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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Öhm, ich denke doch @WolledasKnäul spielt auf den Buchstabendreher an. Wenn nicht, hoffe ich doch sehr das man eine solche Mechanik nicht bringt
 
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Seh ich das richtig, man kann wieder diese Gold Card für die F8C farmen?
 
@ZeT Jo, man muss ja das neue Skin das es dann später gibt auch richtig feiern :D
 
Ich habe mit 3.24 folgende 2 Probleme:
  • ich kann nicht aus dem Bett aufstehen
  • das Interface am Kiosk fehlt
Könnt ihr das auch bestätigen? Das mit dem Bett habe ich schon im Ingame-Chat mitbekommen. Da bin ich nicht der Einzige. Das kann ich aber nur durch einen Serverwechsel beheben - alle anderen Sachen zeigen da keine Wirkung.
Das mit dem Interface ist aber bescheidener. Wenn ich an ein Kiosk Terminal rangehe (und es auch funktioniert - manchmal geht das nämlich auch nicht) und es benutze, bekomme ich auf der rechten Seite das "klassische" Inventar-Fenster. Mehr sehe ich dann nicht. Die einzige Möglichkeit an die Waffen und Rüstungen zu kommen ist der Frachtaufzug im Hangar. Das ist halt bissl bescheiden. Hatte hier Jemand auch das Problem und eine Lösung dafür?
 
EJC schrieb:
ich kann nicht aus dem Bett aufstehen
Das habe ich öfter, wenn der Server kurz vorm Abkratzen steht. Dauert dann bis zu etliche Minuten, bevor ich auf den Füßen stehe. Bzw. log ich mich dann gleich wieder aus, weils keinen Zweck hat.
 
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@EJC ich war bisher nur einmal testweise Sonntag Abend seit 3.24 online.

Aufstehen konnte ich problemlos, aber ich war auch verwundert, dass es beim Kiosk nicht so ablief wie erwartet. Den ersten Kiosk konnte ich gar nicht benutzen und beim zweiten Kiosk hatte ich auch nur das rechte Fenster.
Ich dachte, dass man die Gegenstände dann ja eigentlich nach links verschieben muss und dann werden sie in der Klappe ausgegeben, aber da gab es eben kein linkes Fenster zum reinlegen. Dafür konnte ich einfach auf die Rüstungsteile oder Waffen Doppelklicken und hatte sie dann automatisch am Körper...?!
 
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@snoopa~zZ Das sieht ja nach dem selben Fehler aus wie bei mir. Aber wenn Doppelklick geht (hab ich natürlich nicht probiert :freak: ), dann ist ja ok. Aber ich hab mir schon eine Couch in den Hangar gestellt, ich kann mich da also auch ganz bequem umziehen :D
 
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Guten Morgen,

ich hab grad bemerkt, daß die Website von SC ein wenig umgestaltet wurde. Rein Interessehalber hab ich mal auf "Shop" und SQ42 geklickt. Wenn man da weiter runterscrollt, gibt es eine Frage, wer denn Captain MacLaren in SQ42 spielt. Für die richtige Antwort gibts ein exklusives Wallpaper. Keine Ahnung ob es das schon immer auf der Seite gab, ich habs erst eben entdeckt.

"Tell the truth, Scully!"

Was mich ein wenig verwundert, ist das alte Video unter Status. Oder anders gesagt, das "aktuellste" SQ42 Video ist lt Youtube 6 Jahre alt :confused_alt::D. Naja, vermutlich werden wir beim endlich vorhandenen Release nicht mehr aus dem Staunen rauskommen, weil soviel neues drin ist. Und ich hab im Video wieder Features und Storyfeatures gehört, die ich schon lange wieder vergessen hatte :D .
 
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Bei mir hängt sich die Website nur noch auf, angeblich wegen Speichermangel. :confused_alt:

Wo genau hast du das denn gefunden?
 
Hier:
https://robertsspaceindustries.com/squadron42

und dann runterscrollen und den Namen der Schauspielerin eingeben:

1725608941484.png
 
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Der Mech wurde auf Social Media geteasert!
 
Neues ISC


War diesmal für mich nicht wirklich interessant. Ja, wieder kleine Details für mehr Immersion, ich würde mir aber mehr Fokus auf den Hauptkern von SC wünschen ( Exploring, Medizingameplay, Hausbau, NPC anwerben... ).
 
So kurz vor der CitizenCon sind das wieder Platzhalter. Danach gibt es dann wieder CitizenCon ICS mit Detail-Infos
 
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Andreas_AUT schrieb:
Exploring, Medizingameplay, Hausbau, NPC anwerben
Aber was erwartest du zu hören?
Medicalkram ist da und quasi fertig.

Der Rest wahrscheinlich nicht mal auf der Roadmap, also noch mehrere Jahre weg... Da gibt's halt nix zu zeigen.
 
Beim medical gameplay fehlt mir immer noch vieles. Die Schiffe selber zb, da haben wir zwei mit einem Krankenbett, das wars.
Es fehlen ja auch noch die Implantate für alle möglichen Körperteile. Sicher, aktuell brauchen wir die nicht da wir einfach neu spawnen. Aber eine kleine Info, wie was geplant ist, würde mir schon wieder gefallen.

Genauso das Drohnensystem für die Schiffe, meine Apollo Medivac soll solche ja haben, um zb im All schwebende Menschen bergen zu können.

Übrigens, im letzten Star Citizen live, tech talk, Video gabs einige interessante Infos. Wer auf technische Details steht, schaut euch das Video unbedingt an, es war wirklich Klasse und informativ.
Nebenbei bemerkte Benoit, daß es zwei Arten von PU Server gibt und zwar die mit der alten Software ( ich nenns mal so ) und die neuen eben.
Problem war daß der Alte Synchronisationsprobleme oder so hatte, sobald viele Spieler an einem Ort waren. Der Neue handelt das viel besser.

Ich hab gestern zb meine Vulture ausgepackt und ein herrenloses Schiff zerlegt. Obwohl es herrenlos war, habe ich ein CS3 bekommen ( ich wollte es einfach testen ).
Ich hab meine Vulture in New Babbage nahe der Bar gelandet und bin beim Hintereingang rein. Und... die Wachen reagierten und zielten auf mich. Ich suchte dann dieses "Law- Terminal", wollte aber noch etwas testen.

Gleich im Nebengang war wieder eine Wache, die dann auf mich zielte. Ich bewegte mich so, daß ein Zivilist in seiner Schussbahn war. Geschossen hat er nicht, aber... er maschierte auf mich zu! Ich lief dann schnell um die Ecke und stellte mich ( CS3 kostet 800k AUEC!! ). Leider funktionierte keines der Abgabeterminals für die Steine in Klescher, also musste ich eine Stunde warten.
Aber danach holte ich einfach als freier Bürger meine Vulture ab und verkaufte die Fracht :-) .

Ah kleiner Nachtrag, selbst die 9tails bewegen sich jetzt bei den Absturzstellen umher und suchen einen, auch wenn man nur im Schiff sitzt und alle von da aus wegballert :D .

Also die Zeiten mit den ganz doofen NPC´s sind vorbei...
 
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Andreas_AUT schrieb:
Ah kleiner Nachtrag, selbst die 9tails bewegen sich jetzt bei den Absturzstellen umher und suchen einen, auch wenn man nur im Schiff sitzt und alle von da aus wegballert :D .
Hoffentlich bekommen diese ganzen Oberflächen-Dörfer, Anlagen & Co. mal Störsender oder sowas, damit man das nicht mehr kann, sondern irgendwo außerhalb landen und hinfahren / -laufen muss. Und dann kann man ja den Störsender vielleicht hacken, zerstören oder was weiß ich, damit man die Location überfliegen kann. Oder eben nichts davon und man muss eben zu Fuss rein. Die planetaren Schilde, die Sie auf der Citizen Con angesprochen haben, wären ja auch noch so ein Bonus. Das würde auch das Bomben verhindern / erschweren.

Wäre halt sonst schade, wenn Sie so viel Arbeit in eine coole Location stecken und spannende Gefächte mit der KI einbauen würden, wenn man einfach ne Bombe wirft oder chillig aus seinem Schiff alles wegklatscht.

Andreas_AUT schrieb:
Also die Zeiten mit den ganz doofen NPC´s sind vorbei...
Und dann kommst du in Lorville nicht in die Bar, weil sich wieder 20 NPCs in der Tür verkeilt haben :D

Aber du hast auf jeden Fall Recht. Ist mir in den Distribution Centern auch schon oft positiv aufgefallen, dass die NPCs da wesentlich aktiver sind. Bin gespannt, wie sich das dann ändert, wenn über Server Meshing mehr Serverleistung für die KI abgerufen werden kann. Ich denke dann wird man die ganzen vielen Updates, die Sie da im Laufe der Zeit gemacht haben, auch merken. So liest man es in den Reports halt nur und wenn man auf den Bildschirm schaut, dann fragt man sich, ob die vom selben Spiel reden.
 
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Da bin ich voll bei dir, mit dem "Schutz" gegenüber der Raumschiffe. Eine gute Raketenabwehr, Lasergeschütze die deine Schilde mit 2 Schuss wegputzen, Wettereinflüsse ( auf Microtech musste ich permanent gegensteuern weil der Wind so stark war ) bzw Unwetter, Schilde.... ich denke da gibts einige Möglichkeiten, die wir sehen werden.
Vor allem müssen die Bodenfahrzeuge auch mal eingebunden werden, die spielen aktuell eher eine weit entfernte Nebenrolle.
 
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Andreas_AUT schrieb:
Wer auf technische Details steht, schaut euch das Video unbedingt an, es war wirklich Klasse und informativ.
Dazu kann cih AstroSams Zusammenfassung bezüglich der NMC und RMC anschauen.

Das erklärt zumindest warum bei einigen es "sehr gut" läuft, wo die anderen gefühlt das Tor zur Hölle aufgestoßen haben. ^^

Sollten diese Probleme behoben sein, dürfte es auch mit den anderen Assets voran gehen.
 
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