Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

GUN2504 schrieb:
Bisher waren das ja @MichaG und @AbstaubBaer
aber keine Ahnung ob die sich überhaupt noch damit beschäftigen.

Wenn ein Redakteur die CON nicht verfolgt hat, und auch die 12h Stream Material nicht nachschaut,
wird wohl kaum ein guter Bericht entstehen können.
Also ein "Fan" Artikel wäre auch nicht das richtige. Objektivität sollte da sein in beiden Richtung. Kein hate / haha alles blöd aber auch keine glücksbärchenbrille.

Was ich klasse gefunden hätte... ein Livestream reaction von Derek Smart oder ein Spycam vid wie er die con videos sieht. Wäre mit sichererheit lustig gewesen ;). Hab nix mehr gehört seit Jahren. Dafür das am Angang da so der Bär steppte, ist es verdächtig ruhig.

Derek Smarts Spiel wurde von Steam entfernt wegen „Scam“.

Ich finde das gezeigte schlögt stark in die Kerbe von HL2 nur mit tiefgreifende Zwischensequenzen. Ballern, fahren, rätseln, Story, repeat.

Zensai schrieb:
Die Redaktion hat nichts gegen Star Citizen, aber da braucht es ne Menge Zeitinvest, um das Thema begleiten zu können. Es gibt da schon Ideen, aber find mal jemanden, der sich dem als freier Redakteur annimmt und diesen Invest selbst aufbringt. Die Zeit fehlt ja dann für andere News/Artikel.
Wäre ja eigentlich mal was für nen Community beitrag.

Die Flugmechaniken sind gut genug, um es mit beliebigen Weltraumactionspielen aufzunehmen (abgesehen von I-War ;-) ). Insofern finde ich es ganz nett, wenn auch ein bisschen FPS Gun-/Fahrzeugplay reinkommt. Die Kampagnen von Battlefront und Call of Duty Infinite Warfare bieten mit ihrem Mix aus (stark simplifziertem) Raumflug und (einfachem) FPS kurzweiligen Unterhaltungswert. Vielleicht gibts ja sogar ein paar Umgebungsrätsel à la God of War oder sogar Portal.

Zuletzt bearbeitet:
ja so unterschiedlich fallen die Meinungen aus. Ich finde die Entwicklung mit mehr FPS-Anteil (im Vergleich zu vor xx Jahren) super. Das gefällt mir eigentlich am meisten, wobei die Raumschiffe und alles im Weltall weiterhin ein Screenshot-Fest ist.
Das ganze Spiel nur im Pilotensitz wäre für mich nicht so der Knaller, aber das kann man ja so in Star Citizen ausleben.

Squadron wird ja mehr als cineastischer Epos inszeniert (ähnlich wie Cyberpunk), da wäre es ja auch nicht mehr zeitgemäß, wenn man alle Unterhaltungen mit den NPCs nur über seinen kleinen Minibildschirm im Schiff führen würde. Meiner Meinung nach steigert der FPS-Part massiv die Immersion und genau so ist es ja auch gewollt. Alleine optisch waren die gezeigten FPS-Parts schon sehr beeindruckend, genauso wie die Flüge durch die Trümmer etc.

Das mit dem Boot hat mich auch direkt an HL2 erinnert. Sicherlich wird man auch mit Fahrzeugen unterwegs sein, die werden schon alles einbinden was möglich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Roi-Danton schrieb:
Die Flugmechaniken sind gut genug, um es mit beliebigen Weltraumactionspielen aufzunehmen (abgesehen von I-War ;-) ).
Waren klasse games. Wenn man ma guckt was damals an gameplay bei IW2 ging, schon krass.
An- abdocken der Kapsel, dronensteuerung usw. Habs echt gern gezockt

• Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton
@Roi-Danton

Das neue Flugmodell con SQ42 ist nochmal eine Spur knackiger und actionreichen. Kann man zum Glück aktuell im Arena Commander testen.

Paladin301 schrieb:
Irgendwie empfinde ich zum Thema CitizenCon die üblichen (meist kritischen und auch gern provokanten) Onlinemedien auffällig still.

Ist es meine selektive Wahrnehmung (nennt es gerne auch Aluhut) oder ist das Thema in dem Moment uninteressant, wenn man keine reißerische Schlagzeile erzeugen kann?
es ist eigentlich schon seit ca. 2 Jahren so dass die negative Berichterstattung kaum noch präsent ist. Hat eben damit zu tun dass es deutliche Fortschritte im Spiel gibt. Würde man heute noch einen Artikel oder ein Video machen in dem man SC komplett zerreißt und sagen dass CIG nix vorzuweisen hat nach all den Millionen an Einnahmen und 10 Jahren, da würde man sich damit einfach lächerlich machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und Paladin301
Nur mal als kurze Rückmeldung von der Redaktion: Ich bin beim Thema SC schon seit Jahren raus, allein daher, da ich es für mich persönlich zur "endlosen-early-access-verarschung-für-rekordsumme" abgestempelt hatte. Und ja darüber zu berichten fällt jetzt umso schwerer, wenn man die Entwicklung nicht mehr verfolgt hat.

Ich würds aber vielleicht machen, wenn es denn mal fertig ist. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und th3o
Ich bin auch der Meinung dass man da die Pferde nicht so wild machen sollte mit der SC Berichterstattung. Wenns 1x im Jahr eine größere Berichterstattung gibt rund um die Citizencon (also einfach zusammentragen was so das Wichtigste gewesen ist) dann reicht das vollkommen aus. Alles andere ist eher Sache von eingefleischten Fans. Vielleicht nochmal bei Alpha 4.0 aber jetzt so einen "deep dive" ins Spiel solange das noch in der Alpha ist muss wirklich nicht sein. Das decken meine ich genug Content Creators auf YT ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
MichaG schrieb:
....da ich es für mich persönlich zur "endlosen-early-access-verarschung-für-rekordsumme" abgestempelt hatte.
Hat sich die Meinung aktuell etwas geändert oder fühlt es sich immer noch als verarsche an?

• Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
das hier geht auch:

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz und GUN2504
Das Spiel verlangt schon Geduld und starke Nerven!

Nachdem ich (nach Monaten mal wieder angespielt) gleich mal schaute, ob sich was mit dem aktuellen Patch ins Positive geändert hatte und sah ... ein Tutorial .... gleiches sofort angeschmissen.

Die ersten Aufgaben waren simpel:

1.) Aufstehen, 2.) Trinken, 3.) Essen

... da versagte es schon. Nach dem Trinken schwebte eine Markierung im Raum mit "Wasser". Konnte nix tun, Aufgabe war nicht lösbar, obwohl gegessen und getrunken.

Nächster Tutorial-Start war besser, jetzt funktionierte es und später der erste Bergungsauftrag (Ware aus abgestürztem Schiff) führte mich nach Lyria. Dort gelandet, ausgestiegen, paar Meter gelaufen - tot. Raumanzug war angezogen, Helm aufgesetzt. Nun ja.

Stanton Klinik hats gerichtet und zack, auf direktem Weg nach Lyria. ÜL an und schon war Planet zu sehen, Hoppla Spielabbruch, Update wird eingespielt.

Neustart Spiel, fairerweise im Raumschiff vor Lyria. Diesmal alles gut, gelandet - Clippingfehler, Flügel abgebrochen, mit wildem Drücken von Hoch, Runter, Rechts, Links irgendwie befreit, lief zum Bergungsgut - wurde beschossen: "Aufgabe gescheitert". Zurück geballert, nachgeschaut - Bergungsgut noch vorhanden. Okay, aber nützt mir nix. Sah plötzlich in der Nähe mein vorheriges gelandetes gleiche Schiff noch völlig intakt stehen?! - huch, nach einsteigen war auch da der Flügel kaputt. Irgendwie logisch, austricksen nicht geklappt. :smokin:

Start in den Orbit, neue Aufgabe: Blackbox finden, gleiche Stelle, gleiches Schiff, also umgedreht und wieder gelandet - selbige geborgen und zu ArxCorp gebracht. Lohn eingesteckt und auf zur Schiffsreparatur, Anlage 18 ist gleich um die Ecke.

Bis auf 1 km ran, Wumm - plötzlich lag ich auf dem Rücken in der Station: "Sie haben ein Verbrechen begangen". Klar, rumliegen in der Lobby ist nicht schön, aber gleich so sträflich?

9.000 Credits wuschen die Weste sauber, Schiffmanager aufgerufen - ah, Schiff ist noch auf Lyria .... Transport dauert. :lol:

Viel erlebt in 2,5 h und quasi keinen Ladescreen, wie bei Starfield. Hat doch was! :D

Blackland schrieb:
Nach dem Trinken schwebte eine Markierung im Raum mit "Wasser
Vllt. solltest du dich waschen. Ich meine iwo gelesen zu haben, das Körperhygiene auch noch kommen soll, mit negativen Konsequenzen wenn man sie außer Acht lässt. Vllt isses ja schon drin.^^

Blackland schrieb:
Raumanzug war angezogen, Helm aufgesetzt. Nun ja.

Bei solchen Wracks tummeln sich Spieler und NPCs, die einen gerne über den Haufen schießen mit ihren Sniper Gewehren. Auch befinden sich diverse Schiffe im Umkreis.

Tutorial ist leider weniger "intuitiv" und eher nur für die Steuerung gedacht und kaum empfehlenswert. Kann bei Star Citizen nur empfehlen dem CB Discord beizutreten und Leute zum spielen zu finden. 1. Hat man dann einen Helfer. 2. mehr Missionen und Schiffe stehen zur Auswahl. 3. Mehr Spaß. Das Spiel lebt von Teamarbeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Hat hier jemand ein CCU von der standard Avenger Titan zur Spirit C1 zum verkauf? Falls ja, PM bitte :)
Ich möchte meine Titan zur C1 machen und plane die C2 irgendwann upzugraden/sidegraden in ein Schiff einer anderen Profession (da ich mich nicht als large Hauler sehe). Vielleicht Starliner/600iRework/Galaxy

Zuletzt bearbeitet:
Könnte dir nur mit einem CCU von M50 auf C1 dienen...