Sammelthread: Star Trek Strange New Worlds

@maxik es kommt noch was, aber Vergiss die neuesten JJ-Filme die haben mit dem Star Trek Canon nicht viel zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
@drago-museweni ahso - dachte man hat das irgendwie in der Serie aufgegriffen und kurz "erklärt".

Heute wieder reinsüchten bis nach Mitternacht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Bin auch schon wieder bei Folge 9, und heute ist ja Folge 3 der zweiten auch schon da, ich freu mich drauf.

Vor allem Folge 2 fand ich auch richtig stark, wenn die das so weiter behalten von der Qualität wird es ein Fest, ich fand ja Staffel 1 schon Mega.

Folge Drei war gemein. (@maxik Folge 3 St2 dürfte für dich auch interessant sein, von den Infos her)
Oh der Schluss der Folge war gemein, oder überhaupt gemein am Ende will man La'an einfach nur in Arm nehmen, Zeitreisen sind immer so gemein zum Teil, auch wenn mir die Folge sehr gefallen hatte.
Bin mal gespannt was man noch sehen wird von den Romulanern

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxik und CaptainPicard
Mein Highlight der Folge:
"I work retail. Does this look like an engineer’s engineering place? I haven’t taken a Math class since Pythagoras made the crap up!"
:D :D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und drago-museweni
War ok, aber die Zeitreisefolge in der letzten Orville Staffel fand ich besser.

Ich finde die Folgen richtig, gut sowohl Folge 4 als auch jetzt Folge 5 zur der am besten passt "endlich" es ist Zeit geworden, Achterbahn fahrt der Gefühle.

• Gefällt mir
@drago-museweni
Selten so viel gelacht, bei einer Star Trek-Episode. Spock war "zum schreien" komisch. Richtig witzig war dann, als Spock seine Ohren abzieht und Pike im Hintergrund seine Augen aufreißt und mit vielsagendem Blick seitlich aus dem Bild läuft. :D:D

• Gefällt mir
@CaptainPicard
Ohhjaa ist schon sehr schön gewesen, und ich mag die Crew mittlerweile sehr, ich kann mir auch die Namen merken und man fühlt mit den Figuren mit, und es ist einfach richtiges Star Trek feeling, neu geboren, zumindest geht es mir so.

• Gefällt mir
2x07 die beste Episode der gesamten Serie bisher.
Sowas in der Art hab ich nicht erwartet 😄

Zeitreiseepisoden gabs ja einige, aber diese Art von Crossover ist dann tatsächlich mal neu

• Gefällt mir
Die lief gestern und scheint irgendwie reingequetscht worden zu sein, E08 geht ja dann normal Donnerstag weiter.

Wurde ja sogar als Crossover mit Lower Decks vorher angekündigt, seh ich gerade, dann braucht man wohl nicht spoilern.

Episode 9 soll ne Musical Folge werden, da bin ich erstmal skeptisch 😐

Zuletzt bearbeitet:
Heftig das hab ich garnicht mitbekommen das da gleich noch eine Episode erschienen ist, die muss ich morgen gucken.

Fand Folge 6 auch wieder sehr gelungen vor allem das Jim dabei war.

@PES_God
Ja schon aber daran aktuell nicht gedacht, vor allem nicht das zwei in einer Woche kommen, und dann auch noch diese, obwohl bisher alle Folgen der Zweiten Mega waren, und die Erste war ja auch schon top.

Und Folge 7 einfach "fucking epic" wie es so schön heisst da wurde nicht zuviel versprochen mit dem Bild, ich finde es richtig genial wie das gemacht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich hab 2x07 jetzt auch gesehen. Ich wusste das es kommt, aber die Umsetzung gefaellt mir.

Beim Vorspann musste ich schon direkt Lachen. Der ist richtig gut umgesetzt.
Herrjemine, ist der Schauspieler/Sprecher von Boimler riesig. Der ueberragt ja jeden :D

Fuer meinen "Headcanon" muss ich die Folge aber separat stellen. Das kann so einfach nicht in die Kontinuitaet von Strange New Worlds passen.

• Gefällt mir
Mein Highlight der Folge, war auch das.
565f67e539c2a7eeece20d60eef8de14 (1).jpg

• Gefällt mir
Zu 2x07:
Hoch gepokert und abgeräumt. Es hätten 1000 Dinge schief gehen können, bei diesem Crossover, aber sie haben echt abgeliefert. Top!
Jetzt mache ich mir aber weiter Sorgen wegen der Musical-Folge.

• Gefällt mir
2x08
Heftig. Nach der genialen "Klassenfahrt" letzte Woche ein krasser Kontrast und teilweise hart nachzufühlen.
Kein Wunder, dass Joseph beim Anblick der toten Kinder durchdreht.

• Gefällt mir
Zurück
Oben