Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Bisher waren das ja @MichaG und @AbstaubBaer
aber keine Ahnung ob die sich überhaupt noch damit beschäftigen.

Wenn ein Redakteur die CON nicht verfolgt hat, und auch die 12h Stream Material nicht nachschaut,
wird wohl kaum ein guter Bericht entstehen können.

Um das ganze super Zeugs was gezeigt wurde zu verstehen und auch in einem qualitativ guten Artikel zusammen zu schreiben, muss man in der Materie drin sein. Der Aufwand sonst wäre enorm.
 
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Das ist suuuper schwierig.

Viel SC Content gabs bei uns ja noch nie, hauptsächlich zum Meilenstein mal ein kurzes Update.
Und das, obwohl das eigentlich ein Klick und Content Garant ist, einfach schon weil es polarisiert.

Die Redaktion hat nichts gegen Star Citizen, aber da braucht es ne Menge Zeitinvest, um das Thema begleiten zu können. Es gibt da schon Ideen, aber find mal jemanden, der sich dem als freier Redakteur annimmt und diesen Invest selbst aufbringt. Die Zeit fehlt ja dann für andere News/Artikel.
 
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Ist aber schon ein wenig seltsam, dass das eine Mal wo wirklich richtig gute Sachen und Fortschritt gezeigt werden nichts kommt, während sonst bei jeder zweiten Gelegenheit süffisant auf die Unfertigkeit hingewiesen wurde. Negativschlagzeilen sind halt einfacher, da muss man nicht ganz so viel Zeit investieren, reicht ja die Zusammenfassung "und wieder nichts, pgh" ;)
 
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ZeT schrieb:
Für das PU muss die Datenbank stehen, für SQ nicht. Daher sollte SQ jetzt gepolished werden.
Meinst du? Also wenn man bedenkt, das du SQ42 nahtlos, ohne jeglichen Ladebalken wirst spielen können und dein Kreuzer quasi als deine Homelocation dient - mit voller Persistent - glaube ich schon, dass es wichtig ist. Ich denke auch, dass Sie die Probleme, sofern es Sie noch gibt, lösen werden. In SQ42 ist das natürlich einfacher möglich, da Sie eine kontrollierbare Umgebung haben.

Alles in Allem war die Con großartig.

Das neue UI ist Mega, die Map ist Mega.
Das Sie das FPS Gameplay gebalanced haben freut mich sehr Diese Instant Down Geschichten, wenn man mal um eine Ecke läuft und nicht in ms reagiert hat, nerven schon sehr.
Der Charaktereditor ist großartig, allein damit werden Sie den Spielerkreis erweitern. Meine Tochter hat mich schon gefragt, ob Sie das Spiel dann auch haben darf… Naja, Sie ist 8, also hab ich ja gesagt :smokin:
Und der Dude von der Haar-Abteilung war mit so viel Inbrunst dabei (wie alle anderen Devs auch), das war schon schön zu sehen. Das ist halt aber auch alles nur möglich, weil es eben Star Citizen ist.

Mal Spaß beiseite, vieles was wir in den letzten Monaten und Jahren aus den Reports immer nur gelesen haben, haben wir die 2 Tage in Aktion gesehen.
 
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Vllt. teilt die Redaktion ja meinen eher pragmatischen Ansatz. Mr. Roberts könnte jederzeit die nächste, bahnbrechende Idee haben, die unbedingt noch im Spiel umgesetzt werden muss.

Und dann war Squadron 42 feature complete.

An der Narrenfreiheit mit der die Backer CIG ausstatten hat sich ja nichts geändert, im Gegenteil, die Euphoriewelle vom WE alleine dürfte einen ordentlichen Bonus in die Kassen spülen.

Mich sellbst steckt dieses Video nicht an, denn mehr war es ja nicht. Endlich mal ein paar Min. Live-Gameplay auf einer der zahlreichen Veranstaltungen zu sehen wäre ne ganz andere Geschichte, und so werbewirksam wie nix anderes. Das man sowas aber nicht zeigt, obwohl man sich schon auf der Zielgeraden wähnt, lässt mich nicht glauben in den nächsten 3 - 5 Jahren Joystick & Throttle abstauben zu müssen.
 
ottocolore schrieb:
Mich sellbst steckt dieses Video nicht an, denn mehr war es ja nicht. Endlich mal ein paar Min. Live-Gameplay auf einer der zahlreichen Veranstaltungen zu sehen wäre ne ganz andere Geschichte, und so werbewirksam wie nix anderes. Das man sowas aber nicht zeigt, obwohl man sich schon auf der Zielgeraden wähnt, lässt mich nicht glauben in den nächsten 3 - 5 Jahren Joystick & Throttle abstauben zu müssen.
Alles was du im Video gesehen hast, kommt innerhalb der nächsten 12 Monate ingame rein.
Bis auf Wasser und Tiere ist ja schon alles Spielbar. Pyro kommt zeitnah in ein eigenes PTU.
Willst du Live Gameplay, log dich ein und Spiel ;)
 
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Mein Beitrag bezog sich auf SQ42. Da ist nix mit einloggen und spielen.
 
Zensai schrieb:
Es gibt da schon Ideen, aber find mal jemanden, der sich dem als freier Redakteur annimmt und diesen Invest selbst aufbringt. Die Zeit fehlt ja dann für andere News/Artikel.
Also wenn ihr Infos braucht einfach melden, hier gibt es genug die tief in der Materie stecken, mich eingeschlossen. Hatte letzte Woche 10-jähriges als SC Backer. :D
 
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Das weiß ich doch alles. Es geht um die Redaktionelle Betreuung, die schwierig ist.
 
I vote Zensai for Redakteur :D
 
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Klar, neben Consulting Hauptjob, Kind, Vereinsvorsitz inkl. aktiver Beteiligung, der Forenleitung und dem Nebengewerbe, welches ich auch noch habe, mach ich noch Redakteursarbeiten, klaro 😂
 
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ottocolore schrieb:
Mich sellbst steckt dieses Video nicht an, denn mehr war es ja nicht.
Mich leider auch nicht. Tatsächlich erschreckte mich das SQ42 Video als es mich freute.

Cutscenes zum Überwinden von Laser-Fallen (wie bei Mission Impossible), eine Bootsfahrt auf einem Fluss auf irgendeinem Planeten, ein Counterstrikeartiges Feuergefecht in Ruinen, ein Multifunktionswerkzeug das alles kann von Mining (No Mans Sky), und physische Objekte in die Luft heben (wie bei Dead Space).... was ist das bitte?? Ist das noch Wing Commander Squadron 42? Es ist fast so als ob dieses Spiel jetzt kein Weltraumspiel mehr sein will, sondern "alles". Und wenn etwas alles sein will, ist es oft nirgendwo richtig gut.

Gerechnet hab ich mit einem Spiel wie Wing Commander, und wo noch das Boarden von Raumstationen und Raumschiffen möglich wäre - das gäbe schon genug Inhalt. Aber nach dem Video ist mir doch ziemlich die Freude vergangen...
 
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Das Ziel eines geistigen Wing Commanders Nachfolgers ist schon seit Jahren nicht mehr Thema und von der Community "abgehwählt" worden. Die Leute wollen einen Weltraum Lebenssimulation auf einem Kriegsschiff und das bekommt man mit SQ42. Das kann man mögen, aber eben auch nicht. Nicht jedes Spiel MUSS für jeden etwas sein!
 
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Naja, ich dachte diese Weltraum Lebenssimulation war nur für den MMO-Teil Star Citizen gedacht.
 
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Der Großteil wird sicherlich immer noch Raumschiffe und Raumschiffskämpfe beinhalten. Der Fokus bei der Präsentation sollte die neuen Features im Vordergrund halten.
 
Da bin ich mir nicht mehr sicher. Gerade wegen der Szenen im Video befürchte ich inzwischen einen Genre-Mischmasch, wo nicht so richtig weiss was es sein will.

Damals wo der "Vertical Slice" präsentiert wurde (Gameplay wo man auf einen Planeten fliegt und dort eine Person retten muss), bin ich erstmals skeptisch geworden. Danach hat es geheissen, das wurde nur für die Präsentation entworfen und käme im Spiel nicht vor. Und jetzt hat man im neuen Video wieder Szenen gesehen (z.B. Bootsfahrt), wo man sich fragt was solche Gameplay Elemente überhaupt zu suchen haben in Squadron 42 (dem Einzelspieler Part), und was für ein Typ Spiel das überhaupt sein soll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
franzerich schrieb:
Cutscenes zum Überwinden von Laser-Fallen
Das war keine Cutscene. :D

Aber ja, das klassische Wing Commander / Freelancer hat SQ42 schon vor vielen Jahren hinter sich gelassen. Es ist definitiv mehr als ein reines Weltraumspiel. Ich finde es gut und freue mich sehr darüber und darauf, trifft aber sicherlich nicht jeden Geschmack. Evtl. liegt dir ja Everspace 2? Das geht schon mehr in die Richtung.
 
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Games haben sich generell komplett weiterentwickelt. Heute hält man niemanden mehr bei der Stange mit 1-3 Gameplaymechaniken oder bei Race Games 10 Wagen und 5 Strecken ^^

So wie ich SQ42 wahrgenommen habe seitdem ich da etwas genauer hinschaue erwarte ich ein episches Story Game mit ballern und Raumschiffen auf krassen Missionen 😎 ✌️
 
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Hab mir das wider besseren Wissens mal angesehen.
Die Entwicklung von SC irritiert mich weiterhin. Bin wie bisher davon überzeugt, dass nichts dabei rumkommt was mir spielerisch gefallen könnte. Ich wollte kein und will noch immer kein Second Life in Space.
Technik sieht so weit nett aus ist aber im Grunde unerheblich wenn es spielerisch nicht zusagt. Ach ja netter Charactercreator, da hoffe ich die bauen noch so was wie eine Export und Import-Funktion ein um Designs zu teilen.
Das Lebenszeichen von SQ42 war eine positive Note. War ja sehr lang sehr still darum geworden. Das gezeigte sieht okay aus. Aber umhauen tuts mich jetzt auch nicht. Gunplay sah eher schwammig aus und die Rätzel mit diesem Multitool waren jetzt nicht gerade eine Herausforderung. Dieses Multitool könnte am Ende sogar eher Schaden wenn es die go-to-Lösung für alles ist... wird man sehen müssen.
Mal sehen wie der Umfang am Ende ausfällt. Wenn es diese ganzen Shooter, Exploration und Adventure Passagen obendrauf/außenherum auf eine umfangreichen Piloten-Kampagne gibt dann meinetwegen. Sollte das Pilot sein aber zu kurz kommen kotz ich sicher drüber ab.
 
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