• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SWTOR [Sammelthread]Star Wars: TOR - Allgemeines und Gameplay

Falcon schrieb:
Ja, das ist unschön und ja, das sollte dringend gefixt werden.

Sagte es und schon wurde heute einiges davon gefixt.

Wie man sieht geht es doch voran, entgegen aller Unkenrufe hier!

AppZ schrieb:
Ich habe ja nichts dagegen wenn Samstags gepatcht wird. Was aber mal wieder total gefehlt aht war sowas wie eine Ankündigung.

Stimmt nicht. Am Freitag war sowohl via offiziellem Twitter Feed als auch im Launcher zu lesen, dass am nächsten Tag gepatcht wird!

worüber ich mir gerade den kopf zerbreche ist, warum hat das sniper (reiner dd) t-set mehr ausdauer als list???

das vom sabo hat auch mehr list als ausdauer...

Weil du als Sniper arg Ausdauer brauchst..

Wir mussten unseren Soa HM Try abbrechen, da wir einen Sniper dabei hatten, der viel zu wenig Leben hatte.

Du musst während des Kampfes in die Sparks laufen, damit sie detonieren. Mit zu wenig Lebel bist du halt beim ersten Spark tot und dann bist du einer weniger -> enrage -> whipe !

Bei unserem (besten) 10% Try, haben wir P3 komplett ohne den besagten Sniper gemacht.

ok klappt. Also Hardmode Black Talon ohne richtigen Tank macht zu 2. keinen Sinn ;)

Attentäter/Saboteuer :)

geht da zu 4. rein. ! Wir machen die nur so fix weil wir zwischen full zwischen T2 und T3 equipt sind ^^ Wenn du am Anfang da rein gehst, brauchst du 4 Leute ^^

wozu hab ich def cds?^^

ok danke

was anderes leichteres für 2 Leute gibts dann wohl nicht oder? Braucht man immer 4 Leute.
Die Daily Helden4 schaffen wir meistr auch zu 80-90%. Nun fehlt noch ne Ini ;)

Nein, die Flashpoints sind für vier Leute ausgelegt. Wenn man einige Level drüber ist, könnte man auch zu zweit klar kommen... Aber dann bringt es einem ja eh nichts mehr.

nabend,
ist hier zufällig ein scharfschütze auf sith triumphirate der nen raidplatz in einer 8er stammgruppe sucht? wir finden ums verrecken keinen^^

Jaja, Range DDs werden überall gesucht, jedes WE fragen mehrere Gruppen nach...ich kann mir dann immer eine aussuchen, obwohl ich mich jetzt auch für eine GIlde entschieden habe.

2 Blaster, ein Cowboy-Hut und ein paar *pui pui* später liegen dann die Bosse alle im Dreck ;)
Am WE sollen die HM Operations ran. Bin gespannt wie es klappen wird, man muss sich ja fürchten, da man so viel über Bugs im HM lesen muss.

Neue Infors bezüglich der wudnervollen Buggs in Operations.

Gestern wanderten wir Richtung Eternity Vault um uns die Bosse ein mal im Nightmare Modus anzuschauen... Die ersten beiden Bosse haben wir dann auch geschafft, der erste war etwas schwierig aber nun, what ever ! Dann wollten wir mal eben den "freeloot" Ancient Pylon abfarmen und.... STOP !

Wie man drehen muss, wissen wir mittlerweile fast auswendig, trotzdem haben wir den Guide vor der Nase und drehen alle Felder richtig - aber Moment? Irgendwas ist falsch... Nach dem ersten richtigen Feld, lässt sich nun nichts mehr drehen und wir haben zu 1000000% in die richtige Richtung gedreht.

Jetzt werden einige Leute sagen "ist doch egal wohin du drehst" - Nein ist es nicht. Ab Hardmode hast du nur eine bestimmte Anzahl an turns. Danach ist es ein Whipe. Im Normalmode kannst du glaube ich unendlic drehen, jedenfalls ist mir noch nichts anderes aufgefallen.

Ich hätte es ja verstanden, wenn ab dem 2 oder 3 Feld der Encounter gestoppt wäre, da man sich evtl. verdreht hat. ABER beim ersten Feld ist es absolut unmöglich.

Folge dieses Buggs war es, dass wir die Instanz resettet haben jedoch konnte man die Konsole, damit der Boss startet, nicht mehr bedienen. Das heißt, dass wir im EV Nightmare nur an Boss 3+4 gescheitert sind, weil das Spiel wieder unmögliche Bugs hat, die das weiterspielen verhindern.

Langsam kann ich die fehlende Motivation bei einigen Leuten im Raid verstehen, wir kommen super durch alle Modes obwohl wir nur 3 Tage raiden und es wird einem durch diese Bugs ein Stein in den Weg gelegt.

Generell scheinen mir Schmuggler und imperiale agenten die am wenigsten gespielten klassen zu sein oder irre ich mich da?

Alle Dinge, die mit dem Patch gefixxt worden sein sollen buggen bei mir jetzt. Fliege jetzt andauernd aus den BG's und die WIns wurden gestern garnicht angerechnet...
Beim leveln find eich eigentlich sehr wenige Bugs, aber wenn ich dann nebenbei ein paar BG's mache, merke ich wieder sofort dass es doch noch einiges zu tun gibt -.-

Nichts für ungut Neo, aber da hatten deine Mates irgendwie mehr Stress als du;) Guard+Heal kann jeder pausenlos draufhauen ;)
Trotzdem nettes Video, wobei mich es etwas wundert, dass der Schaden relativ überschaubar ausfällt. Ich geh einfach mal davon aus, dass das Video von dir ist? Was hast du für ein Equip an?
Frage nur, weil wenn ich mir so manche Marauder anschaue mit T2 Equip (T3 macht da auch nicht mehr soooviel aus, sind ja glaube nur 3%~ Unterschied), dann hauen die mich teilweise sogar relativ schnell aus den Latschen (T2 fast komplett außer 2t Waffe[pve] und Handschuhe[T1]; Merc).

@Rest
Bezüglich Performance, konnte ich gestern nichts anderes feststellen, als das, was ich eh schon wusste:
Unabhängig von den Grafikeinstellungen sieht die Geschichte so aus:
-Schiff 100+FPS
-leere Umgebung 90+ FPS
-etwas los (max 1 Gruppe) 60+FPS
-volles Illum (4Raids aufwärts) max 20FPS (gleiches gilt für Flotte, wenn ähnlich viele vorm PVP Schalter stehen)
Sieht dann so aus, dass bis zu einer gewissen Anzahl an Figuren alles noch im Rahmen ist, ab ca. dem 3ten Raid brechen die FPS ein.
Was mich nur etwas wundert: Ihr meint ihr habt FPS 50+ in Illum. Ich habe gestern mal in den Raids (Dienstag=Weekly reset, also massig was los) rumgefragt, und egal welche Hardware die Leute hatten: über 25FPS kam da keiner. (teilweise Leute mit hoch übertaktetem i7 und 7970)
Will euch nichts unterstellen, würd mich nur interessieren, was da anders ist...
(bevor hier wer anfängt: Treiber, Directx und Co. ist alles aktuell;) )

@Scouter der Defcooldown bringt dir halt ein mal etwas, mit Pch kannst du die Sparks aber alle paar Sekunden haben ;)

hmm..du hast den PVE Specc oder Neo? (Mittlerer Tree)

Musst Rage/Focus speccen und dann AoE'n :D Der macht krassen Dmg und crittest manche so für über 5k!
Werde ich sicher mit meinem Guardian testen sobald er 50 ist (atm 29^^).

Aber muss sagen der Schaden sieht im Gegensatz zu meinem Commando niedrig aus, ABER die Survivability ist echt krass. (Unsterblich mit den 2 Imba CDs --> Vanish und -99%)

Gestern hatte ich mein "bestes" WZ.
12 Medals. 5k Dmg Medal inbegriffen. 320k Dmg und 120k Heal :P
Hab richtig mitgehealt, mit meinen Healspells, nicht nur Wasser only ... das wurde verwendet sobald aus Kampf (Aber kein An und Ausziehen etc) ...
Hätte ich durchgehend Schaden gemacht wäre ich sicher auf 500k Dmg gekommen, weil immer etwas los war .. dauergeballere usw ^^
Die Gegner waren 4 gut equippte und 4 "opfer" <3 :D

Btw hat jemand die Patchnotes von gestern??
Ok habs http://www.swtor.com/de/patchnotes

Zuletzt bearbeitet:
@nospherato
1. Ich bin Marauder, ergo habe ich keine Guards & Heal
2. Stress? Beim PvP gehts darum die Gegner so effizient wie möglich zu besiegen und solange wie möglich am Leben zu bleiben.
3. Ja das Video ist von mir. Beschreibung stehts eig., habe fast full T2. Wenn du dmg sehn willst -> Scoundrel. btw, 4:25, ich mach also keinen Schaden? ;) Marauder auf rage gespielt kann schon n paar hohe crits raushauen, aber da mir einfach carnage besser gefällt lebe ich mit dem besseren overall dmg. Außerdem, gehts beim Marauder nicht darum den Gegner fast zu 1 hiten sondern darum, seine deff cds richtig zu timen, zu unterbrechen, würgen usw.

Trotzdem, danke fürs anschaun :P

@Amko
Ich hab ca. 30 takes gebraucht bis ich mich einfach für den kurzen Anfang entschieden habe. Da ich Pve sowie PvP spiele, benutze ich halt carnage da mMn Annhilation/Rage besser für Pve/PvP sind.
Als Marauder hat man extrem gute Surviveability. Sieht man auch an den Huttballfights ganz gut.

btw ich kann mich nicht heilen, ergo wären 11 medals ohne dem Wasser unmöglich als Marauder

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß wegen dem, aber durch das Wasser kannst dus machen.
Wenn du nicht im Kampf bist musst du z.B. nicht auf das Feuer in Huttball warten. Einfach druchrennen und dann Wasser benutzen --> Bist schneller am Ziel und nebenbei bekommst du was dafür.

Wegen dem Rage Specc. Jo da habe ich teils Screens gesehen, wo mit einem Force Sweep (AE Schlag da..ka wie er bei Imp heisst) 25k Dmg gemacht wurden da 4-5 Leute gecrittet wurden^^

Hast du den AE Schlag im Video benutzt? Gab so viele Situationen wo 3-4 Gegner nebeneinander standen, da hätte ich den einfach reingeballert und dann müssen erstmal alle von denen hochgehealt werden. (Mache ich immer mit Mortar Volley, sieht man dann immer gut, weil dann die Healer maßlos überfordert sind ^^)

Aber wo hattest du 11 Medals? Im 1. Bg warens 9 glaube ich und im 2. 8? :p

Die Ultra-Medal Klassen sind nunmal eh die Tankklassen welche auf Dmg gespecct sind.
Sie machen erstmal alles inkl. 300k Dmg und dann guarden die für 3 "Free-Medals" und freuen sich am Ende :P
Bzw ich hatte bisher immer 8-9 .. gestern hatte ich nur 3 Bgs gemacht --> 12 + 11 + 9

Die "Bugbehebung" in Form von Aktivierung von Skills usw hat bei mir echt hingehauen!
Früher konnte ich manche Defcds nicht ziehen, weil sie sich nicht aktivieren haben lassen. Nun geht das alles sehr gut --> Mehr Schaden, Mehr Überleben = Sehr gut :D

Zurück
Oben