• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Aktuell habe ich die 400i und visuell its growing on me, hatte zunächst bedenken wegen der Finne vorne. Gedacht als Allrounder in Style. Ein bisschen von allem. Rein optisch finde ich die 400i cooler weil die MSR etwas zu chonk ist.🥲

Ich finde die Finne vorne tatsächlich sehr stylisch. Was mir aber nicht gefällt ist der "Aufsatz" oben drauf - also Cockpit & Co. Keine Ahnung, aber irgendwie passt das für mich nicht so recht mit einem schnittigen Raumschiff und dann so aufgesetztem Oberteil. Deswegen gefällt mir auch die 600i so gut. Das ist so mein Ingame Traumschiff. Vorallem erinnert es mich auch noch an Ramrod aus Saber Rider - bissl stylischer halt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Ich denke die 400i polarisiert sehr was das Design angeht. Manche lieben es, andere hassen es. Ich mag auch die 600i optisch mehr aber man darf nicht vergessen, dass da zumindest für reales Geld ein Unterschied besteht 250 vs 435/475.

th3o wenn es für dich passt ist doch super. Ich freue mich für jeden der sein ''perfektes'' Schiff gefunden hat. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC
Ich finde z.B. die 600i schon immer einfach potthässlich. die 400i dafür richtig schön im design :D

So sind die Geschmäcker halt unterschiedlich!

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz, EJC und tayna21
Weder die 400i, noch die MSR. Beide haben ewige laufwege bis man draußen ist und keinen Traktorstrahl soweit ich weiß?

Also Daily Solo mit Cargo Ambitionen ist die Taurus unschlagbar. Der tractor ist dermaßen gut platziert, man muss nur aus dem Schiff um den Frachtaufzug runter zu fahren :D
Zeus noch, aber da ist die Öffnung so klein, da 8Scu Boxen durchdrücken ist ne Katastrophe. Abgesehen davondass die Taurus wirklich das stärkere Schiff ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und GUN2504
Tatsächlich hatte ich mit der Taurus genau die Probleme, wie sie @Taderaz in Bezug auf die MSR beschreibt.
Entweder bockt der Aufzug das Schiff auf oder er hängt in der Luft, so das man mit einem Fahrzeug nicht wieder raufkommt. In der Pampa einen Parkplatz für die Taurus finden kann leicht zur Geduldsprobe werden, aufgrund des großen Abstands zwischen den Landestützen.

Meine Empfehlung wäre ebenfalls die Zeus ES.

Zeus CL ist ja schon scheiße zu beladen, ES hat nochmal weniger SCU.
Sehe die Zeus aktuell überhaupt nicht in Konkurrenz zu einer Taurus.

Zeus ist eine ganz andere Schiffsklasse...

Jep. Zeus ist die Freelancer/Cutlass/C1 Klasse. Conni ist definitiv drüber. Würde die eher mit der Starlancer in eine Klasse setzen, wobei da die Starlancer am oberen Ende der Skala liegt (ist ja ne Ecke größer als eine Conni).

Es ging um Daily Driver, nicht um Schiffsklassen. Und wenn dein Day Landungen in freiem Gelände beinhaltet hast du mit der Connie und ihrem ätzenden Fahrstuhl m.M.n. halt einfach ein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu