• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SWTOR [Sammelthread]Star Wars: TOR - Allgemeines und Gameplay

@ nospherato
Trotz deiner in ironischer Art und Weise verfassten Aussage, glaubst du nicht wirklich das ein Unternehmen wie EA mit einem jahresumsatz von ca. 3 Millarden nicht in Lage ist (wenn gewollt) ein bereits 3 Jahre in der Entwicklung befindliches Projekt noch ein halbes Jahr länger zu tragen, wenn es dafür mehr Einnahmen verspricht.

Der entscheidente Fakt ist doch einfach, das hier nie mehr geplant war, die von EA genannten 500K Abo´s werden Sie denke ich auch mit dieser herausgegebenen Standard MMO kost erreichen ->Auftrag erfolgreich.

.Neo schrieb:
@Amko
Der stärkste Gegner war mal n Battlemaster Sage. Hat mich mit 2 attacken auf unter 50% gebracht...

BM sagt doch nix aus.
Das Gear ist minimal besser. Viel mehr ist es eben ob er den 15% Expertise Buff hat und zudem z.B. noch ein Trinket zündet und noch Critluck hat.
Ich habe komplettes Champion Gear (650 Expertise) und zerlege andere Championequippten auch manchmal in wenigen GCD's sofern ich critlucke.
Dafür schmeiße ich eben mein Power-Adrenal an und zünde eins der beiden Trinkets (Meist das mit Crit und Surge). Das andere Trinket (Power) dann mit dem 15% Exp Buff.

Gestern zum 1. Mal die 5k Medal bekommen.
Der Gegner war aber auch ein 12k HP Typ. Der wurde sicherlich erst frisch 50 und hatte 0 Expertise. Getötet hatte ich ihn in 3 GCD's ..
2x 3.4k Grav Round und 5.6k Demolition Round^^
Hatte aber auch den 15% Exp Buff und das Surge Rating Trinket angeschmissen.

Taschmahal schrieb:
Das sind aber alles teils Probleme die quasi später kamen oder irre ich mich da? In SW:ToR wurde das Produkt getestet, auf etliche Mängel hingewiesen und jetzt über 5 Wochen später ist immer noch nichts geschehen.

Und wenn ich die Lakierung hernehme, wenn mir mein Autobauer vor dem Kauf von offizieller Seite verspricht, eine bessere Lakierung nach zu liefern, dann darf ich das schon auf Kosten von ihm verlangen (High-Res-Texturen, weiß net ob du darauf anspielst).

@ Amko: Du kannst ja für den Vergleich auch andere Dinge hernehmen, du würdest dich doch auch nicht mit nicht-funktionierenden Heck-Scheibenwischern zufrieden geben oder? Also Neukauf jetzt zb.

@Teil wo du nicht @amko geschrieben hast:
Gebe ich dir Recht. Und das ist das was mich ärgert.

@Teil wo @amko steht^^:
Ja klar, aber bei einem Auto hast Garantie.
Und wenn dein Scheibenwischer nicht funktioniert (z.B. am 1. Tag oder so) gehst du halt hin und sie müssens sofort hinbekommen und dir ein Ersatzauto hinstellen!

Wie schauts den bei euch mit der PVP Begeisterung der Spieler aus? Ich bin ja auf Steneb Citys (oder so änlich).

Dort joine ich zu 75% immer mit den selben reps die BG´s (50iger). Es sind machmal 2-3 "neue" dabei aber mir scheints da unser ganzer Server einen Pool von ca 15 Leuten (auf rep Seite) hat die pvp machen. Auf Imp Seite siehts da schon anders aus, da sind man häufiger "Neue". Wobei man auch hier sehr oft auf die üblichen Verdächtigen stösst, meist auch mehrere BG´s hintereinander. Ist ziemlich übel wen dort wieder die Rank 60 Truppe unterwges ist und mit uns den Boden aufwischt.

Wobei das W/L Ratio gefühlt ausgeglichen ist. Die Weekley BG Quest (9 Wins) hab ich meist an einem bis zwei Tagen zusammen)

Illum dafür ist komplett tot. hab erst einmal einen imp spieler gesehen, reps verirren sich dort auch nie hin.

Sprich, auf meinem Server ist die Pvp Begeisterung eher low. Bin jetzt rank 41, war mit lvl49 Rank 37, hab also parallel immer viell pvp gemacht.

Vorteil:
Man kennt sich untereinander, sowohl freund als feind. Random BG´s sind kein Chaos. Man ist quasi eingespiellt und jeder kennt seinen job. Sehr angenehm im vergleich zu den zerglastigen pre 50igern BG´s. Auch den gegner kennt man mitlerweise und kennt die healer zb per namen und kann diese früh focusen.

Nachteil:
Vormittags geht überhaupt kein BG auf. Teilweise lange Pausen oder man startet wieder in Unterzahl, was entweder zu ner sicheren Niederlage führt oder das das BG nach 120sec schließt.
Illum ist wie gesagt komplett tot.

Hm...klingt irgendwie nicht so toll bzw. nach einem ziemlich toten Server.

Auf Jar'Kai Sword ist eigentlich immer etwas los, aber gut, ist ja auch der Server wo viele deutsche MMORPG Gilden hingewechselt sind, auch einige der großen.
Theoretisch kannst du wirklich mitten in der Nacht einloggen und es gehen immer noch genug BGs auf. So zumindest meine Erfahrung.

Was mich halt wundert ist, das der Server in der Liste mit der Auslastung HOCH steht. Scheint tasächlich so zu sein, das ich die Kiste erwischt habe wo die ganzen PVE´ler only rumhausen.

Auf der anderen Seite habe ich seit Hoth so gut wie keine Spieler mehr gesehen, auf Voss und Corellia keine einzige Helden Quest gemacht weil zu wenig los war. Gestern waren um 21:30 laut /who 14 Spieler auf Corellia ...

Finds jetzt nicht so schlimm weil ich auch gut auf diese Quests verzichten kann. Aber wen die Auslastung wirklich hoch ist, wo sind die dann alle?

Also auf Trayus Academy ist immer was los und ich freue mich wenn ich da mal bekannte Gesichter sehe! (Gegner und Reps!)

Ilum geht immer was. Vor allem am WE um 13:05 Uhr. Da gibts dann volle Ops von Reps und Imps und es geht ab :P

Werde heute wohl Rank55. Spiele aber nicht übermäßig viel um R60 zu erreichen, da es mir egal ist ob ich 4 Stats mehr habe oder nicht, sondern eher dann spiele, wenn ich Lust habe.
Ergänzung ()

14 Spieler auf Corellia ist ja nicht schlecht :P

Schau mal in who Fleet und die Instanzennamen sowie BG-Namen. Kannst alles sehen.

Einer beklagte sich letztens, dass bei uns nur /who 75 Spieler auf der Fleet waren.

In den Innis und BGs (50er) Sicherlich noch Hunderte online. Allein in /who Voidstar waren glaube ich 40 unterwegs (5 volle WZs) usw..

Nur mal so zu den Aussagen:"Hätten sie lieber die Bugs gefixt, bevor sie releaset haben." Es ist doch die Gleiche Leier wie bei Diablo3. Da haben sich ernsthaft Spieler geautet, dass sie lieber jetzt ein "Buggy Diablo3" haben wollen, anstatt noch zu warten.

Selbe war bei SW:TOR ! Zudem lernen die gerade erst einmal sich in die Rubrik MMORP ein! Schaut mal genau hin, dass sie nicht wirklich sowas zuvor aufgebaut hatten.

Man muss hier einfach mal ein wenig mehr die Brille der Entwickler ansehen. Meint ihr die Sitzen im Büro, fressen Pizza und denken sich, dass sie euch jetzt einen spaßehalber reinwürgen?

ich bin selbst Programmierer und habe gelernt, immer mit 2erlei Sichtweisen zu arbeiten. Ich finde dieses SW:TOR ist doch spielbar. So ganz klar gibt es noch Bugs etc., aber bitte nehmt euch WoW als Beispiel! Also was es da für Bugs gab damals mit den Mounts xD... nc!

Naja...

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal:

Was WoW vor mehr als 7 Jahren war, interessiert keinen.
HEUTE muss SWTOR, das HEUTIGE WoW schlagen und nicht das von Jahr 2005 (EU Release) ;)

Ich werde nun nicht zu WoW zurück (Hab noch auf LvL 85 gespielt zu Anfang Cata, und dann nach 1 Monat aufgehört weils einfach schlecht war im Gegensatz zu Classic und zu BC. Ja sogar wotlk war besser obwohls schlecht war im Gegensatz zu den beiden Erstgenannten!)

Aber viele die unmittelbar vor SWTOR, WoW gespielt haben werden nach 30 Tagen oder 60 Tagen zurückkehren weil das Spiel eben verbuggt ist und sie lieber fast bugfrei spielen wollen ;)
Deswegen erhoffe ich mir z.B. schnell mehrere Bugfixes, damit die Leute nicht die Lust verlieren.
Weil wenn 50% aufhören, dann spüren das auch die Leute, die weiter spielen möchten, indem sie weniger "Kumpels" und "Mates" auf dem Server haben.

Cata war schlecht? Cata war nach BC das beste Addon...

Was weiß ich. Habe nur n Blauschwarzes Lichtschwert + 18k life als sage gesehn und dann war ich schon auf 50% runter. Habe von 4 Kämpfen 1 gewonnen. Ansonsten habe ich 0 Probleme im Pvp, aber der Sage.. einfach nur krank.

Zum einen findest du das SWTOR mehr wie aktuell Cata sein muss aber zum andern fandest du Cata schlecht? Logik?

Vor 4 Jahren, als ich Guild Wars gespielt habe, haben meine Freunde und ich immer über WoW geschimpft. Ein halbes Jahr später waren wir dann bei WoW und haben über Guild Wars geschimpft (btw. vor 4 Jahren wurde schon GW2 angekündigt und wir wollten uns drauf vorbereiten..^^, nur mal so am Rande).

Zuletzt bearbeitet:
Fande Cata war nicht sonderlich besser als WOTLK - hat es sogar noch mehr kaputt gemacht durch die ganzen Änderungen.

Naja BTT !

@ Amko
kann dir ebenfalls nur zustimmen.

Wie man einen vorzeige Start hinbekommt hat Trion Worlds mit "RIFT" gezeigt mit nur einem kleinen Teil des Budgets von SW:TOR

Es war PvP mäßig SEHR SCHLECHT.

Und ich habe seit Classic immer sehr gern und "erfolgshungrig" PvP gespielt.

In Cata hat man sich immer volle Casterlineups geholt und alles umgezergt, was bei 3 nicht auf dem Baum war.
Im 3n3 Tripple DD (SP, Mage, WL oder WL, Mage + Heal(Er musste nicht mal healen sondern nur purgen!) oder Ele Schammy) und hallo @Top20 --> Sehr schlecht!
Im 5n5 4-DD (SP, Mage, Wl, Ele, Healpala) und hallt @Top10 --> Sehr schlecht!
Das hat keinen Spaß gemacht. War nicht der einzige, der dies gesehen hatte!
Sah man damals im Armory sehr gut :)

Raidmäßig weiß ichs nicht, da ich zu schnell weg war um zu raiden.
Heroic Innis hatte ich gemacht. Immer mit nem Healer oder Tank im Tool angemeldet, mit 3 anderen wildfremden Leuten in eine Gruppe gepackt und die Innis abgefarmt, wohoo :D
Fand ich auch schlecht :>

Aber dies ist meine Meinung. Und ich sage nicht, WIR ALLE finden dass es so ist^^

äääh Warri, feral + Healpala? Imba burst...

Heros haben richtig Spaß gemacht als Stammgruppe, genauso wie Raids, aber w/e.

Ich würde mir einen Filter wünschen, jegliche WoW Beiträge ignorieren zu können...
Habt ihr kein eigenes Forum zum Blubbern?:)

Das Casual-Spiel interessiert niemanden!

Bis zu den Meleenerfs. Und dann waren nur noch Caster Lineups oben :p

Dante_dmc schrieb:
... dann bleibt man am besten vom Forum fern.

rockB4R^ schrieb:
Ja leider ist Forum meiden meist das beste was man machen kann, weil sich nur selten vernüftig über das Spiel unterhalten wird.

Wäre das hier das Offizielle swtor.com Forum hätte ich keinen Mucks gesagt. Wir sind hier aber auf CB, wo SW:TOR nur ein Thema unter vielen ist. Da erwarte ich eigentlich eine etwas zivilisiertere Behandlung des Themas.

Und ob es einen aufregt oder nicht, ist mir egal. Er soll es halt einfach für sich behalten. Ein sachlicher Kommentar dazu ist eine Sache. "Mimimi" artige Läster-Postings (Ich meine jetzt damit keinen speziell, sondern im Allgemeinen) sind nervig und bringen gar nichts.

Amko schrieb:
Falcon man kanns auch übertreiben mit der rosarotem Brille wa?
Wartungsarbeiten an einem Samstag bis 14:30? Sowas akzeptiert man einfach?

Ja, denn:
a) Weil ein wichtiges Problem gepatcht wurde. Lieber früher als später patchen und lieber am Samstag als am Montag.

b) Es mir reichlich egal ist, welcher Wochentag davon betroffen ist. Ausfälle sind nie schön, aber wenn es das Spiel besser macht, kann ich damit leben.

c) Rechtlich die Sachlage sowieso so ist, dass ich mit dem Abo-Abschluss akzeptiert habe, dass regelmäßige Wartungsarbeiten statt finden und keine Mindestspielzeit bzw. Verfügbarkeit der Server garantiert ist. Es steht also sicherlich jedem frei das Abo bei nicht gefallen zu kündigen. Ich persönlich werde das aber nicht tun. Und bloße Drohungen helfen auch keinem. Wenn ihr unzufrieden seid, kündigt euer Abo und füllt das Formular aus, dass man danach bekommt, warum man gekündigt hat. Das kriegen die Verantwortlichen wenigstens direkt zu lesen! Aber hier rum meckern bringt gar nichts.

escrivel schrieb:
Auf buffed.de stand erst die letzten Tage (mal den Link raussuchen), dass WoW wieder mehr account Aktivierungen zu verzeichnen hat.

Daraus lässt sich gar nichts schließen. Das heißt nämlich keineswegs, dass diese Leute bei SW:TOR (oder auch nur irgendeinem anderen MMO) weg fallen. Gerade bei WoW ist die Zahl der Quereinsteiger ins Genre sehr groß. Vielleicht sind es auch nur ein paar Hunder Tausend neue Goldfarmer Accounts, weil die alten gebannt wurden... (Die Blizzard übrigens fleissig in Ihren Statistiken mit zählt...)

Im Übrigen bin ich froh, wenn sich SW:TOR Gesund geschrumpft hat. Die Idioten (Ich spreche keinen hier oder anderswo persönlich an, sondern wiederum im Allgemeinen) verschwinden, es bleibt der harte Kern mit dem ich dann gerne zusammen spiele. Ich bin keiner der sich ein MMO nur für ein paar Monate antut. Ich spiele über Jahre hinweg.

Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
Wäre das hier das Offizielle swtor.com Forum hätte ich keinen Mucks gesagt. Wir sind hier aber auf CB, wo SW:TOR nur ein Thema unter vielen ist. Da erwarte ich eigentlich eine etwas zivilisiertere Behandlung des Themas.

Und ob es einen aufregt oder nicht, ist mir egal. Er soll es halt einfach für sich behalten. Ein sachlicher Kommentar dazu ist eine Sache. "Mimimi" artige Läster-Postings (Ich meine jetzt damit keinen speziell, sondern im Allgemeinen) sind nervig und bringen gar nichts.

Ja, denn:
a) Weil ein wichtiges Problem gepatcht wurde. Lieber früher als später patchen und lieber am Samstag als am Montag.

b) Es mir reichlich egal ist, welcher Wochentag davon betroffen ist. Ausfälle sind nie schön, aber wenn es das Spiel besser macht, kann ich damit leben.

c) Rechtlich die Sachlage sowieso so ist, dass ich mit dem Abo-Abschluss akzeptiert habe, dass regelmäßige Wartungsarbeiten statt finden und keine Mindestspielzeit bzw. Verfügbarkeit der Server garantiert ist. Es steht also sicherlich jedem frei das Abo bei nicht gefallen zu kündigen. Ich persönlich werde das aber nicht tun. Und bloße Drohungen helfen auch keinem. Wenn ihr unzufrieden seit, kündigt euer Abo und füllt das Formular aus, dass man danach bekommt, warum man gekündigt hat. Das kriegen die Verantwortlichen wenigstens direkt zu lesen! Aber hier rum meckern bringt gar nichts.

Daraus lässt sich gar nichts schließen. Das heißt nämlich keineswegs, dass diese Leute bei SW:TOR (oder auch nur irgendeinem anderen MMO) weg fallen. Gerade bei WoW ist die Zahl der Quereinsteiger ins Genre sehr groß. Vielleicht sind es auch nur ein paar Hunder Tausend neue Goldfarmer Accounts, weil die alten gebannt wurden... (Die Blizzard übrigens fleissig in Ihren Statistiken mit zählt...)

Im Übrigen bin ich froh, wenn sich SW:TOR Gesund geschrumpft hat. Die Idioten (Ich spreche keinen hier oder anderswo persönlich an, sondern wiederum im Allgemeinen) verschwinden, es bleibt der harte Kern mit dem ich dann gerne zusammen spiele. Ich bin keiner der sich ein MMO nur für ein paar Monate antut. Ich spiele über Jahre hinweg.

a) Lieber Montag als Samstag. Arbeit und so.
b) Der Patch hat bei vielen den Fehler erst hervorgerufen
c) seit/seid und schon getan. Ich hoffe das machen auch mehrere und dann passiert was.
Wahrscheinlich werde ich 1 Tag vorher eh wieder verlängern da mein Twink bockt.

Mit den Quereinsteigern hast du recht.
Die Chinaaccounts war klar, dass Blizz die mitzählt. Wird BW/EA nicht anders machen.
Hauptsache Statistiken pushen.

Mal sehen wie schnell man richtig raiden kann. Was man so liest macht nicht grade Laune.

Raiden ist hier kein Problem. Wir Raiden 3 mal in der Woche, bisher hatten wir - *toi toi toi* - keine Probleme. Bugs in Flashpoints hatte ich dagegen schon häufig bzw. regelmässig.

Ja, das ist unschön und ja, das sollte dringend gefixt werden. Das ist das einzige was mich am Spiel momentan stört. (Fehlende UI Anpassbarkeit hier mal ausgenommen, wurde ja bereits für den nächsten Patch angekündigt)

Und wieder hat Amko alles gesagt ;)

Bugs in Operationen kann dir in diesem Thread ja ein anderer bei SOA ein Liedchen von singen.
Genau wie amko sagte, hat der achsowichtige Patch der so starke Probleme fixen sollte, bei mir die Probleme erst hervorgerufen.

Ich habe ja nichts dagegen wenn Samstags gepatcht wird. Was aber mal wieder total gefehlt aht war sowas wie eine Ankündigung. Ich kann momentan eher wenig spielen (in der Woche), deswegen habe ich mich aufs WE gefreut und siehe da, dann wenn ich Zeit habe, machen die unangekündigte Wartungsarbeitenm die deutlich länger dauern als angekündigt. Gerade als die Server dann wieder online waren hatte ich keine Zeit mehr.
Ich war schon mächtig angepisst. Vor allem als sich der patch für mich dann als absolut nutzlos erwiesen hat!

Zurück
Oben