-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Starfield [Sammelthread] Starfield
- Ersteller MehlstaubtheCat
- Erstellt am
"Bugfrei wird es nie geben, bei den Milliarden verschiedenen Systemkonfigurationen und Möglichkeiten."
Aber wie @Vigilant schon sagt, sauber spielbar wäre schon mal sehr viel Wert,
gerade im Hinblick auf Fallout 4 und 76.
Das was da passiert ist kann und darf sich nicht wiederholen,
sie haben mehr als 1 Jahr mehr Zeit gehabt durch den kauf von Microsoft
und das soll man bitteschön auch in der Qualität merken!
Aber wie @Vigilant schon sagt, sauber spielbar wäre schon mal sehr viel Wert,
gerade im Hinblick auf Fallout 4 und 76.
Das was da passiert ist kann und darf sich nicht wiederholen,
sie haben mehr als 1 Jahr mehr Zeit gehabt durch den kauf von Microsoft
und das soll man bitteschön auch in der Qualität merken!
Neues PC Games Video:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Das dürfte kaum der Fall sein. Es wird vllt 2 oder 3 Stränge geben die sich unterscheiden. Es wird also quasi ein Skyrim in Space.
Wenn du möchtest das deine Entscheidungen gewisse Wirkungen auf die Spielwelt haben wirst du folgendes spielen müssen
Vor allem die ersten 3 haben so viele Varianten und "Fail Safe" Sachen, das quasi immer eine Lösung möglich ist.
Wenn du möchtest das deine Entscheidungen gewisse Wirkungen auf die Spielwelt haben wirst du folgendes spielen müssen
- Pathfinder Serie
- D OS 1 und 2
- Baldurs Gate 3
- Outer Worlds
- The Witcher
Vor allem die ersten 3 haben so viele Varianten und "Fail Safe" Sachen, das quasi immer eine Lösung möglich ist.
arvan
Admiral
Tritom73 schrieb:AMD hat die Systemanforderungen aktualisiert. CPU-mässig wohl ein schlechtet Scherz bzw. irreführend:
Anhang anzeigen 1374788
Bis auf die Featured CPU Angaben geht es mit Steam komform. Dort wird " AMD Ryzen 5 3600X, Intel i5-10600K" als Empfohlen angegeben mit einer 6800XT / 2080. Also eher Werbung als richtig.
Ltcrusher
Fleet Admiral
So, habe es gestern über den Windows Store vorbestellt. Über Steam bzw. einen Key-Seller für Steam Keys hätte ich ein paar Euro sparen können, aber bei einem Titel, der mich hoffentlich so fesseln wird wie es Mass Effect jedes Mal aufs Neue schafft, wollte ich es lieber ohne irgendwelche Umwege über andere Launcher haben.
Klar ist es für nVidia Nutzer zunächst blöde, daß kein DLSS drin ist, aber AMDs Lösung lässt sich auch mit nVidia Karten ansteuern. Ob die Empörung anders herum genau so wäre, wenn ausschließlich DLSS drin wäre und kein FSR?
Das formuliere ich nicht so, weil ich (inzwischen) eine RX 6750 XT habe. Bis vor kurzer Zeit hatte ich noch eine RTX 3060 Ti. Klar fand ich es schade, daß bei Jedi Survivor kein DLSS vorhanden war. Hat aber trotzdem großen Spaß gemacht.
Man muss halt nur die Regler etwas mehr bedienen.
Klar ist es für nVidia Nutzer zunächst blöde, daß kein DLSS drin ist, aber AMDs Lösung lässt sich auch mit nVidia Karten ansteuern. Ob die Empörung anders herum genau so wäre, wenn ausschließlich DLSS drin wäre und kein FSR?
Das formuliere ich nicht so, weil ich (inzwischen) eine RX 6750 XT habe. Bis vor kurzer Zeit hatte ich noch eine RTX 3060 Ti. Klar fand ich es schade, daß bei Jedi Survivor kein DLSS vorhanden war. Hat aber trotzdem großen Spaß gemacht.
Man muss halt nur die Regler etwas mehr bedienen.
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm
Rear Admiral
Ohne WorteLtcrusher schrieb:So, habe es gestern über den Windows Store vorbestellt.
Ltcrusher
Fleet Admiral
Manegarm schrieb:Ohne Worte
Ja und jetzt? Wie verbleiben wir denn jetzt?
Ich rauche und saufe nicht, werde mir dieses Jahr auch nicht den Fifa...ähm...heißt ja anders Ableger kaufen. Und wo ist dein genaues Problem? Der Windows Store? Die Vorbestellung?
Vigilant schrieb:Steam ist hinsichtlich Mods wahrscheinlich die bessere Option. Bin gespannt, ob sich Mods bei der Windows-Store-Version auch so einfachen werden einbinden lassen.
Fan Mods waren nie mein Ding. Habe ich auch bei Mass Effect nie genutzt...auch wenn es hier eine "heile Welt / alles in Butter Ende" Mod gibt.
Manegarm
Rear Admiral
Das Problem ist die Vorbestellung, damit gibts du den Firmen grünes Licht zum Scheiße bauen. Eine Vorbestellung ist wie eine Stimme die du abgibstLtcrusher schrieb:Ja und jetzt? Wie verbleiben wir denn jetzt?
Ich rauche und saufe nicht, werde mir dieses Jahr auch nicht den Fifa...ähm...heißt ja anders Ableger kaufen. Und wo ist dein genaues Problem? Der Windows Store? Die Vorbestellung?
Siehe Cyberpunk, siehe siehe siehe
Meine Erwartungshaltung, nachdem ich nun einige Gameplay-Szenen in Videos gesehen habe:
-Riesiger Lootgrinder (wahrscheinlich massenhaft Ressourcen sammeln, u.a. Eisen, für das Craften von Waffen, Gebäuden oder Schiffsteilen)
-Generische Außenposten, gefüllt mit ein paar Gegnern mit relativ anspruchsloser Gegner-KI, die dann ebenso für Mats gefarmt werden müssen, genauso wie das obligatorische Abschießen irgendwelcher Raumschiffe, die ziellos durchs Weltall fliegen.
-Flaches Storytelling ohne Tiefe und einfallslosen Auswahl-Skripts sowie suboptimaler musikalischer Unterlegung
-Ein Hybrid aus Fallout, Skyrim und Outerworlds in einer Weltraumwelt mit interstellarem Transport
-Wahrscheinlich ist die Mainstory nicht ohne Grind (fehlende LVL / Mats) möglich, wie schon bei anderen Titeln.
-Gestik und Mimik der Charaktere erinnert an ME:Andromeda
Technisch:
-Wird ohne Upsampling auf vielen Hardware-Konfigurationen nicht zufriedenstellend laufen.
Generell:
-Unterliegt einem starken Hype, der die Verkaufszahlen in die Höhe schießen lässt und die Spielerzahl baut danach rapide ab, weil der Grind-Faktor zu hoch ausfällt. Übrig bleiben dann die Spieler, die bereits an Fallout oder Skyrim einen Gefallen gefunden haben und der Rest bombadiert die Steamplattform mit negativen Reviews.
Für mich persönlich ist das Game damit bereits uninteressant. Es genügt schon, dass ich das Gefühl habe hier Fallout als Synonym heranzuziehen. Mit dem Franchise konnte ich nichts anfangen.
-Riesiger Lootgrinder (wahrscheinlich massenhaft Ressourcen sammeln, u.a. Eisen, für das Craften von Waffen, Gebäuden oder Schiffsteilen)
-Generische Außenposten, gefüllt mit ein paar Gegnern mit relativ anspruchsloser Gegner-KI, die dann ebenso für Mats gefarmt werden müssen, genauso wie das obligatorische Abschießen irgendwelcher Raumschiffe, die ziellos durchs Weltall fliegen.
-Flaches Storytelling ohne Tiefe und einfallslosen Auswahl-Skripts sowie suboptimaler musikalischer Unterlegung
-Ein Hybrid aus Fallout, Skyrim und Outerworlds in einer Weltraumwelt mit interstellarem Transport
-Wahrscheinlich ist die Mainstory nicht ohne Grind (fehlende LVL / Mats) möglich, wie schon bei anderen Titeln.
-Gestik und Mimik der Charaktere erinnert an ME:Andromeda
Technisch:
-Wird ohne Upsampling auf vielen Hardware-Konfigurationen nicht zufriedenstellend laufen.
Generell:
-Unterliegt einem starken Hype, der die Verkaufszahlen in die Höhe schießen lässt und die Spielerzahl baut danach rapide ab, weil der Grind-Faktor zu hoch ausfällt. Übrig bleiben dann die Spieler, die bereits an Fallout oder Skyrim einen Gefallen gefunden haben und der Rest bombadiert die Steamplattform mit negativen Reviews.
Für mich persönlich ist das Game damit bereits uninteressant. Es genügt schon, dass ich das Gefühl habe hier Fallout als Synonym heranzuziehen. Mit dem Franchise konnte ich nichts anfangen.
Zuletzt bearbeitet:
Und warum hast du die Hardware dazu nicht?
Mephisto1712
Banned
Also vorgeladen ist das Spiel, ich hoffe meine GPU ist für WQHD und hohen Einstellungen noch potent genug. Glücklicherweise ist das Spiel im Game Pass.
Meine ersten "Two Cent" zu Starfield!
Die Grafik wird nicht ganz dem entsprechen, was man 2023 so kennt.
ID Software hat hier zumindest bei der Creation Engine 2 ihre Finger mit drin gehabt.
Mir wäre es gelegen gewesen, wenn sie auch beim „Gunplay“ die Finger mit drin gehabt hätten!
Lieder war dem nicht so! Wurde auch so schon bestätigt!
Die Gestik und Mimik hat sich nicht viel „verbessert“ im Vergleich zu Fallout 4.
Die Gesichter wirken alle wie eine Gummipuppe, haben keine Falten und Poren.
Der Körper wirkt sehr steif beim Sprechen in den Dialogen, das hat mir bei Fallout schon nicht so gut gefallen.
Da müssen die Modder wieder ran.
Die Performance soll angeblich von der CPU limitiert sein.
Kann sein, nur ich kann mir das nicht so sehr vorstellen,
da muss das Game nicht sonderlich gut optimiert sein.
Bei dem Gezeiten Bildmaterial sollte man eher vermuten das man im GPU-Limit ist.
Ich selber habe eine 6900XT und finde es "Scheiße" das es kein DLSS für Nvidia gibt,
nur weil AMD meint das sie das Recht haben dass zu bestimmen...
(Modder haben schon gesagt, das es eine Mod geben wird spätestens zum 6 September)
Ich selber werde zu 100% nativ Starfield zocken,
FSR 2 ist für mich auf "Quality" immer noch zu schlecht.
Grafik geht bei mir immer vor!
Mein System sollte auf WQHD min. 70 FPS als 1% low und Avg. 80+ erreichen,
dann ist Starfield für mich persönlich gut genug optimiert.
Mehr ist klar ein "Zusatz" drunter aber indiskutabel.
Die Welt scheint stimmig, mir persönlich haben die Texturen zu wenig Details.
Auch hier werden es die Modder richten müssen, mit einem großen Textur „Update“!
Die Welt ist mir zu bunt, da muss ich mit Reshade dann ran! (Saturation um ca. -0.200 runter)
(Ich werde auch hier für Starfield wieder einen Reshade Guide schreiben und im ersten Post verlinken)
Raytracing wird es wohl nicht geben, dank AMD!
Wenn es Raytracing geben sollte, dann nur mit dem "AMD-FX-Code" also ganz aufs minimalste reduziert, wie in Dirt 5, nur für Schatten aber kein "Global Elumination".
Mich stört nicht, dass man nicht auf den Planeten nicht frei laden kann ohne „Landesequenz“.
Schade das es keine Fahrzeuge gibt mit dem man auf dem Planeten fahren könnte.
Modder werden auch dies ändern!
Schön ist zumindest das wieder die Mod Community sich voll drauf stürzen kann und auf Nexusmods schon sehr bald "brauchbare" Mods geben wird.
Bin gespannt ob es Bildmaterial von der Gamescom geben wird!
Bin schon sehr gespannt auf das Game!
Die Grafik wird nicht ganz dem entsprechen, was man 2023 so kennt.
ID Software hat hier zumindest bei der Creation Engine 2 ihre Finger mit drin gehabt.
Mir wäre es gelegen gewesen, wenn sie auch beim „Gunplay“ die Finger mit drin gehabt hätten!
Lieder war dem nicht so! Wurde auch so schon bestätigt!
Die Gestik und Mimik hat sich nicht viel „verbessert“ im Vergleich zu Fallout 4.
Die Gesichter wirken alle wie eine Gummipuppe, haben keine Falten und Poren.
Der Körper wirkt sehr steif beim Sprechen in den Dialogen, das hat mir bei Fallout schon nicht so gut gefallen.
Da müssen die Modder wieder ran.
Die Performance soll angeblich von der CPU limitiert sein.
Kann sein, nur ich kann mir das nicht so sehr vorstellen,
da muss das Game nicht sonderlich gut optimiert sein.
Bei dem Gezeiten Bildmaterial sollte man eher vermuten das man im GPU-Limit ist.
Ich selber habe eine 6900XT und finde es "Scheiße" das es kein DLSS für Nvidia gibt,
nur weil AMD meint das sie das Recht haben dass zu bestimmen...
(Modder haben schon gesagt, das es eine Mod geben wird spätestens zum 6 September)
Ich selber werde zu 100% nativ Starfield zocken,
FSR 2 ist für mich auf "Quality" immer noch zu schlecht.
Grafik geht bei mir immer vor!
Mein System sollte auf WQHD min. 70 FPS als 1% low und Avg. 80+ erreichen,
dann ist Starfield für mich persönlich gut genug optimiert.
Mehr ist klar ein "Zusatz" drunter aber indiskutabel.
Die Welt scheint stimmig, mir persönlich haben die Texturen zu wenig Details.
Auch hier werden es die Modder richten müssen, mit einem großen Textur „Update“!
Die Welt ist mir zu bunt, da muss ich mit Reshade dann ran! (Saturation um ca. -0.200 runter)
(Ich werde auch hier für Starfield wieder einen Reshade Guide schreiben und im ersten Post verlinken)
Raytracing wird es wohl nicht geben, dank AMD!
Wenn es Raytracing geben sollte, dann nur mit dem "AMD-FX-Code" also ganz aufs minimalste reduziert, wie in Dirt 5, nur für Schatten aber kein "Global Elumination".
Mich stört nicht, dass man nicht auf den Planeten nicht frei laden kann ohne „Landesequenz“.
Schade das es keine Fahrzeuge gibt mit dem man auf dem Planeten fahren könnte.
Modder werden auch dies ändern!
Schön ist zumindest das wieder die Mod Community sich voll drauf stürzen kann und auf Nexusmods schon sehr bald "brauchbare" Mods geben wird.
Bin gespannt ob es Bildmaterial von der Gamescom geben wird!
Bin schon sehr gespannt auf das Game!
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm
Rear Admiral
Ich werde nicht eine Mod für das Spiel installieren. Hab ich schon in Fallout 4 so gemacht. Und das sage ich, der selber mal Modder war.
Meistens bringt es neue Probleme wie Artefakte, andere Grafikfehler und sonstiges. Texturmods sind schön und gut, aber die Texturen sind heutzutage nativ ausreichend. Außerdem gehört da einiges zu, ne Textur so zu verbessern dass nicht die Grundtextur verändert wird. Eine Textur einfach schärfer machen ist keine Option.
Meistens bringt es neue Probleme wie Artefakte, andere Grafikfehler und sonstiges. Texturmods sind schön und gut, aber die Texturen sind heutzutage nativ ausreichend. Außerdem gehört da einiges zu, ne Textur so zu verbessern dass nicht die Grundtextur verändert wird. Eine Textur einfach schärfer machen ist keine Option.