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Star Citizen[Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV
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@GUN2504
Da sollte man endlich was gegen die Griefer tun. Das empfinde ich als viel schlimmer, da ein kompletter Berufszweig vergrauelt wird.
Nachtrag: Kontext für die Aussage: Man tötet einen seiner Kollegen, welcher einen Beacon absetzt. Dann wartet man auf sein Opfer und zerstört ihn einfach mit einer Eclipse, oder ähnliches Gefährt.
BTW so tracked man auch Handelsspieler. Schleicht sich rein, wenn dieser auslädt oder sonstiges. Tötet sich selber auf dem Fahrstuhl (somit glitched die Leiche in das Schiff) und man hat immer einen Rotes X auf seinem Opfer.
Ich habe natürlich auch keine Lust darauf in Pyro einfach grundlos über den Haufen geballert zu werden, wenn ich mal ein bisschen Sightseeing betreiben will.
Sicherlich wird das hin und wieder mal vorkommen, aber realistisch gesehen wird man ja aller Wahrscheinlichkeit nach nicht unbedingt öfter als jetzt anderen Spielern über den Weg laufen, weil die Server-Kapazitäten ja (noch) massiv beschränkt sind und selbst wenn es dann ein paar Hundert Leute pro Server/Welt sind, wird es sich ja trotzdem noch verlaufen.
In der Praxis treffe ich andere Leute ausserhalb von Stationen und Städten eigentlich nur mal an den Handelsposten. Und selbst da auch nur selten bzw. eigentlich nur Piraten in ihren Schiffen, die auf unachtsame Händler warten.
Das wird sich dann hoffentlich in Pyro schon alles verteilen und man muss ja erstmal abwarten wie sich das mit den beiden Fraktionen ('gut' / 'böse') spielen wird.
So wie ich es verstanden habe, werden die möglichen Quests ja immer für eine der beiden Fraktionen sein und wenn ich jetzt in einer 'guten' Siedlung lande und ein Pirat kommt, der bei den 'bösen' Ruf hat, wird er sicherlich auch von den NPCs abgeschossen.
Weiß man denn schon, welche Sternsysteme als nächstes implementiert werden?
Wenn nicht, würde ich jetzt mal vermuten, dass sie nach dem neutralen/PVP-System Pyro als nächstes ein etwas Casual-freundlicheres implementieren. Müsste dann ja logischerweise eins sein, welches einen Jumppoint von Stanton oder Pyro besitzt und auch irgendwie mit Squadron verknüpft ist (ist ja auch nicht mehr soooo weit hin). Terra vielleicht?! Und parallel dazu auch Nyx für die andere Seite.
Von Nyx ginge es dann ja direkt nach Odin und über Bremen nach Vega. Das sind doch die relevanten Systeme in denen Squadron spielt, oder?
Ergänzung ()
shoKuu schrieb:
BTW so tracked man auch Handelsspieler. Schleicht sich rein, wenn dieser auslädt oder sonstiges. Tötet sich selber auf dem Fahrstuhl (somit glitched die Leiche in das Schiff) und man hat immer einen Rotes X auf seinem Opfer.
Im Regelfall ja, aber das hängt davon ab wie gut der Marker funktioniert. Der Server muss halt mitspielen. So kann man im Regelfall auch sein eigenes Schiff tracken auf größerer Entfernung. Oder halt die Probe "Mission" mit der Sonde annehmen.
Mann ich könnte...
Da steig ich seit einiger Zeit mal wieder in SC ein und absolviere ein wenig Arena Commander Training, soweit alles gut.
TrackIR schreit es gibt ein neues update, also wurde es installiert und plötzlich funktioniert TrackIR in SC nicht mehr ( in Windows unter der App läuft alles normal ) aber dafür bewege ich den Kopf jetzt mit dem Joystick.
Tags darauf kam überraschenderweise ein neues TrackIR update, jedoch gab es keine Verbesserung, das Problem besteht weiterhin.
Ich habe bemerkt, daß die Joystickeingabe plötzlich im Setup unter einigen Punkten zu finden ist ( Vehicle View, Ground vehicle view... ), hätte diese auch wieder rausgelöscht und nur die Schiffsbewegung mit dem Joystick eingestellt, aber nichts funktioniert mehr.
Es kann ja nicht sein, daß ein TrackIR update das ganze Star Citizen "ruiniert"...
Hmm evtl. ist dir das passiert was mir öfter mal nach einer Neueinrichtung des HOSAS passiert. Es würfelt mir die IDs der Eingabegeräte in Star Citizen durcheinander. Ich meine aber gelesen zu haben, dass nicht einmal Star Citizen der Schuldige ist sondern das auf Windows zurück zu führen ist.
Anyway, du kannst mal probieren ob es daran liegt wenn du in der Konsole von Star Citizen:
pp_resortdevices 1 2
angibst.
1 und 2 stehen für die Jopysticks welche du in der Belegung auslesen kannst.
Z.b. wenn nun TrackIR (ka ob das einen Joystick emuliert) Nr 2 ist aber vorher 1 war kannst du das damit wieder umdrehen.
Bei mir war das danach immer dauerhaft, sprich ich muss den Befehl nur einmal eingeben wenn sowas passiert. Mir ist das bisher nur mit Joysticks und/oder Schubregler passiert aber nie mit meinem Tobii Eyetracker... könnte also bei dir auch was anderes sein.
Weiß man denn schon, welche Sternsysteme als nächstes implementiert werden?
Wenn nicht, würde ich jetzt mal vermuten, dass sie nach dem neutralen/PVP-System Pyro als nächstes ein etwas Casual-freundlicheres implementieren. Müsste dann ja logischerweise eins sein, welches einen Jumppoint von Stanton oder Pyro besitzt und auch irgendwie mit Squadron verknüpft ist (ist ja auch nicht mehr soooo weit hin). Terra vielleicht?! Und parallel dazu auch Nyx für die andere Seite.
Von Nyx ginge es dann ja direkt nach Odin und über Bremen nach Vega. Das sind doch die relevanten Systeme in denen Squadron spielt, oder?
Nyx habe ich auch schon mal munkeln hören. Delamar war ja auch schon mal im Stanton System. Generell ist Nyx ziemlich klein. Es ist aber schwer abzuschätzen, wo Sie intern stehen mit Ihren Systemen. Die von SQ42 müssten ja im Prinzip fertig sein. Sie müssen die Systeme aber für Star Citizen nochmal umbauen von den Locations her und Multiplayer und so. Also schwierig abzuschätzen und dann sicher auch frühstens mit dem erscheinen von SQ42.
Das Pyro System war ja wohl im Groben auch schon vor 1-2 Jahren "fertig". Also ich meine das System als solches, nicht die ganzen Locations und POIs. Jetzt gibt es auch mehr Leute, die aktiv an Star Citizen arbeiten. Intern sollte also schon mind. ein weiteres System in den Endzügen stecken.
Ich hoffe ja darauf, dass Sie zur CitizenCon was zeigen werden. Vielleicht ja sogar 2 Systeme (falls Nyx dabei ist und es ja ziemlich klein ist usw.), je nach dem was Sie zeigen wollen / können. 4.0 ist ja dann Geschichte, da wieder was aufzuwärmen wäre ja irgendwie komisch. Also werden Sie einen Blick auf eine 5.0 (1.0) werfen wollen / müssen.
Sicher werden Sie Base Building / Building Interiors zeigen, techn. Sachen wie Raytracing und Stoff- / Haarsimulation. Aber das "nächste große Ding" kann das nicht sein, da muss tatsächlich was "Großes" her. Schlielich soll die CitizenCon, Zitat Jared: "größer und besser werden als letztes Jahr".
Ein (Casual-) freundliches System wäre Nyx dann auch nur wieder nicht.
Ich rechne stark damit, dass sich dieses Jahr alles um SQ42 dreht.
Wir werden denke ich locker einige Zeit mit 4.xx verbringen.
Bin auf das Update zur roadmap heute gespannt - die soll ja eine Veränderung mit Blick auf die Zukunft erfahren...
@EJC hat nicht mal irgendwo jemand geschrieben (man munkelt), dass es zu Star Citizen 1.0 5 fertige Systeme geben soll?
Ich finde meine Theorie gar nicht so verkehrt und wie du sagst, geht es in der Entwicklung dann jetzt doch vielleicht auch mal etwas zügiger voran. Dementsprechend haben sie vielleicht die Ressourcen, um sowohl das relativ kleine System Nyx und eben Terra zu implementieren, wodurch auch die PVE-Spieler wieder viel neuen Content hätten. Von Nyx hätte man dann eben die direkte Verbindung zu dem Squadron-Systemen, damit beide Spiele somit zum Release verbunden wären.
Hätte, hätte...
Gestern habe ich zum zweiten mal überhaupt gemeinsam mit einem Kumpel gespielt, ein bissl FPS Ballerei.
Der Bug der immer weiter spawnenden NPCs in den Bunkern gibt es doch schon ewig, oder? Wieso kann das bis heute nicht gefixt werden? Und wieso tritt das nur bei den Missionen auf, bei denen man das Tablet mit Code finden muss um die paar Kisten aus dem Bunker zu bergen?
Wir haben auch 2 Missionen gestartet um NPCs in den Outposts auszuräuchern (Dunboro und Ghost Hollow). Bei beiden Missionen waren aber keine NPC dort. Alles leer, so wie normalerweise wenn man einfach dort landet um etwas Trading zu betreiben.
Ist das auch ein bekannter Bug?
Base Building soll doch auch schon nächstes Jahr starten. Die Systeme wurden letztes Jahr auch schon angeteasert, dass man 5 zum 1.0 SC Release haben wird. Terra wird nicht dabei sein. Logisch ist nur die komplette Verbindung von Vega nach Stanton, welche dann spekulativ Stanton, Pyro, Nyx, Bremen und Vega wären.
Die unbekannten Sonnensystem brauchen eigentlich nur Natur Assets und ein paar Anpassungen, welche dann auch deutlich schneller in der Entwicklung sind als ein Stanton oder Terra.
@snoopa~zZ
Beide Bugs gibt es und hängen mit schlechter Server Performance zusammen. Am besten vorher auf einen frischen Server wechseln.
@shoKuu habe ich schon so vermutet, daher meine kleine Noobfrage: woher sehe ich genau ob der Server frisch ist? Ich weiß, dass man das irgendwie über die Console sieht, aber wie man genau die Ansicht bekommt, habe ich noch nachgeschaut .
Und noch mal kurz zur SQ-Lore: Müsste Odin nicht auch eine wichtige Rolle spielen? So wie ich es lese, startet doch da der Konflikt durch den Erstkontakt? Oder ist das vor dem Beginn des Spiels?
Mir ist auch gestern ein weiterer Bug aufgefallen, kennt das jemand?
Ich habe mit ingame den Cyclone RN gekauft. Es gibt keine Möglichkeit sich auf den Beifahrersitz zu setzen. Also die Option wird gar nicht angezeigt, egal wie nah oder weit man davor steht oder auch schon drauf hockt.
Sehr nervig wenn man zu zweit mal etwas entfernt vom POI landet und dort hinfahren will.
Im Internet habe ich dazu gar nichts gefunden.
Du kannst ebenfalls in der Konsole:
r_DisplayInfo 1
1-3 kann man afaik eingeben. Je höher die Zahl umso mehr Infos. Ich für mich nutze idR 2 was mir die beste Übersicht gibt... wenn der Server auf den ich gejoined bin um die 5 FPS (Server FPS) oder weniger hat wechsle ich gleich weiter... das war allerdings eher so Anfang des Jahres so... ich spiele nun schon eine Weile nicht mehr, da es für mich Anfang des Jahres mit den ganzen Änderungen und immer schlechter werdenden Server einfach keinen Spass mehr machte. Geplant ist da eher mal so zur IAE wo es zwar Erfahrungs gemäss auch wieder miese Performance geben wird aber IAE ist mir persönlich halt immer wichtig. Hat sich dann nix getan nunja...
Muss es ja geben. Wie soll das denn sonst gehen wenn nicht über einen Account-Reset. Du darfst Leuten nicht einfach mit Echtgeld gekaufte Schiffe dauerhaft wegnehmen, nur weil sie gestorben sind.
Cutter mit 6 Monats versicherung gekauft und im 7. Monat wirst umgemäht ohne dass du wirklich was erspielt hast und hast keine Möglichkeit dein gekauftes Spielpaket zu nutzen? Niemals. Das funktioniert nichtmal in den USA
@charmin
Müsste es dann nicht Vega und Odin sein? Die Schlacht um Vega wurde doch im "Held the Line" Trailer gezeigt und die geleakten Gameplay Szenen waren auch im Vega System. Dann wären also eventuell Tanga also System durchaus plausible. Eventuell ist das später ein geheimer Sprungpunkt genau so wie Oberon. Die Vanduul müssen ja irgendwo herkommen ins Vega System. Ich bin gespannt.
Na das hat ja nix mit Account reset zu tun. Du wirst dann halt irgendwelch Billo Missionen machen müssen um die Versicherung nachzuzahlen. Aber ja, natürlich kannst du etwas das mit Geld im Shop gekauft wurde nicht verlieren.
Vega war der Auslöser für die "Kriegserklärung" gegen die Vanduul, SQ42 spielt aber ausschließlich in Odin (soweit bekannt). Das ist ja alles nach Vega und es soll ja theoretisch mehrere SQ Teile geben.
shoKuu schrieb:
Die Vanduul müssen ja irgendwo herkommen ins Vega System.
Wo man nach der Schlacht durch die Wracks geflogen ist und sich das Ausmaß angesehen hat. Kann natürlich aktuell nur noch ein Cinematic sein, sah beim Leak aber nach Spielszenen aus.
Das Vega System und die Kriegserklärung sind ja in der Lore gut vertreten und somit eigentlich kein Spoiler für den Handlungsbeginn. Die Frage ist nur ob "Held the Line" nur als spielbaren Prologe dient, oder mehr als nur ein paar Stunde zum anfixen ist.
Jump Point war leider auf meiner alten Karte gar nicht drauf. Muss ich nachher mal auf der ARK Starmap ansehen.
Dennoch sollte für Held the Line das Vega System und das Odin System schon weit fortgeschritten sein. Ob nun in SC 1.0 Release enthalten, muss man natürlich abwarten und Tee trinken.
ich bin schon echt gespannt, wie unterschiedlich sich SQ spielen wird, nachdem viele (wir hier zumindest) dann schon etliche Jahre SC auf dem Buckel haben werden.
Klar wird es genau so Dogfights geben, aber die allgemeine Spielerfahrung wird ja vermutlich doch auch ziemlich FPS-lastig sein, alleine durch die cineastische Story.
Was für mich auf jeden Fall auch ein sehr großes Interesse weckt, ich bin ja eh eher lieber zu Fuß mit einem Gewehr in der Hand unterwegs.
Ich würde es so feiern, wenn sie tatsächlich einen fließenenden Übergang aus SQ in die SC-Open World schaffen. Irgendwie nachdem man die Welt gerettet hat, bekommt man zur Rente noch einen letzten Auftrag einen Brief zu irgendeinem NPC nach Lorville zu bringen und sobald man das gemacht hat, ist man frei und kann die endlosen Weiten mit der zur verfügung gestellten Cutter starten. Oder so ähnlich .
Wird natürlich nicht so kommen, aber es wäre super immersiv. Und grundsätzlich könnte es so eine Art Abschlussquest natürlich auch nur geben, wenn man selber SC besitzt.
Oder wenn SQ und SC parallel auf einem Server/in einem Universum sein würden. Da spielt LukeSkywalkBasher97 schön die Kampagne und ist gerade in einer epischen Raumschlacht während ich schön mit der Vulture das Schlachtfeld sauber mache ^^.
Hmm in einem Präsentationsvideo von CIG könnte ich mir sowas gut vorstellen... da wird ja selten geknausert.
In der Realität wird aber eher irgendwo bei SQ42 über einen Launcher ein Online Zwang/DRM sein und letztlich dann irgendwo auf dem Account ein/oder mehrere Flag gesetzt (hat die Kampagne gespielt/100%Erfolge/...).
Dann gibt es eben eine F8 oder auch keine und nur eine Kaufoption und/oder evtl. noch den einen oder anderen Orden nebst Handtuch für den Hangar.
Sry aber ich bin zu lange dabei um noch in solchen Spären zu träumen...