• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SWTOR [Sammelthread]Star Wars: TOR - Allgemeines und Gameplay

Also jetzt wird ja ein "Important Patch" aufgespielt... :D

Das war gestern einerseits ganz lustig, andererseits auch wieder traurig. Auf Legions of Lettow hatten ca. 200-300 Imperiale Spieler die Republik Basis auf Ilum belagert und eingenommen. Die Verteidigungsanlagen wurden schlichtweg überrant. War nicht mehr schön... Rauskommen als Repubikler fast unmöglich :D

Die Änderung an sich aber fand ich ganz nett. Mal gucken wie das jetzt angepasst wird.

Stizzler schrieb:
Aber der Boss in Belsavis ist ja garnichts.. Tank n Spank GG..

Hab ich was gegenteiliges behauptet? War halt ganz nett. Mit der Gilde da lang zu ziehen und den zu legen. Waren schöne Drops für unsere Maintanks dabei und die Magenta Crystal Schematic!

Nicht zu vergessen, das Runterschubsen der Imps auf der großen Lavabrücke... :king:
Da wollte nämlich tatsächlich auch noch eine Imp Gilde den zur gleichen Zeit legen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das stell ich mir ganz interessant vor :) Der Kampf um den Boss war wahrscheinlich übler als der fight gegen den Boss :P

Guten morgen,
ich werde iwie nicht so wirklich warm mit dem Game. Es hat wirklich großes Potential aber spätestens nach 1,5h - 2h verliere ich einfach die Motivation. Im Moment habe ich den lvl 16 Commando und bin von allen anderen Klassen mit diesem am Zufriedensten.

Dennoch ertappe ich mich oft dabei, wie ich an WoW denke bzw. Vergleiche ziehe und immer dabei, dass ich immer mehr auf D3 warte :)

Naja Geschmäcker sind ja verschieden. Vielleicht wird das ja noch...

Wenn man mit Level 16 schon keine Lust mehr hat, sollte man es meiner Meinung nach direkt lassen. Verbessern wird es sich nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=2AaDfeKsXCY&hd=1

Verdammt, wieso sieht rep. so epic aus?^^ Gerade der trooper

Achja, hab gestern mal n Jedi Consular hochgespielt, lvl 9 atm. Musste sogar auf den nächsten Planeten da ich nicht lvl 10 wurde -.-' Der Erdbrocken sieht ja mal sowas von geil aus. Wesentlich besser als der shock vom sorcerer

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir das Spiel jetzt doch auch mal gegönnt und ich muss sagen das es mir die ersten 10 lvl extrem viel spaß gemacht hat.
Allerdings stellte sich ab lvl 20 eine extreme "Ermüdung" ein. Für mich wirken die Welten und die direkte Umgebung im Spiel zu "einsam" und zu sehr auseinander gerissen. Ich hatte nie das Gefühl oder den Drang einfach mal umher zu wandern und die Welt zu erkunden.
Ich weiß noch wie ich damals bei WoW classic mit meinem krieger stundenlang die schöne Gegend erkundet habe.

Versteht mich nicht falsch, ich wollte/will dem spiel eine richtige Change geben. Aber ich glaube WoW hat mich einfach verdorben :-)

Stizzler schrieb:
Wenn man mit Level 16 schon keine Lust mehr hat, sollte man es meiner Meinung nach direkt lassen. Verbessern wird es sich nicht.

da kann man wie immer geteiler meinung sein, ich finde ab den höheren levels gehts noch besser voran, da mehr dmg bzw. endlich mehr dmg output festzustellen is. hinzu kommen neue gefährten, mit denen es auch leichter wird und natürlich items mit besseren und neuen stats.
muss jeder für sich entscheiden. vielleicht spielt er auch einfach eine für ihn falsche klasse, mit ner anderen hätte er vielleicht mehr spass.

.Neo schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=2AaDfeKsXCY&hd=1

Verdammt, wieso sieht rep. so epic aus?^^ Gerade der trooper

Achja, hab gestern mal n Jedi Consular hochgespielt, lvl 9 atm. Musste sogar auf den nächsten Planeten da ich nicht lvl 10 wurde -.-' Der Erdbrocken sieht ja mal sowas von geil aus. Wesentlich besser als der shock vom sorcerer

Jau!
Ich zeig dir heute mal meinen Trooper wenn du wieder aufn Server kommst :P
Saugeil!

Mein Jedi Guardian ist nun btw lvl17 .. geht ab!

zum Leveln:
Ich war mit dem Guardian LvL10 als ich nach Fleet gekommen bin, fast 11 sogar :)

Hier mal ein Erlebnisbericht eines Illum Opfers:

Hallo,

Wenn der Imp Rush an der Rep base auf Ilum stand hatte das Imperium in der Regel auch die anderen Punkte eingenommen, dies gibt dann einen Bonus von 180 + 20 Tapferkeit pro kill. Pro Kill heisst das man den Gegner nur leicht anballern musste.
Hinzu kam dass auf vielen Servern der Taxi NPC an der Rep base gekillt wurde und die Rep Spieler somit in einem Death Loop waren da diese Ilum nicht mehr verlassen konnten (auch nicht über den Notfall Flottenpass) nur über das joinen eines BG und dann afk sich kicken lassen. Dies wussten aber die wenigsten und liessen sich schön abfarmen durch das Imperium.
Es war also durchaus möglich in 15 Minuten einen kompletten Rang ab Rang 50 zu machen. Pro Kill 200 Tapferkeit *5 pro Minute = 60k Tapferkeit in 1 Std.

Das ist der grösste Fail eines Spiele-Entwicklers den ich je erlebte (neben dem Release von Duke Nukem 4 ever). Ein offene Schlag ins Gesicht für Jeden Imp und Rep Spieler welcher zuvor mühseelig Tagelang BGs spielte um seinen Rang hochzuziehen. BW ist vermutlich auch technisch nicht annähernd in der Lage einen Valor Rollback zu machen, denn jeder normale Entwickler hätte dies sofort gemacht.

Ich bin masslos enttäuscht von einer derartigen Unfähigkeit eines Entwicklerteams.

Ein Kumpel von mir, der auf Darth Ravens Mask spielt hat mir berichtet, das die selben leute die am Mnatg/Dienstag noch in normalen Gear im BG waren nun alle mit Tier3 Gear rumlaufen.

Dieser Patch hat das PVP nunmal nachhaltig negativ verändert und das balancing zu gunsten der imps stark verändert. Und das wo die imperialen im open pvp aufgrund ihrer zahlmäßigen Überlegenheit sowieso schon bevorteilt sind. Illum wird so zum Spierutenlauf. Auf dem Server ist das verhältnis imp vs rep 6:1

In den Foren berichten vielle imps, das sie an diesem einen Tag von rang 22 auf rang 50+ geklettert sind. Ich finde diese entwicklung extrem schlecht, da sie nicht nur ein miomentanes ärgernis ist sondern nachhaltig und langfristig schaden verursacht ....

ja ich war gestern auf Restoration Zone auch zum ersten mal auf Illum und muss auch sagen das das kein Spass war, erstens miese FPS (was aber noch aus zu halten war) aber sonst echt keine chance vor unserer Basis standen ca 40 Imps rum und wir waren so ca 10 leute, ist wirklich ziemlich lahm, für mich steht jedenfalls fest das ich den Planeten nicht mehr betreten werde bis da was gefixt wird.
BG gehen eigentlich noch vom balancing her hab zwar auch sicher eine negative Statistik aber hält sich noch in Grenzen. Da ich nicht so der PVP Spieler bin, nur ab und zu aus Fun, finde ich das jetzt nicht ganz so ärgerlich aber für PVP Spieler auf rep seite ist es sicher extrem scheisse ^^

Also gestern ging Ilum bei uns ziemlich gut.

Vor unserer Base waren ca 50-60 Imps .. wir waren allerdings auch ca 30 Leute.

Dadurch da wir gleich in der Base gespawnt sind nach einem Tod und die Imps einen Laufweg hatten war es eben ausgeglichen und ich hatte die 30/30 Killquest nach 15 Minuten oder so..Zudem gab es eben Valorpunkte..

Fand ich nicht so schlecht! Spaßig wars auch immer wieder AoE reinzuspammen^^
Nur die Laggs waren ziemlich abartig. Ich habe halt Shadows runtergedreht und somit hatte ich genügend FPS, jedoch war die Latenz irgendwie dreck :>

So und jetzt sag nochmal einer meine Kritik an Bioware bezüglich der PvP-Inhalte besonders an Ilum und ganz ganz im Besonderem an der Kill-Quest war irgendwie fehl am Platz, Neo.
Und genau solche Punkte, eben das Faction-Balancing muss man einfach kritisieren und in weiterer Folge, dann eben solche Killquests einzubaun. Aus Ende. Das ist kein Whine, das ist offene Kritik, was sie einfach versemmelt haben und dazu muss man es auch nicht entschuldigen das das Game 1 Monat alt ist, jeder von denen arbeitet in der Branche, teils seit Jahre, das Game wird von keinen Praktikanten enwickelt, sondern von Profis, jeder hat sicher schon 2-3 Release mit erlebt, seis als Entwickler oder als Consumer, solche Dinge sind einfach vorhersehbar und wenn nicht, dann sollen sie mich engagieren. Und ich wette, hätte ich vorab gepostet, dass eine Killquest für unbalanced Server der Tod bedeutet, wäre ich erst recht von dir als Whiner abgestempelt worden.

Wo bei ich sagen muss ich hatte gestern Spaß auf Illum krasser fight zwischen uns und der Rep. erst waren wir an denn ihrer Base und dann haben die uns durch ganz Illum geprügelt bis sie an unsere Kanonen da sind ka. 70 rep. gekippt ich hat mit ein mal meine Daily und Weekly voll ^^

Also auf Darth Traya so gegen öhm 17:00 glaub wars, standen durchgehend die Imps fast in der Base, der einzige Unterschied diesmal war, dass zumindest genügend Reps da waren um mit den Geschützen die Imps vom Spawnkillig abzuhalten und das mal alle Kills gezählt haben, auf die Dmg. gemacht wurde, aber naja.

WooT3ng schrieb:
Wo bei ich sagen muss ich hatte gestern Spaß auf Illum krasser fight zwischen uns und der Rep. erst waren wir an denn ihrer Base und dann haben die uns durch ganz Illum geprügelt bis sie an unsere Kanonen da sind ka. 70 rep. gekippt ich hat mit ein mal meine Daily und Weekly voll ^^

Wären da nicht die Laggs wäre es perfekt.

Open PVP eben!

Stizzler schrieb:
Mein Sport besteht aus zocken, viel bei der Arbeit laufen, Pcs hin und her schleppen, Liebe und am Wochenende ab zum Fußball..

Da hast du ja einen tollen und Anspruchsvollen Job wenn du PCs hin und her schleppen musst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben