Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Top Photos der ForumBasler (1. Post beachten!)
Mal was gaaaanz anderes von mir: "makro" aufnahme mit 70mm meines 70-300 APO von Sigma und der 500D Nahlinse drauf. Die Naheinstellgrenze war total am limit(hätte nur näher ran können nicht weiter weg) und habe genau diesen Ausschnitt draufbekommen ^^
Ist ne gelbe Tulpe, hab ein Raw geschossen und danach in capture NX das ganze in ein S/W Bild gewandelt mit nem Gelbfilter, dadurch wurde die gelbe tulpe weiß(statt ungesund grau)
Beim zweiten Bild habe ich die 500D Nahlinse voll ausgereizt, ok nicht ganz ein wenig reserve hatte sie noch(ca. 40cm respektabstand wurde eingehalten):
Zu guter Letzt ein Bild mit dem 10mm Sigma Fisheye Objektiv, das ich mir ausgeliehen habe:
Ja, ich weiß, ich arbeite nicht gerade gegen den Trend an, Fotos zu posten, die auf Spaziergängen entstanden sind. Aber was soll ich tun, als Anfänger bieten sich diese Motive besonders an.
Von den drei aktuellen ist nur das Chamäleon aus dem Tierpark. Es rauscht etwas und so richtig glücklich bin ich nicht - das gemeine Teil hat sich bewegt und ich war gut damit beschäftigt, die Spiegelung der verglasten Behausung rauszufiltern. Da bleiben kaum Ressourcen für den sonstigen Feinschliff.
Der Rest gefällt mir einfach, ist aber 08/15. Kommentare dennoch erwünscht.
Exifs sollten überall einsehbar sein. Größe wurde für CB reduziert.
Habt ihr eine Ahnung, wieso viele meiner Bilder so verwaschen wie im Anhang aussehen?
1/72s
F/3,9
Iso 100
Wenn es Iso 3000 wäre, könnte ich das ja verstehen, aber so!?
Und wenn die Belichtungszeit bei 1/8 wäre oder so auch, aber so?!?
Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet
Grüße, Boas
PS: Man sieht es besser, wenn man das komplette Bild hat:
Ein kleiner Schnappschuß, als ich vorgestern von der Arbeit kam. Leider war hier ein Tor im Weg, sonst hätte ich näher rangehen können. Obwohl ich ISO 200 ohne Blitz gewählt habe, ist das Bild doch noch recht ordentlich geworden, wie ich finde. Naja, der eine Gaul mußte sich gerade Bücken, als ich den Auslöser betätigt habe und ist so hinter dem Pfosten verschwunden. Exif vorhanden.
So, hier mal ein paar Bilder aus der Hafencity und Umgebung von heute morgen, alle mit der EOS 450 geschossen.
Bild 1: F9, 1/400, ISO200
Bild 2: F8, 1/200, ISO200
Bild 3: F9, 1/500, Iso 200