• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Videos

AW: Habt ihr Videos?

dfas warst du?
cool

darf ich fragen wie alt du bist:cool_alt:

ka ich hab sie im mayvideo reingestellt

@masterbratak

Einfach videos mit HD quali rein stellen.

Dann haste die in HD!

EDIT:

Wie kann ich meine eigene musik in die Videos einfügen oder geht das nicht?

Muss ich das dann mit nem eigenen Video Editor machen wie z.b. Windows Movie Maker? geht das mit dem überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:

musik oder andere sounds in das video einzufügen ist sowieso stark eingeschränkt mit dem video editor.
am besten video ohne soundbearbeitung im video editor erstellen und in einem anderen programm die sounds bearbeiten.

Was für Programme gibt es da so?

Am besten Freeware ;)

Nutz doch am besten Windows Movie Maker. Müsstest du schon auf deinem PC drauf haben und ist leicht zu bedienen.
Ansonsten kenne ich leider nur Payware Programme, die ich selber auch nutze.

Keine ahnung wo der Movie Maker bei Vista zu finden ist, aber bei XP musste einfach nur auf START->Programme und dort müsstest du direkt "Windows Movie Maker" finden können.

Schöne Aktion XziTe ;). Das Ende ist auch gut gewählt :), aber man hätte während der Verfolgung nen paar Schießaktionen machen können, dann wäre das bissle vielfältiger gewesen.

Wir könnten ja mal zusammen was im Multiplayer unternehmen und es auf nehmen. Kann mir da so paar Sachen vor stellen :).

hier steht nichts (ausser das ich hunger habe)

Zuletzt bearbeitet: (habe immer noch hunger!!!)

Hier tauchte die Frage auf, "wie lade ich in HD hoch?":

1) Den Clip aus dem Videoeditor als 720p WMV exportieren, hochladen, fertig. YouTube erkennt HD-Auflösung nun auch in D automatisch und ergänzt den "Watch in HD - Link".
2) Bei Nachbearbeitungen mit anderen Programmen stets in 1280 x 720 rendern. Hochladen, fertig.

Kurz: HD bei YouTube heißt => 1280 x 720.

Sagt mal ist es eigentlich irgendwie möglich, die Video Scenen in dem GTA 4 Editor zu schneiden ?
Weil ich habe da ne menge bearbeiteter und gespeicherter Game Scenen, aus denen ich gerne jeweils paar stellen raus schneiden will. Also soweit ich weis, kann man immer nur die einzelnen gespeicherten Scenen ein- oder ausfügen, aber sie lassen sich selber nich schneiden, wodurch ich z.b. von einer 23 sekunden langen Scene, die letzten ungewünschten 7 Sekunden nicht raus schneiden könnte.
Ich weis, das geht auch, wenn man erst das Video rendered und dann die Media-Datei per externer Software bearbeitet, aber das finde ich sehr umständlich.
Wenn das irgendwie möglich ist, bitte her mit den Tipps oder Erklärungen :), dann ich möchte ungern unpassende Aktionen in den verschiedenen gespeicherten Scenen mit rendern, weil das Rendern im GTA 4 Editor ja so schon sehr lange dauert :(.

Falls das nich möglich ist, müsste ich mich leider durch beißen und geduldig bleiben :).

EDIT:
@TheDevilMurdock
deine Videos sind gut gelungen und Prodigy rockt... passt gut zusammen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Na klar ist das möglich.

Du gehts in den Video Editor dann auf Editor und da kannste dann die Videos einfügen öffnen und schneiden

Naja eben nich... Die ganzen bearbeitungsfeatures ala Kamera Wechsel, Beschleunigen, Typ-Veränderung (Bildschirmlook) usw. habe ich auch schon alle enddeckt.
Die Scenen sind ja auch schon alle von mir bearbeitet wurden, aber ich habe bis jetzt noch keine Schneidefunktion entdeckt.
Man kann, wie ich schon sagte, irgendwie nur die kompletten gespeicherten Video Scenen in die Timeline des Editors Ein- oder Ausfügen und kann diese selber nich schneiden.

Wie schneidet man dann die einzelnen Scenen genau ?
Zum Beispiel habe ich 3 gespeicherte ingame scenen. Alle sind jeweils 30 Sekunden lang.
Fügt man dann die 3 Scenen in den Editor kann man folgende Sachen machen....
-du kannst die reihenfolge der scenen bestimmen
-du kannst auf jeweils einer der scenen einen doppeklick machen und denen dann nach erfolgreichen Laden, andere Kameraperspektiven und andere Sachen hinzu fügen
-du kannst sound oder text dateien in die jeweils drunter liegenden Timelines einfügen

was du aber nich kannst ist...
die einzelnen 3 gespeicherten Scenen zurecht zu schneiden, indem man z.B. von einer 30 Sekunden langen Scene, die ersten 3 Sekunden raus schneidet.
Das einzige was du machen kannst ist, eine komplette 30 Sekunden lange Scene aus der Editor Timeline zu entfernen, aber das möchte ich ja nich (die 30 sekunden dienen nur als beispiel).

Wenn das doch möglich ist, dann bitte ich um eine ausführliche Erklärung.
Wäre euch sehr dankbar.

Ich hoffe ich habe die Situation jetzt deutlicher rüber gebracht.

Zuletzt bearbeitet:

also ich kann mal versuchen ein video davo zu machen aber man kann ein video schneiden.

Aber nur anfang und ende!

Ich versuch mal ein video mit meinem handy zu machen dann zeig ichs dir!

aaaahhhhh, super vielen dank :).
Das haben die aber gut versteckt oO. Bin nie mit der Maus über diese Blöcke gegangen, sondern habe immer verzweifelt nach einer Schneideoption im Menü gesucht ^^.

Zurück
Oben