-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV
- Ersteller charmin
- Erstellt am
Apocalypse
Rear Admiral
Auslieferung scheinen sich bis Januar zu verzögern. Seufs. Zumindest gingen da ein paar Mails raus, hast du auch was bekommen?RoboHackfeld schrieb:Hab jetzt einfach mal gepreordert. 🙈
Bin echt gespannt wie der sich macht.
th3o
Admiral
Also bei richtigen "Cargo" Missionen muss man alles per Hand machen und das automatische Be- und Entladen geht nur bei dem was man vorher immer gemacht hat, wo man für Summe X an einem Outpost eingekauft hat und für X+Profit irgendwo verkauft hat?charmin schrieb:Nur beim Comodity Trading auf großen Stationen oder Landezonen.
RoboHackfeld
Lt. Commander
Apocalypse schrieb:Auslieferung scheinen sich bis Januar zu verzögern. Seufs. Zumindest gingen da ein paar Mails raus, hast du auch was bekommen?
Bin echt gespannt wie der sich macht.
Hab die Mail auch bekommen und daraufhin storniert. Werde im Januar aber wieder bestellen. Bin nur nicht bereit jetzt schon so weit im Voraus zu bezahlen.
ottocolore
Lt. Junior Grade
Wenn die so gefragt sind, läufst du da nicht Gefahr im Januar ne Mail zu bekommen, das du aus der Juni-Lieferung bedient wirst?
Tiger_61
Ensign
Das ist "da" aber gar nicht so außergewöhnlich und war früher auch schon so.RoboHackfeld schrieb:Hab die Mail auch bekommen und daraufhin storniert. Werde im Januar aber wieder bestellen. Bin nur nicht bereit jetzt schon so weit im Voraus zu bezahlen.
Ich hatte damals am 27.08.21 bestellt und es wurde in der zweiten Novemberwoche geliefert und einige andere mussten teilweise noch länger warten.
Aber eventuell hast Du im Januar ja auch Glück und es ist alles auf Lager und sofort verfügbar...
Taderaz
Lt. Junior Grade
Das war bei Virpil und bei WinWing bei mir auch nicht anders. Manchmal gehts schnell, dann sind es evtl nur 4-6 Wochen. Manchmal, bei Backorder kanns aber auch mehrere Monate dauern bis die Ware kommt. Wenns dann unterwegs noch irgendwo beim Zoll hängt auch noch länger wobei gerade Virpil da auch ein Auge drauf hat und eingreift. Ich weiss jetzt auch nicht wie ihr da bezahlt habt aber bei KK wird erst etwas vor Auslieferung belastet. Hoffe mal wir reden vom gleichen da ich den original Post/Bezug nicht finden konnte.
snoopa~zZ
Lieutenant
gibt es überhaupt ein automatisches Beladen? Wenn ich an Outposts Ware gekauft habe, konnte ich die immer nur über den Aufzug manuell beladen.th3o schrieb:das automatische Be- und Entladen geht nur bei dem was man vorher immer gemacht hat, wo man für Summe X an einem Outpost eingekauft hat und für X+Profit irgendwo verkauft hat?
Entladen im Hangar geht auch nicht wirklich automatisch. Also zumindest nicht so, dass die Ware dann in deinem lokalen Inventar für was auch immer verfügbar wäre.
Da klappt es nur, wenn du das vollgeladene Schiff storst und dann halt zur Börse in eine der Hauptstädte gehst. Dort kannst du dann direkt aus dem Schiff verkaufen. Wieviel genau man dafür zahlen muss, weiß ich nicht. Aber ich glaube bei einer vollen Taurus waren es so irgendwie um die 10.000-15.000 aUEC und das Schiff steckt dafür dann 2-3 Minuten im Entladeprozess fest und kann nicht wieder gerufen werden.
Apocalypse
Rear Admiral
War früher bei VKB sogar noch schlimmer, ein Freund hat iirc etwa ein Jahr auf sein Zeug gewartet, das Problem wurde dann einfach gelöst: VKB nimmt keine Vorbestellungen mehr an. Wer bei einer neuen lieferung den schnelleren Finger hat, hat sein Zeug dann halt gleich, die anderen können dann auf Wave 2 oder 3 Warten oder per Luftfracht bestellen, mit entsprechenden Aufpreis.Taderaz schrieb:Das war bei Virpil und bei WinWing bei mir auch nicht anders.
Der Markt wächst halt seit 2012 einfach schneller als diese kleinen Nischenhersteller bereit waren zu wachsen.
Mit dem neuen MSFS sind Flugsims wahrscheinlich sogar wieder ein wenig im Mainstream angekommen, weil sieht ja schon toll aus und ist im Gamepass dabei.
DrCox1911
Lieutenant
Ich hatte da gefühlt auch extrem Glück mit meiner WinWing Lieferung. Angekündigt war mit mindestens 10 Tage Bearbeitungszeit, raus ging die Sendung dann nach 2 Tagen.
Bin die letzten zwei Tage leider nicht zum Zocken gekommen, habe bisher aber weiterhin mit Hauling mein erstes Geld verdient.
Ebenso so hab ich mir jetzt endlich ein Delanclip bestellt, hatte früher für Arma 3 schon headtracking und vermisse es jetzt bei SC doch stark. Wollte zuerst ein Tobii probieren, aber das geht unter Linux nicht und die Kosten sind halt echt happig, dafür bin ich aktuell noch zu selten in SC unterwegs und in Arma Reforger bisher zu wenig geflogen.
Sorry, nochmal die gleiche Frage: woran erkenne ich denn low risk targets? Also bei den Aufträgen mit Combat.
Generell habe ich noch etwas Respekt vor den anderen Auftragsarten.
Bin die letzten zwei Tage leider nicht zum Zocken gekommen, habe bisher aber weiterhin mit Hauling mein erstes Geld verdient.
Ebenso so hab ich mir jetzt endlich ein Delanclip bestellt, hatte früher für Arma 3 schon headtracking und vermisse es jetzt bei SC doch stark. Wollte zuerst ein Tobii probieren, aber das geht unter Linux nicht und die Kosten sind halt echt happig, dafür bin ich aktuell noch zu selten in SC unterwegs und in Arma Reforger bisher zu wenig geflogen.
Sorry, nochmal die gleiche Frage: woran erkenne ich denn low risk targets? Also bei den Aufträgen mit Combat.
Generell habe ich noch etwas Respekt vor den anderen Auftragsarten.
Andreas_AUT
Lt. Junior Grade
Das steht meist in der Missionsbeschreibung, also VLRT ( very low risk target ). Da steht auch dabei mit welcher Klasse als Gegnerschiff du rechnen muss und daß er evtl auch nicht alleine sein wird. Ein weiterer Anhaltspunkt ist auch die Bezahlung.
Soweit ich mich erinnere waren bei ein paar VLRT auch nur Prospector bzw leichte Fighter die Gegner und soweit kein Problem wenn man alleine war.
PS: Und wenn du Zeit und Lust hast, kannst du die Gegnerwracks auch plündern, sprich Kanonen, Raketen und Komponenten abbauen und einlagern ( mach ich mittlerweile gerne um mal ein paar Schiffsänderungen durchzutesten ).
Soweit ich mich erinnere waren bei ein paar VLRT auch nur Prospector bzw leichte Fighter die Gegner und soweit kein Problem wenn man alleine war.
PS: Und wenn du Zeit und Lust hast, kannst du die Gegnerwracks auch plündern, sprich Kanonen, Raketen und Komponenten abbauen und einlagern ( mach ich mittlerweile gerne um mal ein paar Schiffsänderungen durchzutesten ).
@DrCox1911
Evtl. ist auch das eine Hilfe: klick mich Funktioniert sehr gut, muss halt nach einem Patch mit aktualisiert werden, damit neue Texte entsprechend auch übersetzt sind.
Evtl. ist auch das eine Hilfe: klick mich Funktioniert sehr gut, muss halt nach einem Patch mit aktualisiert werden, damit neue Texte entsprechend auch übersetzt sind.
snoopa~zZ
Lieutenant
Teste ich gerade auch zum allerersten mal seit ca. 2 Wochen. Die Texte sind echt gut übersetzt und da geht es nicht nur um die Questtexte, auch zb. die Texte und Beschriftungen in den Shops oder Terminals.EJC schrieb:damit neue Texte entsprechend auch übersetzt sind.
Das einzige was nur weiterhin falsch angezeigt wird, sind die Tasten zum Bestätigen von neuen Quests oder Freundschaftsanfragen wenn man gerade ingame unterwegs ist. Da steht ja immer [ zum annehmen oder ] zum ablehnen, halt mit den amerikanischen kürzeln. In echt müsste es bei uns aber Ü oder + sein. Ist halt das gleiche wie bei dem typischen Y/Z Problem.
Jupp, aber das ist glaube das Einzige, was stören könnte. Sie machen es halt von der Seite gut, dass es nicht alles eingedeutscht wird und bestimmte Quests eben auch so heißen, wie Sie original auch heißen und die Texte werden dem Sinn nach übersetzt und nicht 1:1 aus dem Übersetzer gezogen. Ist schon nicht verkehrt.
Bringt auch Leute zum Spiel, die dem Englischen nicht so mächtig sind.
Bringt auch Leute zum Spiel, die dem Englischen nicht so mächtig sind.
@charmin
Das Problem sehe ich nicht. Wäre beim fertigen Spiel, wo einige auf Englisch und andere auf Deutsch spielen auch nicht anders. Aber wie gesagt, die "Story"-Missionen heißen dort auch so, wie im Englischen. Da wäre es nicht das Problem.
Und bei den Missionen die @DrCox1911 sucht auch nicht, da steht dann ja in feinem Deutsch im Missionstext, was Sache ist.
Das Problem sehe ich nicht. Wäre beim fertigen Spiel, wo einige auf Englisch und andere auf Deutsch spielen auch nicht anders. Aber wie gesagt, die "Story"-Missionen heißen dort auch so, wie im Englischen. Da wäre es nicht das Problem.
Und bei den Missionen die @DrCox1911 sucht auch nicht, da steht dann ja in feinem Deutsch im Missionstext, was Sache ist.
Hat denn hier jemand die die Gladiator NXT EVO? Erfahrungen? Die Jucken mir schon in den Fingern. Spiele noch mit M+T.
Wenn ich sehe wie die Leute mit Sticks fliegen können werde ich immer neidisch. Geht das schnell in Fleisch und Blut über?
Würde für links auch dem Omni Throttle ordern.
Bekommt man das GNX Springs Set (die unterschiedlichen Federn) immer mit dazu oder muss man das extra ordern?
Wäre halt ein noch erschwinglicher Einstieg in die Hosas Welt und halt nicht der billigste Müll. Die Dinger bekommt man bestimmt auch gebraucht wieder gut los...im Falle.
Mal was anderes...ein kleines SC Forum würde Computerbase ganz gut tun...dann wäre es hier nicht so unübersichtlich...aber das geht wahrscheinlich nicht...weil sonst alle eins haben wollen
...gibt ja leider kein vernünftiges deutsch sprachiges SC Forum.
Wenn ich sehe wie die Leute mit Sticks fliegen können werde ich immer neidisch. Geht das schnell in Fleisch und Blut über?
Würde für links auch dem Omni Throttle ordern.
Bekommt man das GNX Springs Set (die unterschiedlichen Federn) immer mit dazu oder muss man das extra ordern?
Wäre halt ein noch erschwinglicher Einstieg in die Hosas Welt und halt nicht der billigste Müll. Die Dinger bekommt man bestimmt auch gebraucht wieder gut los...im Falle.
Mal was anderes...ein kleines SC Forum würde Computerbase ganz gut tun...dann wäre es hier nicht so unübersichtlich...aber das geht wahrscheinlich nicht...weil sonst alle eins haben wollen
...gibt ja leider kein vernünftiges deutsch sprachiges SC Forum.
Zuletzt bearbeitet:
th3o
Admiral
Ich habe wirklich Lust auf Cargo hauling aber ich habe einfach keine Lust Tetris zu spielen. Klar, wenn ich nur zwei Tonks mit der C2 transportieren muss, das bekomme ich auch noch selbst hin die da reinzufahren, das macht sogar Spaß. Aber jetzt da irgendwelche Kanister mit dem Traktorstrahl reinzuschieben, ey ne. Dann stirbt Cargo hauling für mich und ich upgrade die C2 auf irgendwas anderes. Chancen stehen aber gut dass jede Profession relativ tedious ausfallen könnte. Will ja gar nicht wissen was man dann alles beim VIP Transport machen muss. Wahrscheinlich selber die Drinks servieren oder die Tickets beim Einstieg abreißen? Ich will einfach nen Knopf drücken, das Spiel macht das für mich und ich kann dann weiterfliegen. SC hat mir mehr Spaß gemacht bevor diese ganzen tediumsysteme reinkamen
Sowas, ja. Gab es zumindest beim Concept der Genesis zu sehen.th3o schrieb:Wahrscheinlich selber die Drinks servieren