SammelThread: Welche Boxen soll ich mir kaufen

U

Uncle_Peace

Gast
NE frage zu musicboxen

Hi ihr dort draussen!

also ich muss ir neue musikboxen kaufen und ich weiß net was für einen typen: entweder 2.1 2boxen&1subwoofer oder 5.1??

könnt ihr mir bittttttte helfen jo dann mal danke im voraus !
 
Hi

Ich kenn mich ja nicht so gut aus aber soweit ich weiss sollen

dolby5.1 Systeme das Non Plus Ultra sein.

Mfg. Jeydee
 
Ich empfehle dir das Logitech Z-560 Surround-System mit THX-Zertifikat.

68.gif
 
Kommt letzendlich auf den Preis an :D ... ich empfehle dir mal das Soundsystem Logitech Z-340 ... da ich dieses selber habe und sehr zufrieden damit bin....

5941.jpg
 
Moin Moin !

Also mein Tip ist das
CREATIVE Inspire 5.1 5300

Für ca 90€ im netz zb. http://www.norskit.de/ zu haben!

mfg Zeus
 
moin moin,

wenn Du noch ein bisschen warten kannst, und 200,- € über hast, dann kauf Dir die Creative 5500

Creative_5500.jpg
 
@TeddyBiker

Jep machen auch einen sehr schönen eindruck !
Gibs irgendwo Tests über die teile ?

mfg Zeus
 
also danke für euer tipps!!!
echt suppi von euch aber ich weiß immer noch nicht was ich mir holen soll :-(
von welcher marke ihr alle habt mir ja entweder logitech oder creative gepostet also schreibt mal fleißig weiter !
 
und noch ne frage wo ist der unterschied zwischen 4.1 & 5.1 ?
ausser das 4.1 4boxen &1sub hat und 5.1 5boxen &1sub ?
 
also ich denke ich würd mir das CREATIVE Inspire 5.1 5300 holen aber ne andere frage kann mir jemand sagen der das auch hat ab man das auch mit pc und tv anschließen kann ob sich das gut anhört wenn man das am tv hat und ob allgemein der sound klar und deutlich ist ?
 
Original erstellt von Uncle_Peace
und noch ne frage wo ist der unterschied zwischen 4.1 & 5.1 ?
ausser das 4.1 4boxen &1sub hat und 5.1 5boxen &1sub ?

Nur bei 5.1 Systemen wird jeder Lautsprecher wirklich separat angesprochen, bei 4.1 brummelt der Woofer einfach immer mit wenn die Frequenzen stimmen bei 5.1 nur wenn er soll. Außerdem kann natürlich nur mit 5.1 Dolby digital wirklich wiedergegeben werden so wie es soll.

Meine Empfehlung (wie viele schon wissen :rolleyes:): Logitech Z-680

1030393285.gif


Mehr zu diesem System gibts HIER!
 
lol DvP du hast mich völlig umgelenkt ich will jetzt auch nurnoch das Z 680 haben ;) Früherhab ich immer von Megaworks 510D geschwärmt..
nunja, wills aber auch an meine anderen Sachen anschließen ;)

nunja, wann kommt den das Ding endlich ?? :D wills zu meinem Geburtstag am 18. da haben :)
 
Original erstellt von freeeezy
lol DvP du hast mich völlig umgelenkt ich will jetzt auch nurnoch das Z 680 haben ;) Früherhab ich immer von Megaworks 510D geschwärmt..
nunja, wills aber auch an meine anderen Sachen anschließen ;)

nunja, wann kommt den das Ding endlich ?? :D wills zu meinem Geburtstag am 18. da haben :)

Das tut mir echt leid :rolleyes:

Bei Officetrade steht als Termin: 9.10 -> Mal hoffen dass es dabei bleibt. Wann hast du Geburtstag?
 
@ Uncle Peace

Wenn es ein 5.1 System werden soll dann schau mal bitte HIER denn da hab ich schonmal 3 Wahnsinns System mit Daten und Features abgewogen.
 
Jo danke DvP !!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber ich möchte net so ein krassen soundsytem !!:rolleyes:
so viiiiiiiiiiel geld hab ich als schüler auch mal wieder net !
aber kannst du mir ein GÜNSTIGEs und gutes 5.1 system sagen so von BEKannten marken weil mit NONAME marken hab ich schlechte erfahrungen !

ok und noch ne sache: 4.1 ist also ne billige variante von 5.1 und von den beiden ist 5.1 besser ? oda ?

ok danke
 
Original erstellt von Uncle_Peace
Jo danke DvP !!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber ich möchte net so ein krassen soundsytem !!:rolleyes:
so viiiiiiiiiiel geld hab ich als schüler auch mal wieder net !
aber kannst du mir ein GÜNSTIGEs und gutes 5.1 system sagen so von BEKannten marken weil mit NONAME marken hab ich schlechte erfahrungen !

ok und noch ne sache: 4.1 ist also ne billige variante von 5.1 und von den beiden ist 5.1 besser ? oda ?

ok danke

5.1 ist bei sonst gleicher Leistung schon um einiges besser, natürlich nur wenn du einen Decoder hast oder einer drinnen is. Wenn du sagst günstig, dann würde ich dich zu Creative schicken denn da gibts wirklich fast keine Alternativen. Aber das Teufel System wäre mit 250€ auch nicht so teuer und mehr Markenqualität als bei Teufel gibts nirgens. Ich war übrigens auch bis vor kurzem Schüler aber bei Boxen spare ich sicher nicht, vorher schon bei der Graka und das soll was heißen!
 
@ DvP

-Wenn du sagst günstig, dann würde ich dich zu Creative schicken denn da gibts wirklich fast keine Alternativen-

was willst damit sagen DvP ????

das creative billig ist ???
aber das von logitech ist mir doch etwas zu teuer !!!
aber was würdest du mir den von Craetive sagen was echt gut ist das: Creative Inspire 5.1 Digital 5300
das hatte gute 48 Watt was glaub ich mal echt reicht !
ach ja und was meinst du mit decoder hat das net jedes soundsystem drin ???

ok und leider gibts keins von logitech in der preisklasse wie das von creative :(
also dann...
 
also ich würde ein Creative 4.1 System nehmen. Ist nich zu teuer, kommt auf den Laden an, (ca. 70€). Und die sind auch mit Holzsubwoofer. Ich würde so eines nehmen.

greetz stone
 
Zurück
Oben