• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SWTOR [Sammelthread]Star Wars: TOR - Allgemeines und Gameplay

So, ebend 12 Medals geholt, aber 1 geht noch. Rage ftw :P btw noch 3 1/2 valor ränke und es zieh sih wie gummi...

Equip > Skill

Naja ich finde es aber ehrlich gesagt bei SWTOR nicht so schlimm wie in anderen Spielen. Zumindest an einen Mix aus T1+T2 kommt man ja relativ fix. Und selbst mit "nur" T1 kommst du schon verdammt gut aus in den BGs. Klar spielst du damit vielleicht nicht immer komplett oben mit, aber du hast immernoch durchgehend realistische Chancen.
Zumindest ging es mir so, dass ich anfangs, komplett ohne PVP Equip, schon ziemlich wenig Chancen hatte in den BGs (wobei das im Vergleich zu Rift oder Aion z.B. immernoch sehr gut ging) hatte, spätestens aber mit 4-5 PVP Teilen war wieder alles komplett offen.
Ich finde es persönlich gut, dass zwischen T1 und T3 PVP Set so wenig unterschied herrscht.
Man hat zwar seine Vorteile, aber diese sind überschaubar.

gestern palast 5/5 hm gecleart :)

@nospherato
Naja, der Unterschied von T2 zu T3 finde ich doch schon etwas arg klein.

@Sc0ut3r
Keks? :)

@Neo
Ja, gering. Und genau das finde ich gut, dass zwischen T1 und T3 (auch T2 zu T3 natürlich) ein Unterschied ist, aber der Bonus nicht so hoch ist wie bei anderen Spielen, wo das Verhältnis Equip und Skill einfach zu extrem wird.
Vergleich:
Aion:
Equip>>>>>Skill

Rift:
Equip >>>>Skill

SWTOR:
Equip>>Skill

Naja, der Unterschied zwischen T1 und T2 ist schon beachtlich (ca20% bessere stats). Nur von T2 zu T3 ist dieser nicht wirklich spürbar (ca. 3%).

und das man sich schnell mal das pvp set (t1) holt ist auch so nicht richtig. Wen man regelmäßig jeden tag pvp macht und alle dazugehörigen dailys/weekleys kann man von 1 item pro woche ausgehen. mit token-glück in den taschen kanns natürlich schneller gehen.

aber man muß sich schon darauf einstellen, die ersten 3 bis 4 wochen die opfer rolle im bg inne zu haben, als frischer 50iger.

@Neo
Ja das ist nochmal so ein Beispiel. Aber da ich WoW nichtmal bis zum ersten Addon gespielt habe, weil ich es einfach nur bescheiden fand, habe ich es weggelassen :)

@Phelaan
Also als ich 50 geworden bin, habe ich direkt mit den Weeklys (2x3 Taschen) und den Dailys (2x1 Tasche) direkt 2 Items bekommen. Ich sitze momentan auf einem fast kompletten T2 Set bis auf Offhandwaffe und Handschuhe (T1) inkl. Schmuck, Gürtel, usw.
Für den momentanen Stand habe ich knapp 1,5 Wochen gebraucht, wobei ich noch nicht mal jeden Tag gespielt habe. Klar waren immer wieder doppelte Tokens für den Tausch dabei usw. aber trotzdem eine sehr schnelle Sache, wie ich finde, wenn ich überlege, dass ich z.B. bei Aion nach 1 Monat nichtmal annähern überhaupt das erste Set komplett hatte.

Ja, welcome. Habe ca. seit 3 Wochen das gleiche Outfit und bin mitlerweile Valor rank 56 1/2 und es zieht sich -.-'

Naja inzwischen bin ich auch Valor 58 ;) hab auch noch einige Münzen für T1 Zeug über...Aber bringt mir ja schon eine Weile nichts mehr (seit ca. 1-2 Wochen keine T2 Items bekommen, die mir was gebracht hätten).

nospherato schrieb:
@Phelaan
Also als ich 50 geworden bin, habe ich direkt mit den Weeklys (2x3 Taschen) und den Dailys (2x1 Tasche) direkt 2 Items bekommen. Ich sitze momentan auf einem fast kompletten T2 Set bis auf Offhandwaffe und Handschuhe (T1) inkl. Schmuck, Gürtel, usw.
Für den momentanen Stand habe ich knapp 1,5 Wochen gebraucht, wobei ich noch nicht mal jeden Tag gespielt habe. Klar waren immer wieder doppelte Tokens für den Tausch dabei usw. aber trotzdem eine sehr schnelle Sache, wie ich finde, wenn ich überlege, dass ich z.B. bei Aion nach 1 Monat nichtmal annähern überhaupt das erste Set komplett hatte.

Ich hab auf lvl 50 6 taschen direkt einglöst und auch 2 items bekommen. war da valor rank 37. jetzt, ca 2 wochen später habe ich insgesamt 4 t2 teile und die t1hose. die t2 armschienen hatte ich leider 3x ... Bin nun Valour Rank 46
also insgesamt 6 T2 Tokens von denen 2 doppelt waren (effektiv 4)
Dafür mußte ich 43 Taschen looten ....

Wie gesagt, bei entsprechenden token glück kanns schneller gehen, ABER ...

wie du innerhalb 1,5 Wochen fast komplett T2 erhalten hast, mußt du mir mal erklären ...

Aber ich geb dir recht, es geht schneller als in anderen grind lastigen MMO´s

Hatte glaube innerhalb 2 Wochen fast volles T2 set. Glück :P Danach hatte ich aber in den letzten 15 Taschen nichts mehr.

hab mit lvl 42 meine erste tasche und warte begierig darauf, das teil endlich öffnen zu können :P
fehlen halt noch 8 level :(

Ich glaub ich komm nie auf lvl 50 :)

Mein ersten Char einen Wächter hab ich bis level 40 gespielt, dann einen Powertech bis 44 und nun zieh ich einen Juggernaut aktuell lvl 21 hoch.

Ich kann mich nicht entscheiden :D

einer aus meiner gilde hatte in den ersten 10 bags 5 items und war nach 2 wochen full t2

ich hab 23 bags aufgemacht und hatte gar kein item drinne

@Kuba20

exakt dass ist auch mein problem :D

Falls es irgendjemandem aufgefallen sein sollte, ja ich habe mein Abo verlängert ;)

@phelaan
1,5 Wochen(10Tage in dem Fall!) macht im Idealfall (hatte 1x daily weniger):
2x2 weekly = 12 Beutel
10x2 = 20
--> 32Beutel
--> ich hatte einfach Glück mit den Items

Übrigens ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen, die Offhand Waffe war da nicht dabei. Die habe ich mir erst diese Woche gekauft, weil ich mit den Centurio Tokens eh sonst nichts anzufangen wusste.

Edit:
Sollte doch jetzt dann mit 1.1.2 eh besser sein mit dem Bag-Fix, von daher...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es ganz genau nimmt, kann man die Kompetenzboni vernachlässigen.

Ich habe eben 2 runden PvP mit Columniteilen gemacht, ca 4% weniger Kompetenz (4,xx% hatte ich dann) und habe trotzdem derb Gegner verhauen. Mit den Columniteilen (Brust, Kopf, Beine und Schuhe) habe ich 9,3% mehr Bonusschaden und mehr Ausdauer, ca 700 mehr. Abgesehen von den 4% Verteidigungsbonus im PvP klar besser.
Als DD ist mir die Def dann aber egal, wenn ich dann mehr dmg fahre.

Hände, Gürtel und Armschiene sind Rakatateile, HAupthand Streiter, Implantate und Ohrstück auch Streiter...

Da freu ich mich doch irgendwann nur noch ein Set tragen zu müssen, das was mir gefällt und das wird dann überall getragen.

Zurück
Oben