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SWTOR [Sammelthread]Star Wars: TOR - Allgemeines und Gameplay

1) So doof wie es klingt..mir ist das Wort Republik grad nicht eingefallen...

2) Wenn Imps Base campen, bekommen die Imps ebenfalls nur über unvorsichtige Reps Punkte. Rennste rein, biste instant tot oder wirst reingezogen und bist instant tot. Wo ist da ein "Fakt" das die Imps mehr Valor bekommen haben?
Ich meine ob du mit 10 Mann vor der Base stehst und niemanden direkte angreifen kannst, weil du schlichtweg nicht dran kommst, oder mit 1000 macht absolut keinen Unterschied.

3) Ich war für ihn ein Solokill. Ich habe ihn später gefragt und Antwort: Für ihn normal. 1on1 sehen wohl die wenigsten noch Licht gegen ihn. Gut er hatte laut eigener Aussage etwas bessere Items (4 Stück bereits T3), trotzdem selbst laut ihm ist das nicht weit von Easymode entfernt momentan.
 
Ja hätte statt meinem Guardian auch einen Sage/Sorc spielen sollen ^^

Guardian fuckt ja schön ab, aber irgendwie machts keinen Spaß wenn man nicht eben 300K heal oder dmg raushaut, weil dich irgendwie keiner wahrnimmt nachm WZ ^^
 
mein powertech twink geht im bg auch seit lvl 10 mit 150k+ dmg ab ;)

Übrigens, ich sags nochmal (ja hat nichts mit dem Post obendrüber zutun): Sith Sorc sind total op!
Habe gestern auf einen Sith Sorc auf Huttball samt Stims (450 Power 15sek, Relikt Crit+Surge) 2x Hitze komplett leergeballert, Healpack, alle CDs und habe den nichtmal auf 80% bekommen. Ich weiß zwar nicht, wer sich das einfallen hat lassen...aber 3x Absorbschild, dass locker 2+ Tracer abfängt (sind ja nur bei Crit 5-7k~ Schaden) dazu noch lauter Unterbrecher (Stun, Mezz..) und einen Schaden, der nicht mehr feierlich ist (der hat mir ohne Witz innerhalb von ca. 5sek 50% HP abgezogen trotz 5stacks Schild und dem 25% Absorbschild..sprich 35% Absorb!). Nicht zu vergessen den Heal...
*gähn* war bestimmt die neue fotm 31/31/31 skillung, mein beileid. da konntest du einen gegner wohl nicht einfach um-tracern :) dazu muss man aber auch sagen das 95% aller tracer missles spammer einfach grotten schlechte spieler sind. ist auch mein (balance sage) lieblingsgegner im pvp :)
ein guter assa, ops oder sniper haut einen trotzdem weg oder kann zumindest ein unentschieden erzwingen

Obwohl der Interrupt bei den ganzen Sorc/Sages gar nicht bringt, da sie dann einfach einen der anderen 10 Healspells casten^^
du hast auch nicht weniger healspells als ein gleich geskillter sage ;)
 
Kleiner Heal(ca. 3k crit), Großer Heal(4-5k), Instant Heal (3-4k)

Kolto Bomb crittet für 1.5-2k

Dachte der Sage/Sorc hat mehr Healspells die mit denen er sich RICHTIG am Leben halten kann? :p

@TracerSpammer:
Gut, dass du wenigstens erwähnst, dass nur die Spammer schlecht sind ;)
Trotzdem bleiben Commandos/Mercenaries die CC-Anfälligste Klasse mit sehr wenig survivability! (1x -25% Dmg Reduciton Shield, 1x 15% HoT über 10 Sek)

Da haben es Sages/Sorc's wesentlich einfacher :)
Und zum Dmg sei gesagt, dass nur viel rausgehauen wird, solang kein Gegner an uns pickt ;)

@Sniper/Gunslinger:
10000 CC's bei 10000k Dmg.
Mehr brauch ich dazu nicht sagen oder? :D

@Operative/Scoundrel:
Ausm Stealth -> Gegner Tot juhu

@Assa/Shadow:
"Triffst mich nicht CDs anmachen" und wegrennen mit dem Huttball. Unsterblich. Yippie

@Sage/Sorc:
"Ich caste imba Blitze" und wirble dich mit diesen bis du tot umfällst. Jabadabadu

@Commando/Merc:
Lol fkn lowbob spammer! L2P!

@Sentinel/Marauder:
"Ich mache meine Unsterblich CDs an und bin weg"

@Guardian/Jugg:
"Ich springe alles an was nicht bei 3 aufm Baum ist! Achja! Den aufm Baum spring ich halt später auch an!

@Powertech/Vanguard:
Ich kann nix ausser unsterblich sein und Leute rumpullen, Vorzugsweise ins Feuer/in die Pfütze

Hab ich was vergessen?
Achja @all Classes: L2P!

Ein Boon wird nie eine der Klassen gut spielen können!
Es wird immer ein bisschen Skill und Verstand benötigt/vorrausgesetzt!

Vorsicht! Manche Sätze müssten mit /ironie off beendet werden.. :)
 
@amko
Ohne Möglichkeit zu untebrechen ist man teils schon ein wenig hilflos, da du auf andere angewiesen bist, das stimmt schon. Du bringst den burst um gegner "wegzufocusen" während ein anderer gut rupten muß. ohne partner bringt leider auch dein dmg wenig, das kann frustrierend sein ...

auch wen ich die hexer auch zu stark empfinde, hab ich gott sei dank als vanguard weniger probleme mit ihnen. Habe 3 möglichkeiten zu rupten, 2 cc und teils guten burstdmg. Wen ich meine interupts aber nicht genau time oder da ein fehler mache sind die echt schwer down zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amko
So einfach ist das nicht. Der Invis hält 3 sek an und meistens reicht das grad mal um n bißchen wegzulaufen oder den Gegner zu trollen. z.B. laufe ich in die eine richtung nutze invis laufe weiter und drehe dann sofort um und laufe in die andere richtung. Die Gegner denken sie laufen mir nach, aber is nicht. Dann um ne Säule und: _|_ (Geht aber nur bei schlechten Gegnern)
 
Was für CC's hast du als Vanguard?

Ich habe meinen Range-Stun (1min CD).
Aber der wird, ohne Spaß, zu 95% mit der Insignie unterbrochen^^

Und eigentlich zwei Knockbacks.
Einmal 15sek CD(Geskillt und Setbonis, sonst 30sek!) AoE Knockback und kickt für ca. 10meter(geskillt!)

Und einmal den Melee Hit (10sek / Muss auch geskillt werden damit er den knockback "hat")
Der kickt für 4meter und unterbricht halt beim Healen .. Aber da es eben nur ein Kick ist castet er halt 0.2 sekunden später weiter , da der Spell eben nicht gesperrt ist sondern nur im Cast wegen dem wegkicken unterbrochen wurde..

Das Problem dabei ist, dass ich in Melee Range dafür laufen muss, was als Range DD unpraktisch ist ;)
 
Die Sith Hexer und Jedi Gelehrten halten definitiv zu viel aus. Die Absorbieren nahezu jeden Burst dmg und wenn es knapp wird unsichtbar oder eben wegsprinten....zum kotzen.
Der ewig andauernde CC nerft auch tierisch, aber die Blendgranate vom Schmuggler/Agenten ist auch nicht besser (gut dass ich die habe).

Was mich bei Södnern total stört ist, dass der Skill der Gegner bestimmt, wie gut sie sind, gegen wirklich gute Gegner sind zu schwach, gegen alles was nicht mitdenkt total imba, wenn man gegen mehrere Spielt, nervt es nur noch, der DMG ist einfach zu einfach an den Gegner zu bringen.

Insgesamt muss aber der CC im PvP geschwächt werden, passiert immer wieder, dass ich mich nicht wehren kann, weil von allen Seiten CC auf mich einprasselt. Und bis ich mich geduckt habe um Immun zu werden oder 360° Knockback durchzuführen, bin ich 3 mal tot.
Wenn die CC halt nur für 0,5 sek. halten als Unterbrechung...aber so wie es jetzt ist, nervt es tierisch.

Und das schlimmste ist, das manche Klassen kaum CC haben oder es sehr spätbekommen, was <50 bg manchmal zur Farce werden lässt.
 
Kryo Granate (single Stun 6sec) und Neuralshock (AE Stun, 2,5 sec dauer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kyro habe ich auch ^^

Hast du auch nen Interrupt?
Was für DEF CDs hat ein Vanguard?

Erzähl mal!

Auf unserem Server sind SEHR WENIGE und ich kenne keinen so richtig. Nur vom sehen in den WZs.

Sonst kenn ich ca. die anderen Klassen^^
 
Hä? Seit wan ist neuralschock ein AE Stun? Kann man das noch weiter skillen?
Bei mir ist das der Taunt bzw. Dmg reduce im PvP.
Hab nen Lvl 26 Fronti.
 
Als Hauptinterupt Aufruhrschlag. Ist inst mit 6 sec CD (läst sich per talent auf 4 sec senken). Dann halt noch die beiden CCs kry granate und neuralshock .

Harpune kann man auf range auch gut als cc benutzen, leider lohnt das talent nicht welches auch gleich stuned.

def cd hab ich den gleichen shild wie du, da ich net den shildbaum gespect habe. aber da gibts halt die schild buffs, der sprint im shild baum der alle cc effekte afhebt und immun macht

Hab eine 3/13/25 Skillung

Spiellen läst er sich sehr angenehm, da (fast) alle skills inst sind. am effektifsten ist er auf melee range, aber auch auf mid geht was.

in der regel sieht es so aus, das ich den ranged dot (rechter baum, kennst du auch) als opener benutze um gleich danach den HiB abzufeuern. Währenddessen bin ich auf range für ion puls, danach stockstrife. bei castern halte ich jetzt mein cc und interupt zum rupten bereit und nuke mein ziel runter. zwischenzeitlich achte ich immer darauf, den taunt und AE taunt auf die anderen imps zu setzen um deren damage output zu senken (30%).

meine skillung ist komplett um den HiB (High impact Bolt) aufgebaut. durch die talente habe ich beim Ion Puls 30% beim stockstrike 45% wahrscheinlichkeit den CD zu resetten. Dazu kommt

- 6% mehr dmg
- 60% Armor pen
- 100% armor ignore (sofern das ziel durch plasmazelle brennt)
- der besagt 30 bzw 45%reset des HiB
- 30% mehr crit dmg
- 9% mehr dmg
- set bonus 15% mehr crit

alles nur auf den HIB bezogen.


im pvp gibts ja keine rota, da man flexibel auf jede situation reagieren muß. aber in der theorie sieht das so aus ....

ranged DoT als opener, dann ion pulse (inst, kein cd, löst zu 100% den dot aus) bzw stockstrike (inst, 15 sec cd) abwechelnd bis der HiB CD reseted ist um diesen wieder einzusetzen.

der ion pulse macht 1-2k dmg (uncrit), stockstrike ca 2k dmg, HiB macht 3,5k crit. Könnt euch ja ausmalen, wie der burst innerhalb von 15sec aussieht

dazu guard, harpune, taunt. meine marken im bg sind zwischen 6 und 10 (noch). nutz zur zeit och kein frozen water und schaff (noch) den 5k crit nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@ heals sage/sorc haben keine inst heals. nur kleinen + großen heal, channel heal und nen hot der nix heilt, aber boni für die anderen heals bringt.

Und zum Dmg sei gesagt, dass nur viel rausgehauen wird, solang kein Gegner an uns pickt
ist bei sage/sorc auch nicht anders. wenn man nen marauder oder sowas dran kleben hat, der einfach nicht weggehen will hat man schon verloren. als full balance sage ist es ein faires und langes duell, mit allen anderen skillungen kann man einfach sterben gehen

Die Sith Hexer und Jedi Gelehrten halten definitiv zu viel aus. Die Absorbieren nahezu jeden Burst dmg und wenn es knapp wird unsichtbar oder eben wegsprinten....zum kotzen.
0 plan random whiner ;)
 
fryya, wenn du nichts Konstruktives beitragen kannst, halt dich bitte raus.
Vielleicht spielst du ja falsch, dass du das nicht bestätigen kannst. Es passier immer wieder, das Hexer mit ihren DEf Cd extrem viel aushalten und dann kurz verschwinden, damit die Gegner auseinanderziehen und dann wieder mit dmg reinkommen, auch der hohe AE Schaden, der Instant kommt nerft, aber hauptsächlich, dass es Instant kommt.
Bei Gelehrten dauert vieles etwas länger, weil die Animationen anders nicht..was eigentlich icht sein darf.
 
@fryya
Klar nutzt man als Arsenal Merc auch Tracer... Was denn sonst? Unload baut darauf auf...Railshot baut darauf auf...Heatseeker bauen darauf auf...
Das man nicht nur Tracer nimmt sollte ja klar sein! Erstens ist das vom Schaden her mies und zweitens bist du ganz schnell "überhitzt".
Sollte aber klar sein....
 
Jeder whined über die andere Klasse. Ist halt normal in MMO's.

Und es wird immer eine OP Klasse geben, die dann wiederum generft wird.

Beispiel: Operative / Scoundrel

Bald folgen andere usw! ;)

@Phelan:
Vanguard hört sich cool an!
Das ist kein Brainloses draufgeballere, sondern auch CC und Spott und Guard usw.
Ein Dmg-Guardian müsste auch so spaßig sein ^^
 
*hust* scoundrel machen immernoch gut Schaden. N Kumpel (heiler) wurde die ganze Zeit von nem scroundel auseinander genommen. Ich dann so:

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und als ich mit ihm fertig war, meinte er nur:

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