• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

@th3o Wenn du sagst zusammenstellt dann meinst du vermutlich eine CCU Kette? Ansonsten gibt es halt den direkten Weg und der kostet dann genauso viel wie im Pledge Store oder sogar mehr wenn du z.b. bei the impound kaufst... da gibt es viele 3rd Party Stores.

Ich habe noch ein CCU von der Prowler auf die 600i Explorer Warbond. Gegenwert 5$ zzgl MwSt. (im Falle PM bzw Discord CB)
Die Prowler gibt es gerade zu kaufen bzw du kannst dir im Pledge Store ein CCU dorthin machen.
Dann fehlt halt noch ein Teil der Kette. Evtl. mal Charmin fragen, der hat sonst noch weitere Kontakte.
Und ja, diese Warbond CCUs sind mit realem Geld gekaufte CCUs. Diese lassen sich giften. Du kannst es dann allerdings nicht weiter giften.

Ansonsten halt auf einen weiteren Sale warten. Der nächste dürfte zur Invictus im Mai sein... idR aber eher nur Militärschiffe. Dann wieder IAE. Founders Festival im Sommer könnte aber muss nicht sein.

Persönlich würde ich die 400i upgraden. Die C2 ist zu praktisch um sie zu melten. 400i und 600i Explorer hätten auch den gleichen Game Loop.. ist aber nur meine Meinung.

Edit... ich habe gerade im Hangar nachgesehen. Ich weiss nicht ob es ein Bug ist (und es gab neulich Probleme mit dem Store) aber die Warbonds welche ich da noch habe lassen sich aktuell nicht giften.
Edit 2... es ist ganz seltsam und folgt irgendwie keiner Regel. Manche sind giftbar und andere nicht... wtf hat das noch jemand?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Evtl. hast du die in einem warenkorb gekauft bei dem auch store credits eingesetzt wurden? Dann wird der leider der ganze transaktionsinhalt nicht giftbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
Hmm das ist allerdings gut möglich. Ich kaufe die ja idR für mich selbst und achte da nicht darauf.

th3o schrieb:
ein CCU für ein aktuell nicht zum verkauf stehendes Schiff zusammenstellt
Den Satz verstehe ich nicht so ganz. Ja. ein anderer Spieler kann dir ein oder mehrere CCUs giften, wenn diese mit frischem Geld bezahlt wurden. Anwenden musst du die aber natürlich selbst.

Ob du dabei billiger weg kommst als bei CIG? Kommt auf denjenigen an der die CCUs anbietet. Ab und an gibt es im freien Markt WB CCUs mal 1:1, oftmals muss man aber was drauf legen.

• Gefällt mir
So schauts aus wie Charmin schon sagt. Bei The Impound und Co. kannst du auch weniger bekommen. Sprich die kaufen das Zeug preiswert mit Warbond CCU Chains und verkaufen es oft teurer als der reguläre Preis. Sie schreiben ja auch nirgendwo hin was der reale Preis war.
Auf Reddit gibt es noch eine Handelsplattform, evtl. dort noch schauen?
https://www.reddit.com/r/Starcitizen_trades/
Die Registrierung ist speziell und es ist Vorsicht geboten.

charmin schrieb:
Den Satz verstehe ich nicht so ganz.
Vielleicht habe ich auch die falsche Begrifflichkeit benutzt weil ich mich mit CCU chains nicht so auskenne. Damit sollte nur gemeint sein ob jemand, wie Taderaz aktuell, ein Upgrade auf die 600i (die gerade nicht im CIG Store ist) von einem anderen Schiff aus hat, das ich entweder schon habe oder mir jetzt eben noch holen könnte weil im Pledge store vorhanden. Und natürlich wäre es wünschenswert wenn man weniger an die Person zahlen müsste als man an CIG zahlen müsste. Dass die Person dafür das im Vorfeld geschickt hat kombinieren müssen um das Upgrade anbieten zu können ist klar.

Wegen 400i oder C2 upgraden: Ich tendiere auch wenn dann eher zur 400i weil die C2 richtig cool kommen könnte wenns später (oder bald) Missionen gibt wo man beispielsweise auch mal zwei Tonks von A nach B fliegen muss.

Was mir eben noch eingefallen ist, wäre zumindest eine Möglichkeit die gute 600i Explorer ausgiebig zu testen. Die liegt bei round about 27Mio. Auf dem PTU gibt es aktuell Startgeld 15Mio. Ich weiss jetzt nicht sicher ob man das geld transferieren kann aber mit 2t Account bist du bereits bei den 30Mio. Sonst sag bescheid ich hab noch einen 2t Acc. Ich werde die Gelegenheit nutzen um die Ares Ion nun zu testen, da haben sie diese Auflade Mechanik entfernt. Allerdings haben sie den Schaden angepasst, laut Erkul sieht das ziemlich mickrig aus. Aber hey es kostet nichts also why not.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Danke dir für die Hinweise, ich hatte allerdings schon mal eine 600i mit meinem alten Account und hab sie zur IAE auch schon zwei Tage geflogen <3

• Gefällt mir