• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starfield [Sammelthread] Starfield

Also ich freue mich sehr auf Mods, die das Spiel mit Inhalt oder anderen "Dingen" bereichern.
Gerade in Starfield ist der großen Welt nahezu kein Limit gesetzt, dann kann man sich voll austoben.
Bin gespannt was die Modder alles angehen werden, worauf ich selber noch gar nicht komme.

Achtung! Es geht gerade ein Video Leak durchs Netz!

Hier ein offizieller Live Action Trailer:

Gamescom Präsentation:

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann gut möglich sein!

Ich hab das Leak Video gesehen und das war schon sehr "smooth" auf der Xbox.
Könnte wohl echt bedeuten das es FSR 3.0 nutzt.
Aber ich muss gestehen, dass ich da nicht wirklich dran glaube,
so etwas so extrem geheim zu halten schafft AMD und Betesda nicht.

Edit:

Wenn Starfield dann FSR 3 hätte würde es bedeuten das erst am 1 September der Treiber veröffentlich werden würde, damit man kein Datenmining betreiben kann.

Also als Quelle kann ich nur das aktuelle Leaks Video von PC Games angeben, die verweisen auf overclocked.net, aber deren Seite ist gerade völlig überlastet.

Sollte es nicht eigentlich egal sein welche Upscaling Technologie im Spiel ist ? Die Grafikkarten sollten eigentlich bei den Preisen Leistungsstark genug sein um mit nativer Auflösung zurecht zu kommen.

Dazu müsste die Engine schon massiv verbessert worden sein, was man jetzt noch nicht so weiß wie sehr.
Aber das was ich gesehen habe, lässt darauf schließen das ich bei meinem PC locker die von mir weiter oben genannten "Werte" erreichen kann nativ.

Nur leider die Nvidia Kunden bekommen kein "besseres" Bild als nativ, durch DLSS / DLAA und das wiederrum finde ich schade, das sage ich als aktueller AMD Grafikkarten "Nutzer".

FSR unterstütz ja NVIDIA Grafikkarten ohne Probleme. Allerdings ignoriert der Standard einfach alles was AMD nicht auf seinen Karten hat. Zum Beispiel solch lässliche Sachen wie die Tensorkerne.

Ich verstehe AMD dass sie hier ihren Stempel aufdrücken wollen, schließlich wird die Masse der Spiele wohl auf der Konsole umgesetzt werden und dort dominiert nun mal AMD.

Creeed schrieb:
FSR unterstütz ja NVIDIA Grafikkarten ohne Probleme.
Logisch, nur bekommen die Nvidia Grafikkartennutzer nicht deren mögliche Bildqualität auf ihren Karten.
Zwischen DLSS/DLAA und FSR 2 sind für mich schon ein deutlicher sichtbarer Unterschied,
gerade was die Bild ruhe angeht.
Die Bildschärfe ist DLSS hinter FSR 2, beides hat ihre Vor und Nachteile.
Eines der beiden Upscaler, aber bei solche einem AAA Titel einfach weg fallen zu lassen, ist nicht ok.

Ich glaube das mehr auf PC gezockt wird, als auf der XBox.
Mal sehen ob da eine Statistik kommen/geben wird.

Ich habe jetzt letztens in einem Gamestar Video gesehen, da wurde ein Youtuber aus seinem Discord zitiert, der bereits einen Key bekommen hat. Es soll sich anfänglich wohl ziehen, da es sehr viele Mechaniken hat und man wohl sehr an die Hand genommen wird aber in 15h die er bis dato auf dem Buckel hatte, hat er nicht einen Bug entdeckt. Das finde ich schon bemerkenswert.
Gehen wir davon aus, dass er keinen Blödsinn erzählt hat.

Manegarm schrieb:
Ich werde nicht eine Mod für das Spiel installieren. Hab ich schon in Fallout 4 so gemacht. Und das sage ich, der selber mal Modder war.

Meistens bringt es neue Probleme wie Artefakte, andere Grafikfehler und sonstiges. Texturmods sind schön und gut, aber die Texturen sind heutzutage nativ ausreichend.
Musst Du auch nicht. Kann nicht nachvollziehen was Du schreibst. Modde zur Zeit mal wieder an meinem Skyrim. Bessere Grafik hatte Ich nie. Grafikfehler etc sehe Ich keine. Ebenfalls nicht bei der letzen Fallout 4 Installation. Allein schon die UI muss aks erstes gemoddet werden. Und das zeichnet ja gerade die TES und Fallout reihhe aus das ich die ganzen tollen Mods installieren kann. Ohne Mods hätte Ich wahrscheinlich damals schon nach 10 Stunden mit Oblivion aufgehört und nie wieder ein bethesda RPG angefasst.
Ergänzung ()

MehlstaubtheCat schrieb:
Meine ersten "Two Cent" zu Starfield!
Ziemlich viel soll , könnte hoffe etc drin in dem Text. Ich sage abwarten. Es wird sicher ein absolut fettes Game weren. Wie gewohnt bei TES und Fallout!

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
cyberpirate schrieb:
Musst Du auch nicht. Kann nicht nachvollziehen was Du schreibst. Modde zur Zeit mal wieder an meinem Skyrim.
Ich sah bei Fallout 4 keinen Grund zum modden. Das war alles ok.

bei Starfield wird es nicht anders sein, die Grafik und alles wird nativ ausreichen. Außerdem verursachen Mods oft Probleme wie schon gesagt.

Yup, kann man so machen. Dagegen gibt es nichts einzuwenden.

Ich finde Mods auch abseits von optischen Verbesserungen interessant, weil ich das Game mit Aspekten individualisieren kann, die ich nützlich, spannend oder whatever finde. Daher möchte ich das nicht missen.

Creeed schrieb:
Ich verstehe AMD dass sie hier ihren Stempel aufdrücken wollen, schließlich wird die Masse der Spiele wohl auf der Konsole umgesetzt werden und dort dominiert nun mal AMD.

Auf PS kommt es ja nicht trotz AMD denke der Grund ist ein anderer. Starfield wird zu bugfield genau wie cyberbug.

Die Magazine Hypen wieder um.dann nach 1 Woche wieder mit der Keule zu kommen.

Wie aktuell BG 3 was in den Himmel gelobt wurde und nun stellen sich Bugs in Akt 3 raus

brettler schrieb:
Wie aktuell BG 3 was in den Himmel gelobt wurde und nun stellen sich Bugs in Akt 3 raus
Du hast aber nicht wirklich erwartet, dass BG3 trotz aller Qualitäten und meines Erachtens zu recht hoch bewertet, völlig bugfrei ist?

Starfield wird das ebenso nicht sein, wie eigentlich kein Game, ganz unabhängig von der grundsätzlichen Qualität.

Hier ist eher die Frage, ob es den hoch gesteckten Erwartungen gerecht werden kann. In weniger als zwei Wochen werden wir es erfahren. Alles andere ist Gelaber über ungelegte Eier.

Du hast aber nicht wirklich erwartet, dass BG3 trotz aller Qualitäten und meines Erachtens zu recht hoch bewertet, völlig bugfrei ist?

Nein aber es gibt viele Bugs auch in Akt 1 und 2 und auch Fehler wie englische Texte.

Es wurde einfach unsauber getestet von den Magazinen.

Aber hätte Ubi oder EA das gemacht. Starfield wird genauso Kernschrott wie BG 3 und viele andere neue Titel. Zumindest in den ersten 6 Monaten

Zum Glück ist es im Gamepass von daher geringes Risiko

brettler schrieb:
Nein aber es gibt viele Bugs auch in Akt 1 und 2 und auch Fehler wie englische Texte.

Es wurde einfach unsauber getestet von den Magazinen.

Aber hätte Ubi oder EA das gemacht. Starfield wird genauso Kernschrott wie BG 3 und viele andere neue Titel. Zumindest in den ersten 6 Monaten

Zum Glück ist es im Gamepass von daher geringes Risiko
Also man kann immer wenn man möchte über alles "Schimpfen".
Ich selber hab kein BG3 weil es mich nicht anspricht runden basierend zu kämpfen.
Aber BG3 ist das beste Game der letzten 10 Jahre, Ende!

Jedes Game hat Bugs, kommt immer drauf an ob einen selbst die Bugs "stören" oder nicht.

BG3 gehört mit Sicherheit zu den besten Games bei Release.

Starfield wird soweit ich das bis jetzt sehen kann, auch einen guten Start hinlegen,
auch wenn jetzt schon die Kampagne anrollt von Möchtegern "Hatern" Review-Bombing zu betreiben.
Um dem Gamestart maximal zu Schaden!

Ich mag Menschen nicht, die eine vorgefertigte Meinung vertreten, ohne sich erst einen Überblick zu verschaffen wie es wirklich ist, das kann man eben nur wenn man Starfield auch mal mindestens 20h gezockt hat.

Ich bin gechillt, weil das was ich in dem Leak Video gesehen habe ist schon sehr "strong" und "polished" da muss Bethesda sich nicht schämen, nicht eine Sekunde!

Zuletzt bearbeitet:
Also die ersten Tester sind schon mal schwer begeistert über die anfänglichen Stunden .... :daumen:

Lässt sich super spielen und so gut wie keine Bugs.

Wie wir alle wissen, ist die Ente jedoch hinten fett - auf BG3 schiel. :evillol:

Zurück
Oben