so, da grabe ich den alten fred mal wieder aus.
es tut sich was an der tribes front. kürzlich sind ALLE ingame XP preise halbiert worden. das ist schonmal für alle interessant, denke ich.
überaus interessant auch der neue PTS (public test server) für den kommenden patch. ob der release noch ende januar stattfindet, ist noch unklar aber es wird einige drastische änderungen geben.
http://forum.hirezstudios.com/phpbb/viewforum.php?f=355
(evtl. registrierung erforderlich)
geschütztürme und radar im CTF modus haben jetzt schutzschilde. so kann jetzt kein einzelner spieler mehr einen turm zerstören. für tribes "noobs" mag sich das jetzt relativ unspektakulär anhören, es ändert aber das gameplay doch schon sehr.
aktuell getestet werden noch neue maps und waffen. die "shocklance" ist eine nahkampf "hitscan" waffe, die doppelten schaden macht, wenn man den gegner von hinten angreift (backstab).
in den neuen maps wird es außerdem sog. "conduits" geben, die quasi wie jump-pads funktionieren und den spieler in eine bestimmte richtung befördern.
also, mal wieder reinschaun lohnt sich. ich empfehle allen "noobs" ausschließlich den CTF modus zu spielen. alles andere ist eigentlich nur rumspielerei.