• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SWTOR [Sammelthread]Star Wars: TOR - Allgemeines und Gameplay

btw weil ich vorhin wegen Ilum gefragt habe, ich finde das System nach wie vor extrem überarbeitungs bedürftig, aber vl. geht Bioware ja was auf, wenn ich sie mit Tickets flute, deswegen auch selbst getestet

Lvl 50 Char, PvP-Rang 21 Stand: Samstag ~17:00

Dauer:
SA ~17:00 - ~ 22:00
SO ~16:00 - ~ 22:00
MO ~18:00 - ~ 23:30

zwar nicht durchgehend dort und es ging auch nicht durchgehend Killtrading, aber mittlerweile ist der Char auf Rang 54,5. Das ganze wurde naja zu 70% halb afk bis afk gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
elkolossus schrieb:
Ein Mitarbeiter des SWTOR-Kundendienstes hat auf das Hilfegesuch eines Users im offiziellen Forum zum Thema Performance einen ungewöhnlichen Tipp gegeben. So soll es hilfreich sein auf DirectX11-Systemen zusätzlich DirectX9 zu installieren, um eine Verbesserung zu erzielen.

Hm, interessante Theorie, aber durchaus möglich. Ich hab keine Performance-Probleme, aber wegen älterer Spiele die DX 9.0c Bibliotheken sowieso extra installiert (einige Spiele würden sonst nicht laufen).

@Taschmahal

Krass..

Bist Imperium oder?

Bei uns laufen lauter Battlemaster (Imperium) rum in den WZs und haben zum Teil nur 14k HP. Kommt alles vom Valorfarming in Ilum.

Ich spiele jeden Tag WZs und mache bei Zeit und Laune auch die Ilum Daily und bin erst bei Rang 54.5 und ich war schon ein paar Tage vor dem neuen Jahr Level50 und hatte da schon die Warzones gemacht usw..

Bin mal gespannt, was sich Bioware einfallen lässt!

Zuletzt bearbeitet:
Da die Server nun ja wieder Online sind, muss ich echt sagen, Hut ab. Ich hatte mein System vor kurzem neu aufgesetzt und hatte nur SWTOR installiert. Nachdem ich jetzt grad des DirectX 9 mit installiert habe, kommen folgende Werte zustande :

FPS Vergleich = ohne Direct X 9 / mit Direct X 9

Raumschiff = 80-90 = 110-140
Imp. Flotte = 15-32 = 50-76
Ilum = 50-57 = 80-84

PvP hab ich nochnicht getestet, aber es ist beachtlich, wie sowas banales etwas soart ändern kann :D

Sys:

Phenom II X4 955 BE
AsRock 870 extreme3 2.0
Asus GTX 560 Ti
8GB DDR3 Corsair XMS3

EDIT: Ich spiele mit allem auf Hoch und 1440x900er Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Jep war Imperium auf Darth Traya, hab mich eher aus Langeweile dazu gestellt, um zumindest die Daily u. Weekly noch fertig zu bekommen (von Dienstag bis Samstag nicht gespielt gehabt), so ab 17:00 haben dann die Imps und Reps sich gegenseitig gefarmt, sprich Imps in die Rep Base, sterben, neu spawnen hinrennen, Reps laufen in die Imps und lassen sich töten.

Das Problem ist einfach, laut Bekannten wird das zb auf den englischen Servern ebenfalls heftig getrieben, d.h. ab einer gewissen Anzahl an Leuten können sie noch nichtmal einfach Banwaves raushauen. Was wohl am schnellsten ginge, das Problem aber nicht löst. Zusätzlich müssten sie endlich Ilum umgestalten und vl sowas wie RvR einbauen und Valor-Verlust vl sogar, Debuffs, einen dimishing return für Kills und Punkte, factional balance

Früher oder später wird es eh das nächste WoW-Wintergrasp.

Und ganz ehrlich, ich würde es besser finden, denn da würden wenigstens die meisten normal spielen.
Nur sollte es öfter stattfinden als alle 2 Stunden mal.
Daily = 2 Wins
Weekly = 6 Wins
oder so ähnlich und fertig.

elkolossus schrieb:
.....
FPS Vergleich = ohne Direct X 9 / mit Direct X 9

Raumschiff = 80-90 = 110-140
Imp. Flotte = 15-32 = 50-76
Ilum = 50-57 = 80-84
.....

ob das bei mir auch was bezwecken wird?
ich hab ja so schon +140 fps auf dem schiff und +60 fps auf der flotte

ich werds bei meinem system auch mal testen

Scout3r, dachte dass die FPS auf 111 oder so im Spiel begrenzt sind?
Ich glaube noch nie 140 gehabt zu haben (nicht richtig drauf geachtet) aber fast immer konstant 111.

Haben ja ca. das selbe System, nur ist meine CPU noch übertaktet.

wenn ich im schiff bin und in die ecke starr sind es 130-140 fps die mir auf meiner g19 app vom msi-afterburner angezeigt werden

Frage mich wie ihr auf 50-76FPS in der Flotte kommt irgendwie...Ich habe mit meinem System, wenns hoch kommt (wir reden hier natürlich von Stoßzeiten am PVP Terminal...da stehen normalerweise 2Raids+ rum) 20FPS. Klar wenns leer ist oder nur ka, 1-2 Gruppen rumlaufen bekomm ich die FPS auch hin, aber bei der Masse, keine Chance.
Genauso auf Illum, Reps +-2Raids und Imps +-2Raids und die FPS gehen auf ca. 20 runter.

Das mit dem Directx ist irgendwie ein seltsamer Tipp, da man sowas für gewöhnlich ja eh von Zeit zu Zeit updatet (sofern es ein neues Release gibt versteht sich).

Werd evtl. mal heute Abend etwas testen, vielleicht bekomme ich ja raus, woran es liegen könnte, dass die FPS bei mir so einbrechen, da die Hardware ja ansich ausreichend sein sollte.

Ich glaube es liegt an den AMD Treibern so langsam. Ich hatte auch auf der flotte meist um die 20fps mit meiner 6970. Bei AMD Overdrive konnte ich dann sehen das die Karte dann irgendwie gedrosselt wird und nur noch mit 30% der Leistung angesprochen wurde.

Sc0ut3r schrieb:
wenn ich im schiff bin und in die ecke starr sind es 130-140 fps die mir auf meiner g19 app vom msi-afterburner angezeigt werden

Extra App zum Auslesen?

Drück mal Strg Shift F

Das zeigt dann links unten die FPS (Ingame Anzeige!, keine Zusatz App)

###############

Hmm .. vllt. installier ich heute auch mal die aktuelle DX9 Version, mal sehen ob es was bringt. (Es läuft ja bisher alles flüssig)

Aber vllt. hat man dann in einem überfüllten Ilum Kampf auch mal 30 Fps konstant ^^

das ist standard mäßig beim msi-afterburner mit bei

Das wohl eher nicht, grade beim Ilum gezerge hatte ich immernoch 3-7 FPS ;D Aber ansonsten läuft alles etwas runder :)

elkolossus schrieb:
Das wohl eher nicht, grade beim Ilum gezerge hatte ich immernoch 3-7 FPS ;D Aber ansonsten läuft alles etwas runder :)

Was für nen System hast du?

Ich habe wegen Ilum extra die Schatten ausgestellt und dann spiele ich mit ca 20 Fps mit gelegntlichen Drops auf 5-10 FPS (Sekundenbruchteil) und dann wieder @20 und manchmal auch 30 usw.

Mit Schatten hatte es mehr gelaggt, was ja auch logisch ist. Macht viel aus!

Black Talon Flashpoint "schwer" geht nicht. Brauche ich ne Vorquest dafür? Der NpC lässt sie mich zwar annehmen, jedoch beim Gespräch steht da, dass der Modus nicht verfügbar ist, und in die Ini komme ich auch nicht.

Der Gruppenleiter muss die Quest (auf Hardmode) angenommen haben- vorher kommst du nicht rein.

nospherato schrieb:
Das mit dem Directx ist irgendwie ein seltsamer Tipp, da man sowas für gewöhnlich ja eh von Zeit zu Zeit updatet (sofern es ein neues Release gibt versteht sich).

Es ist aber definitiv so das Updates von DX10 und DX11 nicht für DX9 sind und einem frisch installierten Vista oder Win7 manche DX9 Dateien fehlen.

Manche Spiele hauen einem aber das DX9 automatisch voll mit drauf wärend ihrem Setup weil sie die Dateien auch brauchen. Es kann also sein das ohne das man es selbst explizit installiert hat das volle DX9 schon auf dem System ist.

Aber wenn das das Problem ist hat BW geschlafen... sie hätten das DX9 auch mit in ihr Setup integrieren müssen...

Jo, DX9 kriegt man eigentlich an allen Ecken und Enden installiert. Allein wenn man Steam nutzt wird das von einem Großteil der Spiele beim ersten Start draufgeworfen.

Ist aber auch etwas dämlich, dass ein frisch installiertes Win7 zwar DX11 dabei hat, aber die DX9 DLLs fehlen und somit viele DX9 Spiele garnicht erst starten.

Zurück
Oben