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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Laut Roadmap sind bis November noch 6 nicht angekündigte Schiffe fertig. Die werden sicherlich nicht alle für SQ42 sein. Ich bin auf jeden Fall gespannt.
 
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Hab gerade ein bissl was zu Nvidia ACE gelesen / geschaut. Das wäre auch was Feines für Star Citizen. Da hätten Sie ihre KI und es wäre ein Traum für eine NPC Crew. Denen könnte man dann tatsächlich einfach so sagen: "Geh mal das Feuer im Frachtraum löschen!" Einfach so per Spracheingabe. Ach wäre das ein Träumchen. und man könnte jeden NPC so anquasseln und nach dem Wetter fragen oder wo man den nächsten Tacco Dealer findet.
 
Uff, ne. Keine Lust bei Multicrew im Discord dann auch noch NPC via Sprache koordinieren zu müssen. Das ist so schon anstrengend genug wenn mal 10+ Leute im selben Kanal sitzen.
 
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Geht ja auch per Tastatur, aber halt eben auch mit Sprache. Wenn die NPCs dann lernen, das Sie ein Feuer löschen sollen, dann machen Sie das ja dann auch irgendwann selber. Das wäre ja der Witz an der Sache - oder Sie informieren dich, das es brennt und fragen, ob Sie es löschen sollen - klick und los gehts.
 
EJC schrieb:
"Geh mal das Feuer im Frachtraum löschen!"
... und dann findest du sie alle in der Kombüse, wo sie hängen blieben weils grad auf dem Weg war, da das Hunger/Durst Icon auf dem Weg zum Feuer plötzlich aufploppte. :p

Meine Vermutung ist eher, zu Beginn werden wir die Multicrewschiffe mit realen Leuten besetzen müssen. Sie haben zwar schon Videos bzgl intelligentes Gameplay der NPC´s gezeigt ( Wegfindung, der Kampfsuchtrupp, ), aber bis das dann einwandfrei auf jedem Schiff arbeitet. Nochdazu wo die Komponenten auf jedem Schiff wo anders sind, aber ich bin gespannt.
Das Schiff selber kannst ja mittlerweile auch über Sprachbefehle steuern, dazu nutzte ich WingmanAI.
 
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Die NPC Crew sehe ich noch in weiter Ferne. All die tollen Monatsreports mit den ach so tollen KI Verbesserungen verpuffen aktuell im Nichts. Wenn / falls die Server FPS mit Server Meshing besser werden, dann könnten wir vielleicht evtl. was davon auch mal merken. Aktuell ist dann doch alles, was über das rumstehen in T-Pose auf Tischen geht hinaus schon ganz großer Zauber ;)

In SQ42 werden wir da sicher eher was von sehen, da läuft der Spaß aber auch über unsere PC, nicht die Server. Aber bis dahin vergehen auch noch ein paar Tage.

Dennoch ist der Ansatz über ein SLM wie in ACE schon eine sehr schöne Technologie. Und gerade in MMOs, wo es für gewöhnlich viele NPCs gibt, macht es deutlich mehr Spaß, wenn nicht jeder 2. NPC den immer gleichen Satz schreibt / ausspricht.
 
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NPC Crew sehe ich wie bei Ready or Not: Umständliche Befehlsmenüs für jede Aktion und nur für Basisaufgaben. Wie soll dir der NPC für das Radar/Scanning bescheid geben? Soll er bei jedem Ausschlag was sagen und markieren? So wirklich sehe ich aktuell kaum eine Möglichkeit NPCs sinnvoll zuintegrieren.
 
NPC sehe ich lediglich als Besatzung für die Türme... das sollte man auch gut programmiert bekommen. Aber alles andere könnte für NPC rech komplex zu bedienen sein.

Vielleicht noch einen Autopiloten, der eine vorgegebene Route mit vorgegebener Geschwindigkeit abfliegt und man selbst dann was anderes machen kann wie Scannen oder so
 
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3.23.2 ist Live!


 
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Lieber den nächsten Hotfix abwarten! :D Ich hoffe ehrlich gesagt auf einen schnellen PTU Release von 4.0.
 
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Ich hab gestern Abends noch kurz ins Verse geschaut und holla, der 3.24er gefällt mir richtig gut.
Gleich vorweg, ja es gibt noch genügend bugs - spawnt zb NICHT in Orison, da gibts scheinbar gravierende Probleme mit dem Hangar, teils verlieren die Leute ihre Ausrüstung.

Aber zurück zum 3.24er: ich hab mich nicht vorinformiert, was ich denn genau jetzt im Hangar alles machen kann bzw wie das funktioniert. Aber man hat die Funktionen auf dem Terminal schnell heraussen, wo man den Frachtenlift rauf / runterfährt bzw wie man die Waren aus und ins Lager verschiebt.

Eine kleine Liefermission hab ich gestartet und alles hat soweit funktioniert. Ich musste diese auf so eine Aussenstation am Planeten bringen. Dort wurde alles erledigt aber plötzlich hörte ich die Wache sprechen - nicht nur das, der suchte wirklich nach einem Eindringling. Klar, ich würde sagen die Suche war jetzt Version 1.0 aber er stand nicht nur herum, sondern schritt die Gegend ab.

Dann startete ich eine Kopfgeldmission, die leider in eine Bunkermission ausartete. Lediglich mit meinem Tractortool bewaffnet schritt ich in den Bunker. Mein Plan war, ich hau einen um und habe dann alles was ich brauche, hat ja schon immer so funktioniert.
Dort unten angekommen konnte ich mir meine kindische Ader nicht verkneifen und versuchte, mittels Tracktorstrahl irgendwas zu "greifen", und wenns auch nur eine Waffe vom Rücken der Wachen war. Doch die bemerkten daß und blickten in meine Richtung, dann kam auch schon der Erste.
Ich zeigte mich kurz um die Ecke und hoppla, der schrie seinen Kollegen dass er mich gefunden hatte. Ich wechselte die Position um ihn mitzuziehen, aber er wusste ganz genau wo ich war und eröffnete wieder das Feuer.
Klar, einer ist leicht, man sprintet hin und haut ihn um. Ich hab schnell seine Waffe ergriffen, da wurde aber auch schon das Feuer von seinen Kameraden eröffnet... fail.

Nochmals zum Bunker geflogen und alle mit einer Pistole erledigt. Die waren fast alle im Eingangsbereich, lediglich ein Gegner war noch weiter tiefer im Bunker.
Ja, das taktische Vorgehen braucht noch Feinschliff, gegenüber der 3.23 und davor sind es aber WELTEN in der Entwicklung, und daß obwohl der Server nicht wirklich flott war ( immer wieder mal Ruckler ).

Geendet hat der Ausflug mit einem Freiflug durch den Boden ( der Tauruslift fuhr durch den Erdboden ), trotzdem bin ich von der 3.24 wirklich sehr positiv überrascht! Tolle Arbeit, CIG!
 
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Von den XL Hangars und dem Schiffsaufzug bin ich noch nicht überzeugt. Macht alles sehr umständlich und träge. Die Cargo Missionen gefallen mir aber schon sehr gut. Hoffe auf mehr zivile Gameplay Missionen.
 
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Ich wollte erst ne Cargo Mission machen, hatte auf meinem Frachtaufzug von zuvor allerdings noch die Werkbank und das Feldbett stehen. Beides lässt sich nicht bewegen.
Mein Aufzug ist damit fritte, weil die Werkbank auch übers Grid hinausragt und er mich den Aufzug nicht bewegen lässt, bis ich sie nicht entfernt habe - was ja nicht geht.

Großartig.
 
@Bulletchief na herzlichen Glückwünsch ;). Das klingt ja echt buggy.

Den persänlichen Hangar kann man nur nach dem nächsten Patch resetten, oder?

Kannst du nicht aber auch einfach einen ganz normalen Hangar dafür nutzen? Grundsätzlich kann man da doch auch das komplette Cargo-/Lift-Gameplay machen.

Ich verstehe aber nicht, wie du die Werkbank und das Feldbett dahinstellen aber nicht mehr wegnehmen kannst...

PS: Kann man das vielleicht kaputtscheißen oder irgendwie mit dem Traktorstrahl eines deiner Schiffe (oder dem großen HAndtraktorstrahl) bewegen oder weg salvagen?
 
Die Werkbank und das Feldbett kamen schon so kaputt den Aufzug hoch und gehen jetzt nicht mehr weg. Stecken auch ineinander.
Das Aquarium hat problemlos funktioniert.
Nen public hangar kann man am Heimathub nicht rufen (oder?)...
Ich hab bis jetzt nur einmal neugestartet und die verfügbare erste Mission endete jeweils in Lorville. Daher gings nicht weiter.
Aber ich kann bestimmt auch an nem andern Ort weiter machen.
Stinkt trotzdem.
 

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