das Schiff dementsprechend ein "normales" Grid bekommen wird.
Weil was nutzt die "Klammer-Kran-Mechanik" mit dem aktuellen Fracht-Rework? Ich muss die Container ja trotzdem aus dem Frachtaufzug holen. Dann kann ich Sie auch gleich an das Schiff snappen. Na mal schauen. Freue mich trotzdem, evtl. sieht man dann auch mal wieder öfters welche im Verse, mir gefällt die nämlich auch sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Ja bei der Entwicklung damals haben sie anscheinend noch nicht so weit gedacht wie sich das Gameplay bis heute entwickelt hat.

Grundsätzlich war die Raft laut Lore ja auch so konzipiert, dass sie mit ihrer starken Panzerung und dem schnellen Zugriff auf die Container schnell und sicher an die Front in Krisengebiete kommen kann und keine unnötige Zeit vergeudet wird um dadurch die Gefahr für eine Zerstörung zu minimieren.

Über die Zeit wird sich dann zeigen, wie sich das im Alltag mit dem Cargo-Update macht.

Die Zeus werde ich dann wahrscheinlich eh nicht behalten wenn sie rauskommt, weil ich aktuell mit der Taurus für meine Transporte sehr zufrieden bin. Und da kommt ja voraussichtlich durch den Frachtaufzug auch relativ gut an alles ran. Vielleicht hole ich mit dann wirklich meine Raft zurück, auch wenn sie sich wie ein nasser Stein fliegt. Aber sie sieht halt einfach toll aus.
 
Wann wird 3.24 denn vermutlich aufm Live kommen?
 
wenn es fertig ist. :D

Kann ganz schnell gehen und nächste Woche kommen, kann sich aber auch noch Bis Ende August ziehen. Kommt immer darauf an wie schnell die letzten Blocker ausgeräumt und kritische Bugs gefixt werden können.
 
so wie ich nebenbei mitbekommen habe, soll es ja auf dem PTU noch ganz schön buggy sein?! Vor allem die ganze Fracht-Mechanik, was ja mit der Hauptpunkt des Updates ist (also Hauling-Missionen, Lastenaufzug).
 
Ja die wollen wohl trading preise etc erst auf dem ptu testen bevor was live geht, kann sich wohl etwas ziehen
 
ja die Preise sind anscheinend auch noch unterirdisch für die Quests.

Ich meinte jetzt eher allgemein, dass grundsätzlich oft nicht registriert wird, wenn man Quest-Ware beladen hat oder der Aufzug sie einfach nicht ausspucken will. Aber keine Ahnung ob das jetzt bei vielen so ist oder nur in den Feedback-Videos die ich gesehen habe.
 
Kurze Frage. Beim letzten ISC haben Sie ja gezeigt / erklärt, dass wir in Pyro dann 2 (Spieler) Fraktionen haben werden. Erklärt wie man den Spielern die Zugehörigkeit ansieht, hatten Sie nicht oder? Kennt ihr da evtl. aus anderen Quellen etwas? Wäre ja doof, wenn man erst hinterher (also einer liegt tot aufm Boden, der andere hat plötzlich einen derben Rufverlust) weiß, ob "Freund oder Feind".

Und abseits davon, mir hat der eine Handelsposten echt gut gefallen (siehe Bild) auf den ersten Blick. Mal ein bisschen mehr in die Landschaft eingebettet, wie auch bei dem einen Schrottplatz. Bis jetzt war ja immer alles irgendwie auf freiem, platten Untergrund.
 

Anhänge

  • isc_tradingoutpost.png
    isc_tradingoutpost.png
    787,5 KB · Aufrufe: 29
Naja, Spielern wird man es nie ansehen denke ich. Das ist ja ein bisschen der Witz/Reiz an Pyro.

Es ist eine große PVP Arena.
Ist halt insgesamt etwas bitter, dass einiges ganz cooles neues Gameplay wahrscheinlich hinter nem Berg an Arschkrampen verborgen ist, die in Pyro (leider berechtigt und unsanktioniert) rumwüten und stumpf andere Spieler ganken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrschi, charmin, EJC und 2 andere
Zur Not einfach jeden umballern ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeT, Andreas_AUT und SchorschSepp
Die Angst habe ich auch ein bissl. Da kommt seit Jahren mal ein imenses Update und neues System und dann kann man es vielleicht nur noch im Arschlochmodus ansehen. Ich hoffe, Sie werden das nicht komplett im Chaos lassen.
 
Das war ja schon beim ersten Playtests so. Die ganzen möchtern PVPler so: "das ist unser system, verp**** euch nach Stanton!". Gibt ja jetzt dann nicht ohne Grund sogar in Pyro greenzones in den Space Stations. Gibt einfach zu viele Leute die Spaß daran haben anderen auf den Sack zu gehen.

Und wenn dann alle PVEler in Stanton bleiben würden, würden die Affen doch auch wieder kommen. Weil gegen andere PVPler wäre ja auf einmal ne Herausforderung da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504

Ähnliche Themen

Zurück
Oben