Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Top Photos der ForumBasler (1. Post beachten!)
Ich hatte beim sehen der Bilder auch mal Lust bekommen, welche zu bearbeiten.
Doch sollte man wissen, dass ich mit Fotos nie richtig beschäftigt habe
Exifs sind vorhanden.
Aufgenommen wurden die Bilder am Weißenhäuser Strand bei einer Klassenfahrt. Wobei es mich gewundert hat, dass nur ich diesen schönen Sonnenuntergang gesehen habe...
naja, habe es mit der Unschärfe vllt. ein wenig übertrieben, aber ich werde mich die nächste Zeit mal mehr damit beschäftigen
Hoffentlich grenzt das nicht an Spam, aber Licht ist weg und ich hab Langeweile...
Die ersten beiden mit dem Tokina 12-24/f4, meinem Fastimmerdrauf, unser kleiner Kater mit dem 50/f1.8 II.
Was Iso 1600 angeht bin ich sehr zufrieden mit meiner D60, wusste garnicht dass sie bei dem letzten Bild so hoch ging(ist auf Auto, dh. der Iso wert wird genommen den ich eingestellt habe aber sollte er nicht reichen für ein scharfes Bild, derzeit hab ich 1/60el als Grenze, dann geht die Kamera höher mit dem Iso, das kann sie aber sogar nahezu stufenlos regeln).
Kann mir jemand erklären warum meine EXIFs bei den Verschlusszeiten so seltsam ausfallen? Belichtungszeit: 0,025 ?!
Ich muss sagen, dass ich hier bei den Einstellungen geschlampt habe. Mir fällt gerade auf dass ich wieder vergessen habe den ISO Wert vorher zu kontrollieren und erst in PS das Rauschen auf ISO 500 festgestellt habe... auch hätten mehr Blenden für mehr Tiefenschärfe ein besseres Bild gebracht, da die knackschärfe des 16-85er nicht richtig rüberkommt (s. zweites Bild).
So, mal was aus dem rauen Reportage-Einsatz. War eine ziemlich unwirkliche Stimmung; einige Hundert Rechte (wie im Zoo, der Vergleich drängte sich bei aller gebotenen Sachlichkeit auf) eingezäunt, mehrere tausend Linke drumrum und mitten drin ebenfalls mehrere tausend Polizisten.
Wollte den Kontrast zum geradezu paradiesischen Wetter mal bewusst herausarbeiten, war ein nettes Experiment. Die Bilder sind zwar schon ein knappes Jahr alt, aber das macht ja nichts...