Ich hab gestern Abends noch kurz ins Verse geschaut und holla, der 3.24er gefällt mir richtig gut.
Gleich vorweg, ja es gibt noch genügend bugs - spawnt zb NICHT in Orison, da gibts scheinbar gravierende Probleme mit dem Hangar, teils verlieren die Leute ihre Ausrüstung.
Aber zurück zum 3.24er: ich hab mich nicht vorinformiert, was ich denn genau jetzt im Hangar alles machen kann bzw wie das funktioniert. Aber man hat die Funktionen auf dem Terminal schnell heraussen, wo man den Frachtenlift rauf / runterfährt bzw wie man die Waren aus und ins Lager verschiebt.
Eine kleine Liefermission hab ich gestartet und alles hat soweit funktioniert. Ich musste diese auf so eine Aussenstation am Planeten bringen. Dort wurde alles erledigt aber plötzlich hörte ich die Wache sprechen - nicht nur das, der suchte wirklich nach einem Eindringling. Klar, ich würde sagen die Suche war jetzt Version 1.0 aber er stand nicht nur herum, sondern schritt die Gegend ab.
Dann startete ich eine Kopfgeldmission, die leider in eine Bunkermission ausartete. Lediglich mit meinem Tractortool bewaffnet schritt ich in den Bunker. Mein Plan war, ich hau einen um und habe dann alles was ich brauche, hat ja schon immer so funktioniert.
Dort unten angekommen konnte ich mir meine kindische Ader nicht verkneifen und versuchte, mittels Tracktorstrahl irgendwas zu "greifen", und wenns auch nur eine Waffe vom Rücken der Wachen war. Doch die bemerkten daß und blickten in meine Richtung, dann kam auch schon der Erste.
Ich zeigte mich kurz um die Ecke und hoppla, der schrie seinen Kollegen dass er mich gefunden hatte. Ich wechselte die Position um ihn mitzuziehen, aber er wusste ganz genau wo ich war und eröffnete wieder das Feuer.
Klar, einer ist leicht, man sprintet hin und haut ihn um. Ich hab schnell seine Waffe ergriffen, da wurde aber auch schon das Feuer von seinen Kameraden eröffnet... fail.
Nochmals zum Bunker geflogen und alle mit einer Pistole erledigt. Die waren fast alle im Eingangsbereich, lediglich ein Gegner war noch weiter tiefer im Bunker.
Ja, das taktische Vorgehen braucht noch Feinschliff, gegenüber der 3.23 und davor sind es aber WELTEN in der Entwicklung, und daß obwohl der Server nicht wirklich flott war ( immer wieder mal Ruckler ).
Geendet hat der Ausflug mit einem Freiflug durch den Boden ( der Tauruslift fuhr durch den Erdboden ), trotzdem bin ich von der 3.24 wirklich sehr positiv überrascht! Tolle Arbeit, CIG!