• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SWTOR [Sammelthread]Star Wars: TOR - Allgemeines und Gameplay

KL0k schrieb:
so, und dann kommst du, der quasi nur noch im endgame rumläuft, sofern er sich keinen alt hochzieht und willst mir erzählen, wie ich das spiel zu spielen habe, obwohl unser fokus und die spieldauer grundverschieden sind.
Und diesen Spruch kannst auch genau umdrehen. Du, der nicht einen Char auf Maxlevel hat, möchte anderen seine Spielweise aufzwingen. Verstehst, worauf ich hinaus möchte?

KL0k schrieb:
ich kann mich halt gut in neulinge reinversetzen, weil ich selbst noch halbwegs einer bin.
für dich ist das alles usus und unnötig. für mich als kontrastprogramm ist das essentiell.
Und genau deshalb solltest du auch akzeptieren, wenn es andere anders sehen und sich die Dialoge NICHT anschauen möchten. Dafür solltest eigentlich auch Verständnis haben und nicht anderen deine Spielweise aufzwingen.
Es gibt eben viele Spieler, die hier noch einen Twink hochspielen, sei es weil sie gerad bock drauf haben oder eine bestimmte Klasse gerad in der Gilde gebraucht wird.

KL0k schrieb:
und komm mir jetzt bitte nicht auch noch damit, dass ich dann aufhören soll dieses spiel zu spielen oder mich irgendwo rauszuhalten.
Nö, aber wenn einige Leute die Dialoge skippen wollen, das auch machen. Kannst ja gern spielen. Nur wenn du über den Finder rein gehst, musst du halt damit rechnen, dass nicht gewünscht ist, dort die Dialoge anzuschauen.
Ergänzung ()

KL0k schrieb:
so, und dann kommst du, der quasi nur noch im endgame rumläuft, sofern er sich keinen alt hochzieht und willst mir erzählen, wie ich das spiel zu spielen habe, obwohl unser fokus und die spieldauer grundverschieden sind.
Und diesen Spruch kannst auch genau umdrehen. Du, der nicht einen Char auf Maxlevel hat, möchte anderen seine Spielweise aufzwingen. Verstehst, worauf ich hinaus möchte?

KL0k schrieb:
ich kann mich halt gut in neulinge reinversetzen, weil ich selbst noch halbwegs einer bin.
für dich ist das alles usus und unnötig. für mich als kontrastprogramm ist das essentiell.
Und genau deshalb solltest du auch akzeptieren, wenn es andere anders sehen und sich die Dialoge NICHT anschauen möchten. Dafür solltest eigentlich auch Verständnis haben und nicht anderen deine Spielweise aufzwingen.

KL0k schrieb:
und komm mir jetzt bitte nicht auch noch damit, dass ich dann aufhören soll dieses spiel zu spielen oder mich irgendwo rauszuhalten.
Das nicht, aber du solltest wirklich mehr Rücksicht auf andere Mitglieder der Gruppe nehmen.

CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Und wenn ich WoW Kiddies um mich haben will, die überall nur durchrushen, kann ich auch gleich WoW spielen und bekomme dort auch noch mehr Abwechslung und insgesamt auch das bessere Spiel geboten. :p
Warum fängst du hier mit Beleidigungen/Unterstellungen an? Wie spielst du momentan? Hast du einen Level 55 Char? Wie oft spielst du?
Denn es gibt auch 'ne Menge Leute, die das ganz anders als du sehen, nur sind sie halt gerad nicht in diesem Forum aktiv. Die spielen dann eher das Spiel und sind in anderen Foren unterwegs...

Und die Leute, die halbwegs erfolgreich/gut in dem Spiel sind, sind eher die jenen welche 'nen gutes Tempo vorlegen...
Aber hey, wenn du in eine voll 72er equipte Gruppe gelangst, die dich durch den FP zieht und dabei relativ flott zugange ist, ist das sicher auch verkehrt...
 
Stefan Payne schrieb:
Warum fängst du hier mit Beleidigungen/Unterstellungen an?
Du fühlst dich beleidigt? Oder ist es nicht eher so, dass getroffene Hunde bellen?

Leute, die unbedingt durch eine Instanz rushen müssen habe ich jedenfalls zuerst in WoW erlebt. Daher meine Verwendung des Begriffs "WoW-Kiddies".
Im besten Star Wars MMORPG, SWG, ist mir so ein Gehabe nicht untergekommen. Im Gegenteil, da mußte man sich von Entertainern buffen lassen und das dauerte sein Weilchen.
Entschleunigung war da einprogrammiert. ;) Aber da hat man sich auch noch mit anderen Spielern im Chat unterhalten. :rolleyes:

Stefan Payne schrieb:
Wie spielst du momentan? Hast du einen Level 55 Char? Wie oft spielst du?
Gar nicht. Nein. 0 Sekunden pro Tag.

Stefan Payne schrieb:
Denn es gibt auch 'ne Menge Leute, die das ganz anders als du sehen ...
Noch mehr Leute haben das genauso gesehen wie ich und haben mit dem Spiel aufgehört. Nicht umsonst ist SWTOR der größte Fail in der MMO Geschichte. :evillol:

Aber dank F2P kann EA/BW den Verbliebenen jetzt mehr Geld aus der Tasche ziehen. :rolleyes:
Leider wirkt sich diese Umstellung auch auf das Niveau der Spieler aus und daher trifft man auf dem Rollenspielserver immer häufiger auf Leute wie "xXxDarthkillerxXx".
Insofern ist meine Klassifizierung der Spieler als "WoW-Kiddies" also nicht völlig an den Haaren herbeigezogen.

Stefan Payne schrieb:
Und die Leute, die halbwegs erfolgreich/gut in dem Spiel sind, sind eher die jenen welche 'nen gutes Tempo vorlegen...
Komisch, selbst als Mitglied der Topgilde auf Eredar (zumindest zu WotLK Zeiten) musste ich mich in WoW nie so verhalten.
Aber die Assis, denen ich dort über den Weg gelaufen bin, stammten meist aus weit weniger erfolgreichen Gilden.
 
Also wenn ich das so lese dann sollten alle MMOs ab sofort das eine fature von WoW implementieren: die Ignore-Liste die auch verhindert das man n Random Dungaeons gepairt wird. Dann können diese 1337-möchtegern-PowerGame ungestört von irgendwelchen Kacknoobs tun und lassen was sie möchten, ich kriegs dann nicht mehr mit ;-)

Also mal ehrlich... bei SWTOR ist es üblich zu skippen... wer hat das definiert? Im Handbuch steht nix davon, also wird sich ein Anfänger die Videos auch anschauen, denn ihn interessiert evtl. ja die Story, vor allem dann auch wenn sie relevant ist und nicht erst 5 Planeten später.

@Stefan Payne: du forderst Rücksichtname, aber ausschließlich von den anderen... gehts noch? So jemand landet bei mir einfach auf ignore... in einem MMO spielt man zusammen, ja, aber zum Glück kann man sich aussuchen mit wem.

Das ganze sind MMORPGs und keine Lootgrind Simulators. Spiel Diablo wenn du auf sowas stehst. Für mich gehört das Leveln zum Spiel. "Der Weg ist das Ziel" und so. Leute wie du haben das MMO-Genre kaputt gemacht (zusammen mit Blizzard und WoW)
 
Jesterfox schrieb:
Also wenn ich das so lese dann sollten alle MMOs ab sofort das eine fature von WoW implementieren: die Ignore-Liste die auch verhindert das man n Random Dungaeons gepairt wird. Dann können diese 1337-möchtegern-PowerGame ungestört von irgendwelchen Kacknoobs tun und lassen was sie möchten, ich kriegs dann nicht mehr mit ;-)
Das ist eigentlich implementiert. Nur ist das Problem auch nicht, dass jemand keinen Plan hat. Das Problem ist eher, dass jemand keinen Plan hat und das nicht sagt.
Wenn er es am Anfang gesagt hätte, könnte man mit ihm drüber reden oder ihn ggF ins TS holen. Aber, wie gesagt, dazu muss er erst einmal sich als 'n00b' outen und das ist etwas, was die meisten nicht tun. Die laufen lieber ins Offene Messer...

Aber das mit den TS Verweigerern ist die nächste Unart...
Das braucht man zur Koordination, zum Abklären, wer was macht und so weiter, ob jemand die Bosse kennt oder nicht spielt keine Rolle...
Da brauht man auch keine Angst vor zu haben, auch wenn du dort was von Unleashed siehst.

Jesterfox schrieb:
Also mal ehrlich... bei SWTOR ist es üblich zu skippen... wer hat das definiert?
Die Leute, die es oft und häufig spielen.

Also wenn ich im FP war und es hat ein Dialog etwas länger gedauert, hat idR jemand drum gebeten, zu skippen.

Jesterfox schrieb:
@Stefan Payne: du forderst Rücksichtname, aber ausschließlich von den anderen... gehts noch? So jemand landet bei mir einfach auf ignore... in einem MMO spielt man zusammen, ja, aber zum Glück kann man sich aussuchen mit wem.
Ersteinmal wäre es schön, wenn man sich beim Start vom BG einigen würde, ob man nun die Dialoge skipt oder sie anschauen möchte. Wenn man sie anschauen möchte, sollte man das vorher sagen bzw die Gruppe fragen, ob es OK ist, die Dialoge anzuschauen. Das wird aber idR nicht gemacht, es wird einfach angeschaut.
Und wenn 3 Leute skippen, einer nicht, der dann (mehrfach) drum gebeten wurde, zu skippen, dann kanns schon mal vorkommen, dass der auch aus der Gruppe gekickt wird.
Bei 'normalen Flashpoints' (Schlacht um Ilum, Fabrik, Taral V usw) eher nicht, da gibts auch kaum Dialogen. Bei Esseles/Black Talon aber mal eher. Diese Inis dauern dann auch mal locker 'ne Stunde oder mehr, wenn man sich die Dialoge alle anschaut. Logisch, dass darauf jemand, der den FP schon das eine oder andere mal erfolgreich bestritten hat, keinen Bock hat...

Jesterfox schrieb:
Das ganze sind MMORPGs und keine Lootgrind Simulators. Spiel Diablo wenn du auf sowas stehst. Für mich gehört das Leveln zum Spiel. "Der Weg ist das Ziel" und so. Leute wie du haben das MMO-Genre kaputt gemacht (zusammen mit Blizzard und WoW)
Warum versuchst du hier gerade deine Sichtweise als die einzig richtige darzustellen?!
Es ist ja nicht so, dass es nur eine Möglichkeit oder einen Weg geben würde, ein MMO zu spielen. Hier gibts einige, die das nur so just 4 phun spielen, dann gibts andere, die es erfolgreich spielen wollen und Server oder gar World First Kills haben möchten. Warum verteufelst du hier einige Leute, die das Spiel anders spielen als du?

Klar ist das leveln in SWTOR ganz nett, nur ist es eben nicht alles. Das Spiel besteht auch aus anderen Dingen, die, wenn man einie tolle Gruppe hat, mit der man was machen kann, sehr interessant sind. Und auch Spass machen. Da gehört dann der Loot auch mit zu...
Nur das beste Loot haben, um das beste Loot zu haben, ist etwas, was einige denken. Ich persönlich hielt es auch vor 2.0 für Blödsinn, das ganze 63er Zeugs zu farmen/craften, nur um damit dann Kammer/Palast HC oder Nightmare bzw Denova Story zu bestreiten.

Bedenke aber, dass ein MMO immer aus zwei Teilen besteht: a) den Level Bereich, b) den sog Endgame Content. Also das, was du tust, wenn du denn mal den (derzeitigen) max Level erreicht hast. Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, das du noch in der Levelphase bist und noch keinen Char (oder max. 1) auf Level 50+ hast und auch noch relativ frisch bist, sowohl was SWTOR als auch was MMOs betrifft. Das ist ja auch nichts schlimmes und völlig in Ordnung.
Nur finde ich es (auch von dir) nicht gut, auf den Leuten rumzudreschen, die schon einige Max. Level Chars besitzen und auch sehr erfahren sind, was MMOs bzw SWTOR insbesondere betrifft. Da ist es relativ normal, auch relativ flott durch FPs zu 'rushen'. Eben weil das Equip das her gibt und die Gruppe ansonsten quasi einpennen würde, wenn sie es nicht machen würden.

Ich weiß nicht, wie du FPs erlebst, aber bei mir ist es meist so, dass da eine Truppe rein latscht, die massivst over equippt für die Instanz ist. Da macht es dann auch überhaupt keinen Sinn, nicht aufs Gas zu treten und relativ flott alles umzumezeln, was irgendwie feindlich ist (gut, oft wird auch umgangen, was umgangen werden kann, z.B. in Schlacht um Ilum. Wenn man 'nen Stealther dabei hat und gut drauf ist, legt man exakt einen Boss und ist in etwa 10min durch)...


Aber denk dran:
Und nur weil jemand mit Level 15 auf Coruscant oder Dromund Kaas rumrennt, heißt das nicht, dass das ein n00b ist oder das er keine Ahnung hat, ganz im Gegenteil ;)
 
Stefan Payne schrieb:
Warum versuchst du hier gerade deine Sichtweise als die einzig richtige darzustellen?!

Gegenfrage: warum versuchst du es?

Vor allem aber, warum verlangst du Dinge von einem Anfänger von denen er gar keine Ahnung haben kann?

Woher soll ein Anfänger wissen das die anderen skippen wollen? Er will einfach die Story erleben wie bisher... von daher sollten doch eher die Twinks fragen ob es ok ist zu skippen, denn sie wissen worum es geht. Das selbe mit TS, das wird nicht zusammen mit dem Spiel installiert, woher sollte das ein Anfänger kennen?

Du verlangst hier Dinge die einfach unmöglich sind! Das ist das Problem.


Und was MMOs angeht, liegst du in meiner Einschätzung falsch... ich hab schon WoW geraidet... Classic MC (durch), BWL(durch) und AQ40(Maid gekillt), später auch Naxx (neu), Auge, Ulduar. Bei den Turnier-Instanzen wurds mir dann langweilig. Nebenbei hab ich auch in FFXI Raid-Equivalents gemacht. SWTOR hab ich aber tatsächlich nur n bissl Storyline gespielt.

Aber ich seh das ganze nicht so verbissen, für mich ist und bleibt das ein Spiel bei dem ich Spaß haben möchte. Irgendwie bezweifel ich dass das bei dir auch der Fall ist...
 
Jesterfox schrieb:
Woher soll ein Anfänger wissen das die anderen skippen wollen?
Weil die im Chat schreiben: 'skip pls'
 
@ Stefan Payne

*ich markiere in World of Warcraft nach und nach die Ziele* *Stern, Totenkopf, Mond* In der Gruppe befinden sich ein Schurke und ein Magier. Beides Neulinge, was wird passieren? Kein sheep oder sap wird kommen, da beide es nicht kennen...
Schlimmer noch, wenn es vollkommene Neulinge sind, die nie zuvor ein MMO gespielt haben: sie werden einfach fröhlich drauflosen zaubern, angreifen, verständlich wenn sie es nicht kennen.

Und so ists in SWTOR halt auch, wenn da jemand "skip pls" schreibt denkt der Neuling nur: "was?" oder fühlt sich erst gar nicht angesprochen.

Und fragen wird jemand in einem MMO selten, da die meisten recht "casual" spielen und sich aus wipes und co nichts machen, vor allem eben Neulinge. Das hab ich in 5 Jahren World of Warcraft genug gemerkt in den 5er inis (alle stets random gegangen, pre lfr patch einfach im chat gefragt, gute zeiten :D).

Einfach ruhig bleiben, selbst dann nachfragen und erklären. Hab ich 3 Jahre lang als Pala-Tank gemacht in den Radom Truppen, muss man als Lehrer halt auftreten dann.

Ich seh das nicht so kritisch, zumal wir alle nicht gleich als Profis in unser erstes MMO eingestiegen sind, oder?
 
SWTOR ist wirklich fast noch mehr auf Casuals ausgerichtet als WoW. Kurz nach Release waren die "Hardmode" Flashpoints in SWTOR noch halbwegs schwer. Nun kann man die ja fast zu zweit machen.

Jetzt wo ich irgendwie alles an Freischaltungen gekauft habe werd ich das Spiel wohl nurnoch als SP-Game spielen und die Storys von paar mehr Klassen durchzocken und nur ab und zu mal einen Low-Level Flashpoint machen.

Gibts irgendwo eine Seite wo man sich so das ganze Stylegear in der Übersicht angucken kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich aktuelle statistische Zahlen (oder Schätzungen) zum Verhältnis von f2p-Spielern zu Abonnenten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,

wollte mal fragen ob sich was am PvP geändert hat. War damals der Grund aufzuhören da quasi alles erreicht, gekloppt haben wir uns irgendwann nurnoch mit der nächst stärkeren Gilde des Imperiums (also auf unsrer Seite). Als die Server zusammengelegt wurden haben wir uns mit den restlichen Spielern unsrer ehemaligen "Konkurenz" zusammengetan, was jedenfalls auch nicht hielt da man nichts zu tun hatte.

Gibt es denn mittlerweile neue Schlachtfehler ? Oder gar brauchbares Open PvP und hat sich was an dem PvP-Gear getan ? Oder rennen immernoch alle mit ihren umgebauten Teilen rum, wie schon vor Monaten.

Hatte mir damals viel Spaß gemacht und wir haben auch einen der alle paar Wochen durch sämtliche TS Server hüpft und anfragt was die Leute so treiben. Viele würden mit brauchbarem PvP Content nämlich wieder zurückkehren.

Habe in den letzten Monaten auch ab und an reingeschaut und war leider immer total enttäuscht.

Bzw. spielt noch jemand von euch regelmäßig PvP, und kann mich vielleicht motivieren. Was hält euch daran bei vollem Equip und Rang 80-100 noch weiterzudaddeln ?

LG
 
Hat in letzter Zeit (seit Sonntag) jemand von euch versucht nen Abo abzuschließen?
Bei mir kommt da jedes mal "Ein Fehler ist aufgetreten, versuchen sie es bitte Später erneut", wenn man beim letzten Bestätigungsschritt ist.

Weder Lastschrift, noch Kreditkarte noch Paypal geht, dies weder Sonntag Abend, noch gestern Nachmittag noch jetzt grad.
Wartezeit bei der Service-Hotline wären gestern ca. 90min. gewesen ("vorhergesagt"), da hatte ich dann auch keine Lust drauf, ne Support-EMail gibts ja anscheind nicht und Ingame kann ich auch kein Ticket aufmachen.. Anscheind wollen die mein Geld nicht *g*

Liegt das nur jetzt an mir oder haben die nen allgemeines Problem..?
 
Der ganze Laden ist die letzte Grütze. Wenn mir ToR nicht soviel Spass machen würde hätt ich denen lange den Finger gezeigt. Der Bullshit mit dem Einmalpasswort wieder... seit gestern Abend kein Einloggen mehr möglich weil dieses beschissene Passwort nicht kommt. Das ist mit Abstand das blödeste System was ich in einem MMO erleben durfte. Wenns wenigstens mal funktionieren würde. Bin laut Foren auch nicht der einzige. Die wollen SWToR wohl allen ernstes vor die Wand fahren.

Kann nicht mal ins offizielle Forum oder in meine Accountverwaltung, weil ohne Einmal-PW kommt man nicht rein :freak:

Nun ist aber grad Serverwartung seit halb 12, da ist nichts erreichbar.
 
@ Loopa: Kann es sein das SWTOR automatisch von deinem Mail-Provider gefiltert wird? Kann sein das Mails bei dir im Spam landen...

@Stefan: Jup, NM ist aber eher /dance wettbewerb bzw. reiner Gear check. Wenig Mechaniken die einen den encounter neu erleben lassen oder für Spaß sorgen.
 
Kann man mittlerweile seinen Char transferieren, was kostet das? Spielt hier jemand auf den RP Realms (englisch und deutsch) und kann etwas zu der Server Community sagen?
 
SeroEna schrieb:
@Stefan: Jup, NM ist aber eher /dance wettbewerb bzw. reiner Gear check. Wenig Mechaniken die einen den encounter neu erleben lassen oder für Spaß sorgen.
Naja, soo ohne ist NM nicht. Gerade die dritte Phase hats in sich...
Und natürlich ist sowas auch immer ein Gear UND Skill Check. Denn (optimiertes) 72er Gear allein reicht nicht, man muss seinen Char auch noch 'nen bisserl spielen können. Im 8er brauchts daher 4 DDs, die ihre ~2500dps auf den Boss bekommen, ohne Enrage. Das schaffen die meisten aber nicht - trotz Gears...

Snakeeater schrieb:
Kann man mittlerweile seinen Char transferieren, was kostet das? Spielt hier jemand auf den RP Realms (englisch und deutsch) und kann etwas zu der Server Community sagen?
Ja, 1800 Kartellmünzen, pro Char.
 
Mal eine Frage zum Kartellmarkt bzw. den hohen Preisen - folgendes ist auch keine Kritik, sondern nur Neugier, da ich - wie schon vorher mal geschrieben - ziemlich neu in dem Bereich bin:

Der Kartell-Markt ist ein ingame-Shop, der größtenteils rein kosmetischen Charakter hat. D.h. man benötigt ihn nicht, um im Spiel weiterzukommen und maximalen Spielspaß zu haben. Das ist erstmal eine gute Sache - jeder Spieler kann also völlig frei selbst entscheiden, ob und was er dort kauft. Trotzdem rätsele ich über zwei Sachen, die ich mir einfach nicht recht erklären kann:

- zum einen die hohen Preise in diesem Kartellmarkt: Es gibt doch da diese "hypercrates", die um die 7.000 Kartellmünzen kosten. 5.500 Kartellmünzen kosten 35 Euro, dazu nochmal weitere 1050 Münzen (8 Euro) und man ist bei 43 Euro. Ich weiß nicht, ob ich hier ein falsches Wertverständnis habe - aber 43 Euro für ingame-Items? Dafür bekommt man ja meist schon einen Vollpreistitel. Aber schauen wir uns mal Swtor selbst an: das Monatsabo kostet ca. 12-13 Euro. Für einen ganzen Monat Spielspaß (wenn man es intensiv nutzt) finde ich dies nicht viel. Das ist gerade mal ein Drittel des Preises eines dieser "hypercrates". Oder das Addon "Rise of the Hutt Cartel" - für subscriber gerade mal 8 Euro. Das ist m.E. wenig. Aber das steht ja in absolut keinem Verhältnis zu diesen Kartellmarktpreisen. Wo genau ist da die Logik?

- es scheint eine Menge Spieler zu geben, die das auch kaufen und teils hundert von Euro/Dollar zahlen - wohl gemerkt, für reine ingame Items. Ich selbst bin seit 20 Jahren leidenschaftlicher Gamer und gebe gern Geld für ein gutes Spiel aus. Aber selbst ich habe noch nie in einem ingame-Shop gekauft (bei Swtor nutze ich lediglich die mir via Abo zugewiesenen cartel coins). Was genau motiviert viele Spieler, soviel Geld auszugeben? Wie kann man das erklären? All das vor dem Hintergrund, dass sich ja heutzutage oftmals lautstark über Spielepreise aufgeregt wird (wenn ein Spiel mal 50 Euro kostet). Und zum andern geben viele Spieler hunderte von Euro für ingame Items aus.

Wie gesagt, das ist keine Kritik - ich begreifs nur einfach nicht so recht. Also wer meiner "Begriffsstutzigkeit" Abhilfe verschaffen kann, dem sei es gedankt ;-)

Gruß lead
 
Hab mal eine Frage, habe SWTOR mal wieder angefangen und eben ein abo eingerichtet. Nun steht da aber ELV Abbuchung am 13.8.2013. Wird der Monatsbeitrag rückwirkend abgebucht? xD
 
Das ist der nächste Abbuchungszeitraum zu dem der nächste Beitrag eingezogen wird...
 
Hey

Frage: Kann mir jemand sagen warum es besser is sich TOR zu kaufen anstatt kostenlos runterzuladen? ich habe nicht vor monatlich zu zahlen, also würde mir die Version ja auch nur bei den ersten 30Tagen was bringen oder? Also welche Vorteile hätte ich durch P2P?

Mfg
 
Zurück
Oben