• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Tribes Ascend

sehe keinen mehr online...

was los mit euch?
Hab zwar selbst CSGO und Blacklight angespielt aber fühle mich immer noch wohl bei Tribes und hoffe das bleibt so.

Also ich spiele immer noch jeden Tag. Allo sehe ich auch ab und zu noch, aber das wars. Nemo, Segelflugpilot und Zornbringer in letzter Zeit gar nicht mehr.

Und Dich kenn ich überhaupt nicht :O :D

aha, ok.

werde dich auch mal adden. Habs wohl übersehen in der Liste.
Dachte ich hätte alle.

Das musst Du entscheiden.
Mir gefällt der MIRV ganz gut, um den Flaggenstand zu räumen.

Wenn Du allerdings genau bestimmte Base-Assets zerstören willst, würde ich die Fusion-Mortar-Deluxe empfehlen.

also, ich hab gerade eine spontane runde gespielt und es hat mir mal wieder unheimlich spaß gemacht. jug, was sonst, auf level 1-10 server.

ist für mich das bessere tribes. unheimlich viele jugs und pathfinder. ganz wenig soldier mit assault rifle. sniper hab ich noch keine bemerkt. hier und da mal nen tcn. und die ctf runden sind in der regel auch ausgeglichener. generell überall nur discs und keine automatics. gute sache. :)

schade nur, dass das spiel relativ unpopulär ist. es ist leider immer noch der einzig wirkliche pc shooter momentan. mit natural selection 2 noch als ausnahme. das hat jedoch selbst ganz andere probleme. tribes läuft einfach rund, ns2 leider nicht.

so, da grabe ich den alten fred mal wieder aus.

es tut sich was an der tribes front. kürzlich sind ALLE ingame XP preise halbiert worden. das ist schonmal für alle interessant, denke ich.

überaus interessant auch der neue PTS (public test server) für den kommenden patch. ob der release noch ende januar stattfindet, ist noch unklar aber es wird einige drastische änderungen geben.

http://forum.hirezstudios.com/phpbb/viewforum.php?f=355
(evtl. registrierung erforderlich)

geschütztürme und radar im CTF modus haben jetzt schutzschilde. so kann jetzt kein einzelner spieler mehr einen turm zerstören. für tribes "noobs" mag sich das jetzt relativ unspektakulär anhören, es ändert aber das gameplay doch schon sehr.

aktuell getestet werden noch neue maps und waffen. die "shocklance" ist eine nahkampf "hitscan" waffe, die doppelten schaden macht, wenn man den gegner von hinten angreift (backstab).

in den neuen maps wird es außerdem sog. "conduits" geben, die quasi wie jump-pads funktionieren und den spieler in eine bestimmte richtung befördern.

also, mal wieder reinschaun lohnt sich. ich empfehle allen "noobs" ausschließlich den CTF modus zu spielen. alles andere ist eigentlich nur rumspielerei.

Das klingt spannend! Bringt wieder etwas Abwechslung in die Sache. Ich spiele übrigens immer noch ziemlich regelmäßig und habe nichts dagegen in einem Team mitzuspielen ;)

Ich spiele heute abend mal ein paar runden mit!

soderle, jetzt hab ich ein paar runden gespielt aber leider war nur Crimzan kurz da. Er einen epischen Sieg verpasst weil er früher raus ist. (0:4 und dann 5:4 gewonnen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch mal wieder angezockt und muss sagen es macht mir weider Spaß.
Ich hab es jetzt seit einem halben Jahr oder so nicht mehr gespielt und ich finde es wurde viel gemacht. Es ist ausgeglichener uns man hat auch mal ne chance wenn hinter einem ein Infiltrator auftaucht.

gibt mal wieder ein update zu tribes:

http://forum.hirezstudios.com/phpbb/viewtopic.php?f=261&t=102632

man kann jetzt einen festen betrag zahlen und schaltet alle aktuellen klassen, waffen und perks frei.

andere patch highlights:

• 3 neue maps für ctf, blitz und arena.

• jeweils 1 skin für juggernaut und doombringer

• schutzschilde an geschütztürmen und radar, die vom generator mit energie versorgt werden (mortare explodieren bei aufprall, unabhängig von entfernung).

• das verhalten von explosionen wurde geändert. vorher konnte an bestimmten schrägen flächen kein schaden registriert werden. das wurde jetzt gefixt.

kleinere sachen:

• granaten haben jetzt einen sichtbaren glow effekt.

• einige physik fixes.

Spielt noch jemand ab und zu ?
In letzter Zeit spiel ich öfters aber ich hab keinen online gesehen

werde auch mal wieder reinklicken.
hat wer nen ts server am start?

ich spiele allerdings fast nur dm.

hey hey,
ich kann dir mal die Daten für den TS Server per PM schicken.
Bzw. das Passwort!!

Server: devmx.de ; Channel: CB Tribes:Ascend , PW: auf Nachfrage

wer es noch braucht..PM an mich!!!

Grüße

nemo

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch nochmal....

Danke fürs pw. Werde mal den Server besuchen sobald ich tribes zocken bin.

Zurück
Oben