• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

@Beero84 Der Gladiator ist ein rundum gelungener Joystick, und die Mid-Range Empfehlung.
Beero84 schrieb:
Geht das schnell in Fleisch und Blut über?
Ja.
Beero84 schrieb:
Ist im Lieferumfang.

Die könntest dir auch mal die Ursa Minor von Winwing ansehen, mit denen sammelt @DrCox1911 gerade Erfahrungen. Da kostet der Omni-Throttle auch viel weniger Aufpreis.

th3o schrieb:
Wenn diese Idee mal nicht schon zsm. mit dem 9:1 Verhältnis gestorben ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beero84
@th3o also ich finde, dass es ein unglaublicher Spaß ist, 3 komplette Salvaging-Jobs (117 1-SCU Container) in ein Schiff zu verladen ;).
Ich habe den ATLS selber noch nicht ausprobiert, aber da soll es ja wohl etwas komfortabler sein, weil man schon aus der Entfernung den genauen Gridplatz auswählen kann und dann wird der Container dorthin befördert.

Ich bete, dass CIG nicht auffällt, dass man Mining immer noch komplett ohne manuelles Be- & Entladen durchführen kann. Nachdem die Erze in der Raffinerie fertig sind, können sie per se nur in ein Schiff transferiert werden. Man hat da gar nicht die Auswahl um es ans lokale Inventar zu schicken.
Das automatische Entladen ist ja stand jetzt zum Glück noch sehr billig.

Ich suche übrigens noch Freiwillige als Steward(ess) und Lebensmittelverteiler für meine Starliner. Der erste Flug von 200 NPC ist schon ausgebucht ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Beero84
snoopa~zZ schrieb:
Ich suche übrigens noch Freiwillige als Steward(ess) und Lebensmittelverteiler für meine Starliner. Der erste Flug von 200 NPC ist schon ausgebucht ;).
Wenn wir diesen Tag noch erleben dürfen, dann stehe ich dir bei :D

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Der ATLS ist langsam und träge, nur die enorme Reichweite macht ihn brauchbar. Wenn du dein Schiff im rechten Winkel zum Aufzug parken kannst ist alles gut, ansonsten würde ich zum MaxFlex Dingens greifen.

@ottocolore das werde ich demnächst mal versuchen. Im rechten Winkel fand ich bisher bei meinen Tests nicht so gut, weil ich da bei der Taurus und der Zeus immer anecke. Bisher fühlt es sich am optimalsten an, wenn ich die Container einfach geradeaus zwischen Laderaum und Fahrstuhl hin- und herschieben kann. Aber klappt natürlich nicht immer gut, vor allem weil man nicht ständig hinter der Kiste stehen kann und sich dann doch umdrehen muss.

Hatte jetzt einige Monate Star Citizen nicht gezockt und mir heute mal eine eigene Prospector gekauft.
Wie kann ich denn gleich nochmal einen Felsen scannen?
Ich stell mich gerade so dumm an, dass es schon weh tut.

@abduladarula du meinst die einzelnen Ressourcen im Felsen? Eigentlich musst du nur auf ein paar Meter ranfliegen und dann in den Mining-Aufsatz per M aktivieren. Dann bekommst du ein anderes Display und nach 1-2 Sekunden auf den Stein fokussieren sollten rechts alle Scandaten automatisch erscheinen.

@snoopa~zZ
Ja, genau das mein ich, aber das haut bei mir nicht hin. Den Mining Modus habe aktiviert, aber ich bekomme keine Scan-Results.
Per Tab sehe ich halt die Rohstoffvorkommen. Wenn ich dann ganz nah an den Felsen ran fliege, will er einfach nicht scannen.

@abduladarula

Das Mining in der Live Version ist total kaputt. Gestern erst wieder probiert. Auch mit dem Handminer und dem Roc...er scannt die Steine nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: abduladarula
Schade, dachte eigentlich das hätten sie schon wieder gefixt. Der Subreddit hat das eigentlich auch bestätigt, aber gut dann muss ich halt wieder mit meiner Vulture malochen.

Na den Patch von heute hab ich noch nicht getestet...

@ottocolore
..hab mich jetzt wohl schon in die VKB´s verkuckt :)

Hat jemand noch codes zur Hand welche über die üblichen 5 Prozent hinausgehen welche man unter jedem YT Video findet? Auch für Monstertech...

Zuletzt bearbeitet:
Liegt am aktuellen Desync des Patches. Einfach auf die 3.24.3 warten und hoffe das es besser läuft. Kopfgelder sind aktuell auch nicht möglich :D

@Beero84
Bei Virpil lohnt es sich manchmal auch zu schauen. Ich hab die damals mit 25% Rabatt bekommen, dass war dann schon ein Schnäppchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Codes nicht direkt, trage dich doch besser mal auf die Virpil Mailing Liste ein oder bestelle was... ich habe aktuell eine Mail von denen vom Dienstag:
Early Black Friday Deals, HOSAS Bundle 30% off

Bei so Mails schaue ich dann schonmal was es gibt aber ich bin recht gut versorgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und shoKuu
@abduladarula also ich hatte vor 2 Tagen keine Probleme mit dem Scanning. Aber kann natürlich auch immer zufällig klappen oder nicht klappen. Allgemein hatte ich das natürlich auch schon mal. Da gibt es 2 Tipps, die aber auch nicht immer klappen:

1. Nochmal den Mininglaser einfahren und wieder ausfahren bzw. das Schiff komplett herunterfahren und wieder starten
2. kurz auf den Stein schießen

Es gab aber auch schon immer durchaus mal vereinzelt Steine (bei mir so ca. 1 von 20) bei denen einfach nichts angzeigt wird und die nicht abbaubar sind (also als ob sie einfach keine Ressourcen haben), trotz Scansignatur aus der Ferne. Kann aber auch buggy sein.

Im Vergleich dazu finde ich das Salvagen von Panels weniger performant. Panels werden nicht selten erst angezeigt, wenn man direkt davor ist und die großen Panels erscheinen immer erst visuell, wenn man 5 Meter im Umkreis ist. Das betrifft aber nur diese Panels. Die schmalen Streifen und die Flügel sieht man eigentlich schon gut aus der Ferne.

Grundsätzlich hatte ich aber weder mit Salvagen oder Mining im Weltall Probleme in den letzten Tagen / Wochen.

Ansonsten vielleicht auch einfach mal eine andere Server-Region nehmen. Das hilft auch oft.

• Gefällt mir
Reaktionen: abduladarula
Wer es noch nicht gesehen hat: Klick mich!
Sie haben die 3 fehlenden Items aus dem Citizen Con Paket vorgestellt. Kommen alle mit 3.24.3 rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und Taderaz
Puhh, der 9800x3d reizt mich wirklich, der ist im Durchschnitt um 43% flotter bei Spielen als mein 5800X3d und gerade SC´s Flaschenhals ist ja aktuell die CPU.

Na mal schauen, evtl zu Weihnachten dann. Schließlich kostet mich die ganze Umrüstung ( Board, Speicher, gr. AiO Wasserkühler wieder 1000,- ).

Wie schaut´s bei euch aus, wechselt ihr oder wartet ihr vorher mal den SQ42/SC full release ab?

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
Ich warte bis 2026 und kaufe mir für SQ42 eine Kiste. GTX5090Ti und 10800X3D... Hoffentlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz und Andreas_AUT
@Andreas_AUT ich hab auch einen 5800x3D und ne 3080Ti auf UWQHD. Jetzt mit DLSS 66% ist meine Graka tatsächlich meist bei nur 70-80% Auslastung, alles auf Hoch.

Als ich DLSS noch auf Qualität hatte, war in den Städten die Graka der limitierende Faktor und die CPU nur im Weltraum. Ich habe aber konstant 50-60 FPS (auf 60 FPS gedeckelt). Also für mich passt das gut.

Zum Squadron-Release vergehen ja noch mind. 1,5 - 2 Jahre, bis dahin werde ich sicherlich zumindest eine andere Graka haben ;). CPU muss man dann sehen, da müsste ja ein kompletter Umbau her und insgesamt ist ja doch meistens die Graka bisher der limitierende Faktor abgesehen von den üblichen CPU-Fressern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
Habe aktuell einen 7800X3D welcher mir persönlich reicht und für den ich 340 CHF bezahlt habe. Ja ich werde irgendwann evtl. nochmal eine CPU für den AM5 holen aber momentan weiss ich nicht ob es der 9800X3D wird, dafür ist er mir aktuell auch zu teuer. Als nächstes wird mal die 3080ti ausgewechselt aber da warte ich ab was von NVidia und AMD kommt... auch preislich und evtl. bleibt sie auch einfach weiterhin drin.
Bzgl. Star Citizen ist mir das eigentlich völlig egal, entweder ist bis Erscheinen die Grafik so altbacken, dass ich es dann ggf auf einem Toaster spielen kann oder sie drehen das Ding so auf wie anno dazumal bei den Wing Commander Teilen wo es selbst auf neuester Hardware gezuckelt hat... bei der Entwicklungszeit wirds vermutlich ein schicker Toaster.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Hab mir dieses Jahr im Januar erst den 5800X3D gegönnt mitsamt 4070 Super und LG C3.
Da denke ich noch nicht wieder aufs aufrüsten.
Gerade die CPU würde ich gerne noch 4 Jahre nutzen. Eine neue GPU wohl dann schon 2026 :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz und snoopa~zZ