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SWTOR [Sammelthread]Star Wars: TOR - Allgemeines und Gameplay

Da verstehe ich sowohl Rockbar als auch The Silentsoul.

Man will halt spielen und man will nicht 5 Std nach ner Gruppe suchen. Ist normal.
Andererseits wenn das jeder so macht, gibt es keine Republik mehr.

Patch her, der die Fraktionen auflöst, oder Factionchange her aber nur für Imp Spieler (Einmalig und kostenlos bis ca 50:50 auf den jeweiligen Servern erreicht wird :P)

Bei uns auf EU-Trayus Academy waren gestern Abend (19Uhr) ca. 80 in der Fleet online.
Aber bei uns machn sehr viele PvP.
Wette, dass pro BG weitere 24-32 online waren.

Es sollte aber besser werden..Weil so ist es auch nicht gerade optimal.
Bei den Imps sind es ca. 3-4x so viele
 
Am WE valor rank 60 geworden, aber langsam nerven mich die Bugs ganz schön. Gerade das PvP ist teilweise einfach nur lächerlich. Huttball -> 100k knockbacks = gg.
 
Samstag nicht gespielt aber gestern auch R60 geworden.

Welche Bugs?

Die Knockbacks sind ja keine Bugs aber nerven unheimlich.

Du als Marauder kannst ja wieder raufspringen. Ich muss dann bei Huttball gefühlte 15min hinlaufen.

Wieviele BM-Chests hast du aufgemacht? 3? 4? :p
 
Hab Sonntag sogut wie nicht gespielt. Ca. 5 und nur 2 Marken...

Ach ja? Nur das ich meistens schon draufgesprungen bin und ich mind 10 sek warten muss.
 
gestern karaggas palast nightmare kurz nach enrage gelegt....

ABER!

3h an bug SOA nightmare gestorben... so abgekotzt gestern
bester try 21%
 
Amko schrieb:
Da verstehe ich sowohl Rockbar als auch The Silentsoul.

Man will halt spielen und man will nicht 5 Std nach ner Gruppe suchen. Ist normal.
Andererseits wenn das jeder so macht, gibt es keine Republik mehr.

Patch her, der die Fraktionen auflöst, oder Factionchange her aber nur für Imp Spieler (Einmalig und kostenlos bis ca 50:50 auf den jeweiligen Servern erreicht wird :P)

Bei uns auf EU-Trayus Academy waren gestern Abend (19Uhr) ca. 80 in der Fleet online.

wenn natürlich mehr rep auf dem Server sind gehe ich natürlich gleich wieder hin keine Frage aber da ich Gelegenheits Spieler bin mag ich auch Net ewig warten müssen das ich wenigsten einmal ein flashpoint schaffe. Auf jar kai sword soll es viele reps geben nur weiß ich halt Net wie es sich auf einem PVP Server spielt!
 
Wie soll es sich denn auf einem PvP-Server spielen?

Man sieht eh fast keine "Gegner" beim Questen und wenn, dann tötet man sie halt und wenn man stirbt, wird man halt nach 10 Sekunden gerezzt und questet weiter.

@Neo:
Wow..mimimi?
Als Marauder zu whinen das man in Huttball gekickt wird ist echt schwach Kollege :D

Marauder sind im ganzen Spiel wohl die schlimmsten.
Und ich bin nicht der einzige, der das behauptet. Diese ganzen Interrupts und slows, stuns, chokes was auch immer. Echt nur nervig.
Dann ist es auch egal wenn man mal 5 Sekunden ausserhalb warten muss. Manche müssen dann rundherum wieder hochgehen und das dauert mind. 30 Sekunden wenn nicht länger ;)
Ergänzung ()

*Cosmo* schrieb:
Gesterne meine erste HM-Instanz geheilt. :) Vermutlich sind die anderen HMs nicht so easy wie BT HM, oder? ^^

Mit ner normalen Gruppe ist alles easy. :p

Wenn du mit dummen Randoms reingehst wirst auch bei BT HM rumwipen^^
 
Bin auch letzte Woche 60 geworden (inzwischen fast 61^^) und irgendwie ist das schon krass...
Habe jetzt T2 komplett und inzwischen (Schmuck) glaub 4 Teile T3 an.
Obwohl die Sachen ansich nur minimal höher vom Level sind, ist der Schadensunterschied enorm. Was mich wundert ist, dass beim Battlemaster die Zielgenauigkeit auf einigen Teilen (endlich?) wegfällt und dafür Wogenwert (ja ich versuche mal die deutschen Begriffe zu nutzen^^) drauf ist usw.
Habe jetzt momentan mit Rak. Stim 16xx Aim und normal mit den BG Buffs (von den anderen Spielern usw) glaube (bin mir grad nicht 100% sicher und kann auch grad nich nachschauen^^) ca. 17xx Aim. Macht n min. Schaden der Primärwaffe von 7k+. (Sind noch die T2 Waffen)
Dank den höheren bzw. veränderten Stats und minimals mehr Wogenwert sind tatsächlich Hits über 5,5k möglich. (Crit+Surge Relikt und Power Adrenalin, 5k+ geht auch ohne Adrenalin)
Man merkt schon ziemlich, wenn man einen neuen 50ger im BG gegenübersteht und den binnen 3-4Hits wegpustet (in dem Falls wars irgendwas squhishymässiges)...

Habe gestern auch endlich mal auf Voidstar die 500k Marke mal geknackt:) War schon krass, da der 2te gradmal um die 350k hatte^^ musste ich schon etwas schmunzeln ;)
 
@Amko
Da sieht man mal wiewenig Ahnung du hast. Es kann schon sein das ich im 1on1 ziemlich owne, aber haste selber mal n verdammten melee gespielt? Macht schon Spaß wenn man instant n knock back kriegt und 10-15 sek nichts machen kann weil man auf den charge warten muss. In der Zeit rennt der Ballträger ins Ziel,

Außerdem, weißt du überhaupt was du da schreibst? Slow, choke (1.30 min cd). Wir haben keinen Stun, aber Trooper ist balanced oder wat? Stun granate und man kann mind 3-4 sek nichts machen während du pro hit 10-15% abziehst.
 
.Neo schrieb:
@Amko
Da sieht man mal wiewenig Ahnung du hast. Es kann schon sein das ich im 1on1 ziemlich owne, aber haste selber mal n verdammten melee gespielt? Macht schon Spaß wenn man instant n knock back kriegt und 10-15 sek nichts machen kann weil man auf den charge warten muss. In der Zeit rennt der Ballträger ins Ziel,

Außerdem, weißt du überhaupt was du da schreibst? Slow, choke (1.30 min cd). Wir haben keinen Stun, aber Trooper ist balanced oder wat? Stun granate und man kann mind 3-4 sek nichts machen während du pro hit 10-15% abziehst.

Also ich muß Amko da recht geben, was huttenball angeht. Als Vanguard bin ich ja auch mehr oder weniger melee. Aber für mich als nicht jumper/sprinter (sprich jedi oder sith) ist das bg einfach nur nervig. sobald man auf den rampen ist wird man gekickt, ohne ne möglichkeit zu haben wieder an den mann zu kommen. Man muß dann jedesmal erst mal wieder raus aus dem becken, ne komplette runde machen um wieder auf die rampe zu kommen. in der zeit ist die sache entweder erledigt oder man wird wieder runtergekicked ...

du kannst halt einfach wieder hoch springen. machtklassen sind im huttenball einfach bevorteilt mit ihren möglichkeiten.
 
.Neo schrieb:
@Amko
Da sieht man mal wiewenig Ahnung du hast. Es kann schon sein das ich im 1on1 ziemlich owne, aber haste selber mal n verdammten melee gespielt? Macht schon Spaß wenn man instant n knock back kriegt und 10-15 sek nichts machen kann weil man auf den charge warten muss. In der Zeit rennt der Ballträger ins Ziel,

Außerdem, weißt du überhaupt was du da schreibst? Slow, choke (1.30 min cd). Wir haben keinen Stun, aber Trooper ist balanced oder wat? Stun granate und man kann mind 3-4 sek nichts machen während du pro hit 10-15% abziehst.


heul mal nicht rum, spiel auch guradian und finde die klasse ziemlich gut und ausgeglichen, die paar kicks machen kaum was, man kommt schnell wieder ran, entweder anspringen oder mit hütersprung nen Freund in der nähe an hüpfen habe jedenfalls keine Probleme im pvp die cd's für die beiden Sprünge sind auch recht niedrig.

Mit dem tank spec hast du übrigens wohl noch nen 4 sek stun zusätzlich, würgen/stasis muss nicht gechanneled werden mit set bonus noch eine sekunde längere Zeit, der knockback ist auch nen 2sek stun bis man wieder aufgestanden ist, anspringen macht geskillt auch 2 sek stun (und zwar ohne für diminishing returns zu zählen!). man hat also durchaus genügend "tools" um seinen Gegner zur Verzweiflung zu bringen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich mit den Machtklassen genauso wie Phelaan oder Amko. Machtklassen im Huttball sind schon eine Sache für sich...
Es spielen nicht umsonst in fast allen Stammgruppen, auf die ich bisher getroffen bin mindestens 2 Springer und 1 "hochzieher", meistens 2 und 2...
Du hast da kaum eine Chance diese zu bremsen...

Übrigens: Geht es euch eigentlich genauso, dass wenn euer "Anti-CC-Balken" voll ist, ihr trotzdem gestunnt werden könnt?
Hab ich gestern wieder gesehen: Stun 1 --> Purge, Slow, Stun (CC Balken voll), Stun...und ich stehe trotz vollem Balken im Stun...Dachte bei vollem Balken soll (in dem Fall der letzte Stun) nicht wirken? (Intervall zwischen den einzelnen CCs waren vielleicht 1-2sek nach Wirkdauer) Oder macht es einen Unterschied ob man jetzt einen Tech CC erhalten hat oder einen (nennen wir es mal:) Macht CC?
Ein Merc hat ja die Möglichkeit seinen Pushback zu skillen, dass er 100% wirkt, egal wann, haben evtl. andere (ja ich kenn nicht alle Skills und Speccs von den anderen Klassen) Klassen die Möglichkeit ihre Stuns auf "100%" zu skillen?

Was mir noch aufgefallen ist. Wäre evtl. eine Frage an andere Mercs oder Repu Equivalent:
Will ich meine Tracer Missle ohne CC abfeuern. Zünde also die Fähigkeit und dann Tracer, so feuert es diese zwar ab, allerdings geht die nächste Tracer extrem verzögert raus. Sieht manchmal sogar so aus, als ob er die Casttime der Tracer dann zündet, in der "Mitte" abbricht und neu anfängt. (ohne Eingreifen von außen in Form von CC oder Hits)
Habt ihr ähnliches mal bemerkt bzw. könntet es auch mal testen?
 
Amko schrieb:
Wie soll es sich denn auf einem PvP-Server spielen?

Man sieht eh fast keine "Gegner" beim Questen und wenn, dann tötet man sie halt und wenn man stirbt, wird man halt nach 10 Sekunden gerezzt und questet weiter.

wenn ich da aber noch an wow bc Zeiten zurück denke wird mir immer noch schlecht wie oft man dran glauben musste. aber vielleicht sollte ich es trotzdem wagen und auf Jar Kai Sword einen Neu Anfang wagen auf rep Seite!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn. Wow, ich kann 1 mal hochspringen das ist aber sowie egal da ich eh gleich wieder n knockback in die fresse kriege! Gerade wenn ca. 70% ausm gegnerischen Team Inqs. und 30% bh sind. Nur scheiße das ich 15 sek sek warten muss bis ich wieder hochspringen kann, aber mom mal, dann ist der knockback ja wieder rdy... Aber ihr habt recht, die machtklassen (ja werft alles in einen Topf) sind alle zu stark ;)

@TrabT
Genau ich reroll jetzt. Useless post is useless? Wahrscheinlich haste das in WoW genauso gemacht.
@Phelaan
Kann man sich als Vanguard nicht ranziehen?!

@nospherato
Jup, einmal hatte ich den Balken voll und es hat mal wieder rumgebuggt sodass ich ca. 10 sek im stun war. 1A!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ehrlich gesagt auch einen Fraktionschange begrüßen. Nur finde ich meinen Merc ganz witzig inzwischen und habe zuviel Zeit reingesetzt um nun das Repu pendant zu rerollen...
Transferieren auf Repuseite würde ich aber sofort, wenn möglich...
 
nospherato schrieb:
Bin auch letzte Woche 60 geworden (inzwischen fast 61^^) und irgendwie ist das schon krass...
Habe jetzt T2 komplett und inzwischen (Schmuck) glaub 4 Teile T3 an.
Obwohl die Sachen ansich nur minimal höher vom Level sind, ist der Schadensunterschied enorm. Was mich wundert ist, dass beim Battlemaster die Zielgenauigkeit auf einigen Teilen (endlich?) wegfällt und dafür Wogenwert (ja ich versuche mal die deutschen Begriffe zu nutzen^^) drauf ist usw.
Habe jetzt momentan mit Rak. Stim 16xx Aim und normal mit den BG Buffs (von den anderen Spielern usw) glaube (bin mir grad nicht 100% sicher und kann auch grad nich nachschauen^^) ca. 17xx Aim. Macht n min. Schaden der Primärwaffe von 7k+. (Sind noch die T2 Waffen)
Dank den höheren bzw. veränderten Stats und minimals mehr Wogenwert sind tatsächlich Hits über 5,5k möglich. (Crit+Surge Relikt und Power Adrenalin, 5k+ geht auch ohne Adrenalin)
Man merkt schon ziemlich, wenn man einen neuen 50ger im BG gegenübersteht und den binnen 3-4Hits wegpustet (in dem Falls wars irgendwas squhishymässiges)...

Habe gestern auch endlich mal auf Voidstar die 500k Marke mal geknackt:) War schon krass, da der 2te gradmal um die 350k hatte^^ musste ich schon etwas schmunzeln ;)

Stimmt, aber..
Das Problem dabei ist, dass das komplette DPS-Set nur aus Auccuracy für uns beiden besteht. Habs mir gestern mal genau angesehen. Da werde ich wohl meine Champion Mods verwenden müssen :/


nospherato schrieb:
Sehe ich mit den Machtklassen genauso wie Phelaan oder Amko. Machtklassen im Huttball sind schon eine Sache für sich...
Es spielen nicht umsonst in fast allen Stammgruppen, auf die ich bisher getroffen bin mindestens 2 Springer und 1 "hochzieher", meistens 2 und 2...
Du hast da kaum eine Chance diese zu bremsen...

Danke.

TrabT schrieb:
heul mal nicht rum, spiel auch guradian und finde die klasse ziemlich gut und ausgeglichen, die paar kicks machen kaum was, man kommt schnell wieder ran, entweder anspringen oder mit hütersprung nen Freund in der nähe an hüpfen habe jedenfalls keine Probleme im pvp die cd's für die beiden Sprünge sind auch recht niedrig.

Mit dem tank spec hast du übrigens wohl noch nen 4 sek stun zusätzlich, würgen/stasis muss nicht gechanneled werden mit set bonus noch eine sekunde längere Zeit, der knockback ist auch nen 2sek stun bis man wieder aufgestanden ist, anspringen macht geskillt auch 2 sek stun (und zwar ohne für diminishing returns zu zählen!). man hat also durchaus genügend "tools" um seinen Gegner zur Verzweiflung zu bringen :)

Danke.

.Neo schrieb:
@Amko
Da sieht man mal wiewenig Ahnung du hast. Es kann schon sein das ich im 1on1 ziemlich owne, aber haste selber mal n verdammten melee gespielt? Macht schon Spaß wenn man instant n knock back kriegt und 10-15 sek nichts machen kann weil man auf den charge warten muss. In der Zeit rennt der Ballträger ins Ziel,

Außerdem, weißt du überhaupt was du da schreibst? Slow, choke (1.30 min cd). Wir haben keinen Stun, aber Trooper ist balanced oder wat? Stun granate und man kann mind 3-4 sek nichts machen während du pro hit 10-15% abziehst.

Mimi weiter kleiner Maro :)

Ja ich habe einen Twink auf LvL32 und komme PERFEKT damit zurecht!
Jedi Guardian um genau so zu sein. Habe einen Sprung und der reicht mir.
Dazu kommt dann noch der "Freundliche" Sprung ab lvl50!

Ich werde "geknockbackt" als Commando und komme die nächste Minute nicht ran. Also was ist schlimmer?

Ich habe EINEN Stun mit ner Minute CD. Kann gedispellt werden. Deine Mates zu schlecht? Nicht mein Problem.
Dauert 4 Sekunden.
Dann vergeht ein GCD = 1.5 Sek. Dann caste ich ein Grav Round 1.5 Sek. Und während ich meinen zweiten Caste werde ich schon angesprungen. Da muss ich dann meist meine Instants rausballern ;)

Und ein nennen wirs mal "Sheep" mit ebenfalls 1 Min CD (Bricht bei Schaden und muss 2 Sek gecastet werden)

Willst du mir sagen, dass du nur einen slow und choke hast sonst nichts?
Komm schon da gibts mehr, her damit ;)

Aber hauptsache sagen ich hätte keine Ahnung.
Sry aber PvP-Mäßig habe ich viel mehr "Ahnung" und Hirn als du. Also mach weiter deine PvE Bosse und flame nicht alle, die dir erklären, dass du etwas falsch machst.

Als Commando macht man sehr hohen Single Target Schaden, da habe ich nie was dagegen gemacht.

Die Survivability suckt jedoch, weil eben nur ein Def CD (-25% Schaden für kurze Zeit)

Habe als Range keinen Slow! Nur wenn ich auf Dot gespecct wäre könnte ich 2 Talentpunkte vergeuden damit ich evtl. einen Procc habe dass der Gegner für 2 SEk geslowt ist.
Und man kann auch Full Auto speccen, dass der Gegner für 2 Sek geslowt ist. Während Full AUto ein 3 Sek Channeling ist --> Wird also nicht mitgespecct.

Und achja. Wenn ein so schwacher Maro an mir dran hängt. Kann ich als Commando nichts machen ausser meine Instants. (15 Sek CD zum Schaden machen, yey!)

Also erstmal informieren und dann kannst du gerne flamen.
Und achja Kritik vertragen wäre auch nicht verkehrt.

Maro wird zur Zeit als die "OP-Klasse" im PvP angesehen.
Über Commandos flamen alle nur wegen dem hohen Schaden. Tja, wenn man sie nicht unterbricht? Habe BGs wo ich gegen gute Leute spielen oder Huttballs wo ich gegen Kumpels (andere 4er Grp) spiele. Die wissen genau was sie machen müssen damit ich nicht "zum Zug" komme.

Aber wenn Leute nicht spielen können, kann man nicht sagen, dass eine Klasse zu OP sei!
Andersrum beim Maro: Der metzelt alles nieder und unterbricht JEDEN Cast. (Mit diesem zweiten Leap, mit Choke, mit Interrupt usw..natürlich muss man das Timen --> Guter Maro > All!)
 
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