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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

@EJC
Warum nicht? High Risk, High Reward. Das ist doch gerade der Sinn von Pyro. Nachdem man Jahre lang Stanton hatte und einfach so rum Gurcken konnte, ist es eine willkommene Abwechslung.
 
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vielleicht kann man sich ja vor Ort passende Farmer-Klamotten kaufen und wenn man sich dann wie ein NPC verhält (und kein eigenens Schiff in Sichtweite hat), fällt man vielleicht gar nicht auf und wird in Ruhe gelassen ;).

Aber ja, wäre schon sehr ärgerlich, wenn das viele neue Gameplay dann keinen Spaß macht, weil man einfach grundlos über den Haufen geschossen wird.

Es wird ja hoffentlich möglich sein, seinen Respawn-Punkt irgendwo in Pyro zu setzen, oder?
Ergänzung ()

shoKuu schrieb:
@EJC
Warum nicht? High Risk, High Reward.
High Risk als Erntehelfter oder wenn man eine kaputte Spule austauscht? Der Quest-Reward dafür wird wahrscheinlich enorm sein, wie bei allen FPS-Missionen ;).
 
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Pyro und Co werden doch erst zivilisierter, bis death of spacemen in irgendeiner Art und Weise implementiert wird.
 
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Die Frage ist doch, wo CIG hin will. Pyro wird doch jetzt die Testwiese für den Weg zur 1.0

Wenn Sie das jetzt verkacken (ich meine nicht technische Aspekte, sondern Gameplay), dann werden Sie sicher auch den ein oder anderen Spieler verlieren. Da hilft auch die Beteuerung nicht, dass es kein PVP only Spiel mit großen Frustpotential ist. Denn Sie haben es hier ja selber in der Hand. Aktuell liest und hört sich aber alles nach einem reinen PVP Zwang Spiel an. Mal schauen.

Ich hoffe einfach, dass Sie nochmal einen entsprechenden PTU mit Pyro raushauen und ich mir da schon einiges anschauen kann, bevor das auf dem Live durch evtl. nervende Spieler nicht mehr möglich ist.

Mir stehen halt auch einfach keine Möglichkeiten durch das Spiel zur Verfügung, um den Spielern gegenüber klar zu machen, dass ich nichts habe, was Sie mir klauen können und das ich keine Gefahr bin. Selbst wenn ich nur eine Unterhose trage und mit einer kleinen Cutter an einem Außenposte lande, werde ich eiskalt umgeballert. Ich habe leider bis heute noch nicht alle Außenposten ansehen können, weil mir irgendwann die zeit und auch die Motivation ausgeht, ständig zu claimen und wieder neu hinzufliegen...

Sollte das zum Alltag und Dauerzustand in Pyro werden, habe ich demnächst ein paar Raumschiffe und Upgrades im Angebot.
 
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GUN2504 schrieb:
Zur Not einfach jeden umballern ...
So siehts aus. Ich fliege gerne mit meiner Hammerhead oder Perseus als erstes durch den Sprungpunkt. ^^
Ergänzung ()

EJC schrieb:
Die Frage ist doch, wo CIG hin will. Pyro wird doch jetzt die Testwiese für den Weg zur 1.0

Wenn Sie das jetzt verkacken (ich meine nicht technische Aspekte, sondern Gameplay), dann werden Sie sicher auch den ein oder anderen Spieler verlieren. Da hilft auch die Beteuerung nicht, dass es kein PVP only Spiel mit großen Frustpotential ist. Denn Sie haben es hier ja selber in der Hand. Aktuell liest und hört sich aber alles nach einem reinen PVP Zwang Spiel an. Mal schauen.
Das wird sich bis zum Release nicht genau rausfinden lassen. Solange das Permadeath-System nicht implementiert ist, und jeder die Sau raus lassen kann wie er will, wirds da nur wenige empirische Daten geben die auch sinnvoll sind.
 
Das Permadeath-System wird sich nicht großartig anders von Tarkov unterscheiden. Wenn man stirbt verliert man alles. Account Reset setzt danach einfach alles auf "Kaufzustand" zurück. Anders kann es am Ende des Tages nicht funktionieren. Ein Charakter sollte auch niemals "perma" sterben. Einzig und alleine der Charakter soll Spuren der Tode haben und am Ende des Zyklus alles an seinen Nachfahren weitergeben. Ein kompletter Tod ist also nie geplant gewesen. Es wird also nicht viel anders als es aktuell der Fall ist.
 
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Mit dem kleinen Unterschied, dass jetzt kaum einer sich was erspielt und somit auch keine Angst haben muss alles zu verlieren, ergo sich kaum Gedanken macht.

Das ist wie Pokern mit Erdnussflips. Dasselbe Spiel, aber irgendwann gehn alle einfach ohne wirklichen Grund all in.
 
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Später verliert man was mehr? Versicherungen werden das meiste abdecken und das auch als Pirat. Man verliert höchsten Zeit und mit eigenen Basen und Guilden-Basen wird man Sektoren bzw. Planeten halten können.
 
shoKuu schrieb:
Versicherungen werden das meiste abdecken und das auch als Pirat.
Naja, zuletzt hieß es, dass zB besondere gefundene Ausrüstung etc nicht versicherbar sein wird und man dadurch eher regelmäßig wie selten Ausrüstung verlieren wird.

Klingt fies ist aber aus Gameplay-Sicht komplett nachvollziehbar.
 
@Bulletchief
Was nicht relevant ist um Leute das Leben schwer zu machen. :evillol:
 
Das nicht, aber trotzdem überlegt man es sich ggf vor dem PVP ob man seine Highend +20% dmg Repeater einbaut oder doch lieber was kleineres... Keine Ahnung.

Das ist noch alles so weit weg und viel zu theoretisch 😅.
 
Wenn ich an Tarkov denke, dann gehen die Leute auch mit 1+ Million Rubel Gear rein und kämpfen, um noch mehr Loot zu bekommen bzw. Kills zu machen. Ich denke der "nicht-Pvp Pöbel" wird man damit los, aber ich glaube die PvP Spieler wird man mit egal welchen System nicht los werden (solange es um gesetzlose Systeme geht)
 
Der Unterschied ist nur, dass der PVP Spieler überall spielen und pöpeln kann, der PVE Spieler nicht. Die Hauptstädte aus Stanton mal außen vor.

Ich finde es einfach schade, dass es einem einfach übergeholfen wird. Es gibt ja eigentlich auch keinen reinen PVE Content oder habe ich was übersehen?

Fände es immer noch toll, einen PVP Slider zu haben, den man umlegt, wenn man PVP machen will und da auch gerne besseren Reward zu bekommen. Wer nicht will, ärgert sich eben mit den NPCs rum. Täte der Imersion ja keinen Abbruch. Können auch trotzdem alle zusammen Spielen. Naja, schauen wir mal, ob aus dem Shitstorm letztes Jahr nachhaltig die richtigen Konsequenzen gezogen werden oder nicht.
 
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EJC schrieb:
Ich finde es einfach schade, dass es einem einfach übergeholfen wird. Es gibt ja eigentlich auch keinen reinen PVE Content oder habe ich was übersehen?

Vielzahl der Spieler in SC ist eher auf PvE statt PvP aus. Nur in SC wird es immer eine gewisse Gefahr für PvP geben, in save Systemen weniger und in non save Systemen viel mehr. Das macht ja auch den Reiz aus. Non save viel Profit möglich, save wenig Profit möglich.

Zum jetztigen Zeitpunkt ist das halt noch nicht alles optimal, die Entwicklung muss erstmal das Spiel und die ganzen Rollen bauen, um sich auch weiter um das Thema PvE vs. PvP kümmern. Es greift halt alles ineinander. Die fehlenden Rollen, fehlende und gute NPC, fehlendes Death of Spacemen, usw...

Auch das Thema Schiffssysteme, Panzerung, Schilde, Waffen, multicrew, Single Crew, etc... spielt da noch massiv rein. Wenn du PvE mit einer Connie Aquila oder Carrack und deiner multicrew am Exploren bist, und da kommen ein paar kleine PvP Jäger an, werden die dich wahrscheinlich nicht wirklich gefährlich werden können. Genauso wenn du mit einer Avenger unterwegs bist, haust du vor einer Polaris PvP einfach ab. So stelle ich mir das vor.
Stein/Schere/Papier gut ausbalanciert. Da hat CIG noch viel zu tun :D
 
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Aktuell ist in Stanton der PvP Anteil so gering. Ich würde vielleicht 2-3 wirklich angegriffen. Oftmals waren es die Bilden NPCs die als Nachschub ankommen, wenn man die PvE FPS Missionen gemacht hat. Das Problem wird auch immer deutlich schlimmer dargestellt als ist. Jemand handelt 50 Stunden und wird dann mit seinen Drogen über den Haufen geschossen. Anschließend gibt es direkt irgendwo einen Post wie scheiße griefing und PvP doch ist.
 
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In Stanton ist das in den meisten Fällen wirklich sehr entspannt. In Pyro war das zum Playtest die Hölle. Da bist du teils ja nichtmal aus dem Quartier gekommen.
 
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Obwohl mit man mit Bett-Login eigentlich kaum noch die Stationen braucht, solange man ein Langstrecken Schiff hat. :D
 

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