SammelThread: Welche Boxen soll ich mir kaufen

MegaWorks ? Des kannst ja gleich im Meer versenken *g*
Für den Preis a bissl flachbassig.

Wieviel willst na ausgeben ?

Man man für des neue Logitech würd ich mich auch im Meer versenken (mach ich aber nicht, zu früh gefreut :D ).
Ich denk schon ernsthaft nach ob ich mein 560 auf des 680
hochrüste. Naja, sind halt die ultimativen Traumboxen.
Gibts da schon nen Testbericht ?
 
moin moin Loide,

nach der gelungenen Vorstellung der CREATIVE MegaWorks THX 5.1 550D bin ich stark am grübeln, ob ich mir die Teile gönne. Allerdings sind 399 € nicht gerade ein *Pappenstiel*


MegaWorks%20THX%205.1%20550.jpg
 
is bestimmt Kräftig das Set, aber ich brauch eins das ich an ALLE meine Geräte gleichzeitig anschließen kann ;)

Also TV, PC, Konsolen, stereoanlage, ...
 
also halllllllllo !!!!!!
habt ihr alle zuuuuuuuuuu viiiiiiiiiiiieeeeeeeeel Geld !
ich net könnt ihr mir also gute nene die auch zu bezahlen sind !
 
Also, es ist immer die Frage, speziell wenn man wie du oder ich noch als Schüler unterwegs ist, und weniger Geld hat, ob man sich ein besseres 2.1 System kauft, oder ein billigeres 4.1 oder 5.1 System, wobei diese dann nicht so toll klingen müssen. Wenn du uns eine Preiskathegorie nennst, sind wir sicher eher im stande, dir bessere Systeme vorzuschlagen. Ich persönlich teste am besten erst einmal Creative komplett durch, ehe ich mich entscheide. Die 4.1 oder 5.1 Logitech sowie besseren Creative Modelle kann ich mir nicht leisten. Ich entscheide mich daher eventuell zu einem Logitech 2.1 System, wenn mir da jemand etwas empfehlen kann - hauptsache der Klang ist rundum gut.

Zu dem Unterschied zwischen 4.1 und 5.1 System. Meines Wissens nach werden bei einem 5.1 System die Stimmen realistischer wiedergegeben. Andere Unterschiede sind mir nicht bekannt...

MfG, Silver
 
also ich wollt so 50-100€ ausgeben aber ich hab jetzt etwas im net rumgeschaut und jetzt bin ich der meinung mir ein 2.1system zu holen nur was für eins das von crative denk ich mal: 2800 digital oder das von logitech !
oder was meint ihr !
 
Logitech Z-340 Computer-Lautsprechersystem
Preis: EUR 69,99

Creative Inspire 2.1 Digital 2800 Computer-Lautsprecher
Preis: EUR 129,00

Da dürfte die Wahl ja schwer fallen :D .... Beim Z-340 kannste leider die Bassbox nicht abstellen(nur mehr Bässe einstellen)...also nachts im Neubaublock und laute Musik(oder Egoshooter) kannste knicken hrhr... wunder mich das sich bei mir noch keiner aufgeregt hat...
 
Also ich habe mich ebenfalls für das Logitech Z 340 entschieden, werde versuchen, mir das Ganze noch diese Woche zu holen. Hauptsache die Musik kommt Kriselfrei rüber und der Bass verkommt bei höheren Lautstärken nicht zu einem Rauschen o.Ä..
Zum professionelem DVD angucken und musik hören setze ich mich ins Wohnzimmer an unsere Hifi Anlage...

MfG, Silver
 
und hat niemand ne erfahrung übe das creative inspire 2.1 digital 2800 !!!!!
 
Wo bleiben den eigentlich die Inspire 5500 die sollten doch eigentlich schon ende September erscheinen.
 
@DaChef

Nein gibts leider noch keinen Testbericht nur ein Preview dessen Link ich im Z-680 thread gepostet habe.

@ALL die an 2.1 Interessiert sind

Das Klipsch ProMedia 2.1 is sicher ein wirklicher Hammer wenn man ein gutes 2.1 System haben will. Wird aber im echten Fachhandel eventuell etwas schwer zu bekommen sein, aber bei Saturn unsw. gibt es die, da kann man auch schonmal probehorchen.

Zu den neuen Creative Boxen kann ich aber noch nichts sagen, da ich da NOCH nicht wirklich im Bilde bin. Werd das aber nachholen! VERSPROCHEN ;)


EDIT: Zu den neuen Creatives

Eigentlich steht absolut nirgens dass ein Decoder drinnen ist doch der Fall wäre, hätten sie sicher damit in der Pressemitteilung geworben (denk ich mir mal) und wenn das stimmt dann wär das schonmal ein großer Nachteil den auch ich bedauern würde, da das Sys wirklich sehr interessant klingt. Ein anschließen an einen DvD Player und X-Box (PS2) hätte sich damit schon erübrigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Logitech Z680 sieht gut aus und ist auch bestimmt sehr gut im Sound aber kostet auch 380€.Eine etwas preiswertere Alternative ist das Teufel Concept E für ca. 250€.Bei http://www.chip.de/ findest du außerdem einen Bericht über alle neuen Creative Soundsysteme. Aber vom Preis-Leistungsverhältnis ist das 5.1 System von Teufel meiner Meinung nach das Beste momentan.

MfG
 
Da soll mal noch einer sagen, daß man binnen der Soundsysteme keinen Unterschied hört. Ich habe nun nach meinem Aldi-2-Boxen System und dem Creative PCWorks FourPointSourround-Set seit einer Woche das Creative 5.1 Inspire 5300 bekommen und kann nur sagen das Geld hat sich echt gelohnt.
Absolut genialer Klang, satter und nicht dröhnender Bass. Also ich bin echt begeistert, während ich anfangs lange überlegt habe, ob ich so viel Geld für ein Soundsystem ausgeben soll.
 
Natürlich hört man nen Unterschied ! Da muss man schon blind sein, dass man keinen Unterschied hört ...

Ich jedenfalls bin von 100 Mark Boxen auf des Logitech umgestiegen. Unterschied wie Tag und Nacht.

Das beste war, wie mein Vater von unten raufgekommen ist,
und gesagt hat ich soll leiser machen, weil sich die Bretter vom
Balkon lockern und so komisch rattern ...
Naja, noch besser ist's wenn man in die Küche geht,
da klirren und scheppern alle Gläser und Teller in den Schränken.
Ist richtig laut wenn man im Esszimmer sitzt...
 
Also, ich habe mir gestern das Logitech Z 340 zugelegt, was sicherlich nicht mit einigen Boxensystemen hier mithalten kann, aber ich bin mit Klang und Bassfundament sehr zufrieden. Einzig der Abstand zwischen den zwei Speakern könnte größer sein, ein 1 Meter langes Kabel lässt sich nicht ohne weiteres verlängern...
Als 2.1 Boxensystem sicherlich ampfehlenswert, für größere Geldbeutel dann das Logitech Z 560 oder gar Z 680.

MfG, Silver
 
Stimmt der Kabelabstand ist etwas kurz...da bei mir die Speaker eh links und rechts vom Monitor stehen, stört mich das nicht sonderlich...das mit den Bässen trifft bei mir auch zu :D ...konnte den Subwoofer nicht direkt auf den PC-Tisch stellen...nicht nur das dieser dann vollständig vibriert hat...die Schrauben wären auch irgendwann mal rausgefallen :) ... musste also nen Pappkarton mit geknülltem Küchentuchpappier drunterstellen...nun vibriert nix mehr... :) und ich hab sauberen Sound.
 
Hi zusammen!

Ich möchte mir gerne ein 5.1 Lautersprechersystem kaufen.

Ich habe mich im Internet mal ein bißchen umgeguckt.

Dort bin ich auf die Creative 5.1 Digital 5500 aufmerksam geworden.

Was haltet Ihr von denen?

Ich brauche nicht unbedingt Lautsprecher wo noch andere Systeme dran angeschlossen werden müssen. (XBOX)

Eigentlich nur für den PC.

Nun schreibt DvP das dort kein Decoder drinnen ist.

Hier habe ich mal einen Artikel gefunden. Bitte mal lesen. Dort steht doch das dort ein Decoder drinnen ist oder? Ich habe halt nicht soviel Ahnung davon.

http://www.pcwelt.de/news/hardware/25264/7.html

Die Lautsprecher sollen 199 EUR kosten. Weiß einer wann die raus kommen?

Die Logitech Z-680 sehen auch verdammt gut aus. Aber der Preis ist mir ein bißchen zu hoch.

Dirsch
 
Zurück
Oben