• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Tribes Ascend

heute wird tribes das erte mal seit monaten gepatcht. die änderungen sind teilweise ziemlich drastisch. alle gegenstände sind freigeschaletet. es gibt keine klassen mehr per se. nur noch drei rüstungstypen (light, medium und heavy). man hat jetzt also wie in den vorgängern sehr viel freiheiten, was die klasse bzw. rolle angeht. es gibt auch neue maps, neue waffen und diverse optimierungen.

patchnotes:
https://docs.google.com/document/d/1yzN7KdUn0mFrZGHjcM8CUMSy8aV-WzYlu3NB3hyo760/pub

tribes ascend ist nach wie vor kostenlos. wenn man mal einen shooter der anderen art spielen will, sollte man mal reinschauen.
Ergänzung ()

kürzlich wurde ein kurzes video zum neuen patch veröffentlicht:

https://www.youtube.com/watch?v=dt9NGBCME9g

Quadratische Nullen Bug

Hi,

ist hier zwar nicht mehr viel los, aber ich probiers mal.

Zeit dem Patch 1.1 ist die Text Darstellung bei mir fehlerhaft. Alle Textelemente (chat meldungen etc) werden mit quadratischen Nullen dargestellt. Als ob der Font nur diese neinen character hätte.
Habe in einer twittermeldung den Tipp gefunden die gameeinstellung weapen verkleinert darstellen auf enabed zu stellen probiert, hat aber nichts verändert.

hat jemand eine Lösung?

Das einzige was mir dazu einfällt sind die Spracheinstellungen, stelle mal alles auf Englisch, auch im Launcher.

danke für die Idee,

daran liegts leider nicht. Wobei ich im Game keine Spracheinstellung außer der Region Europa gefunden habe.
Ein Neuinstallation mit komplettem neuen download war auch erfolglos.

Hey,

ich hab es jetzt mal bei mir ausprobiert.

Wenn ich das Spiel auf "Deutsch" stelle bekomme ich genau den Fehler den du hast.
2015-12-30_00001.jpg

Stelle ich es im Launcher auf English habe ich das Problem nicht.
2015-12-30_00002.jpg

Hier das Bild vom Launcher wo die Einstellung gemacht werden muss:
2015-12-30 14_54_09-Tribes Ascend.png

ok, das wars, vielen dank,

kein ahnung, wie ich das übersehen konnte, dachte ich hätte es schon so probiert, anyway, merci!

Kein Einloggen möglich nach Patch

HEy, ein neuer patch wurde eingespielt und der launcher startet nun mit einer neuen GUI (V7). Er versucht merhmals updates zu suchen und will dann immer DirectX9 installieren. Dann komme ich nach "ablehnen" zum login screen, kann mich aber nicht mit meinem account einloggen.
Habe tribes neu installiert, dann gings einen Tag bis der neue Patch wieder installiert wurde und alles von vorne losging. Ist das ein hack?

Danke!

Habe win10x64 1803.

Lösung:
in den Einstellungen des Launchers das eingeben: "-hostx=23.239.17.171". Spiel starten.
(stammt aus dem link oben).
PS: will aber bei mir immer noch directx9c mehrfach installieren ;-(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben