[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also 50-70Euro kann es ruhig kosten,
Was Lautstärke betrifft ist es mir eigendlich recht egal hab ih ein Lüfter aus Eisen drin den ich an mache wenn ich spiele, der Hört sich auch an wie ein Düsenjet^^
Was Kabel betrifft sollte es schon ein Netzteil sein wo man die einzele Kabeln an und ab stecken kann (also keins wo 20 Kabel an einem Bund sind), will schon das mein Luftstrom im Gehäuse nicht durch Kabel verhindert wird.

Ich danke dir für die Vorschläge werde ich mir mal anschauen aber hab noch eine frage und zwar, ist 400-500Watt nicht etwas wenig? allein meine CPU zieht ja schon 95-125 Watt und dann halt noch die Grafikkarte die bei last ja auch nicht gerade wenig zieht usw.
 
Nee, 400W passen schon :)

Merke auch, das mit steigender Qualität der Netzteile die empfohlende Gesamtleistung etwas gesunken ist.
 
Ah ok, dann mal danke für die Hilfe und Infos werd mir dann das be quiet! Pure Power L8 nehmen da es auch diese Einzelkabelverbindung hat^^

Ehm ich hab ja jetzt noch mein altes Netzteil drin wo den einen angebrannte pin hat aber läuft alles stabil, kann da evt. was passieren oder schaltet da bevor mir es Bord kaputt geht es Board ab?
 
Eigentlich sollte sich das Netzteil abschalten bevor dieses überlastet wird
 
gut dann wäre der PC aber normal auch aus gegangen anstat nur das bild einzufrieren....
Naja ich halte es mal im Auge, heiß wird der Anschluss ja nicht (hab schon dran gegriffen wo PC an war )
Denke war echt der doofe Adapter, werd auch keinen mehr holen, wenn es ja mit 4 Pin geht ist 8 Pin ih unötig, versteh ih nicht warum man 8 Pin hat obwohl 4 Pin genau so gut geht.
 
Hallo, hatte heute ein kleines Problem. Und zwar hatte ich in einen Acer Komplett PC eine Sapphire Radeon HD6570 eingebaut.

Dieser hatte wegen der geringen Gehäusegröße von Werk aus, nur ein 220W Netzteil. Und dieses ist beim Spielen auf lange Zeit extrem heiß geworden.

Habe nun alles in einen Chieftec Tower gebaut, dieser hat zur Zeit aber nur ein FSP 350W Netzteil. Glaube FSP heißt Forton Source.

Das sollte für ein par Tage das System mit Strom versorgen oder?

System:

Intel i5 3330
6GB DDR3 Kingston
HD6570
1 SATA + 1 SATA DVD Brenner
 
wird vermutlich klappen

FSP hat Netzteile im Angebot die irgendwo von "ziemlich schlecht" bis "Highend" reichen - der Firmenname ist also nicht genug um die Qualität zu bestimmen.
Deine Hardware ist sehr anspruchslos was das Netzteil angeht

kannst du ein Bild von dem Seitenschild des Netzteil machen? Dann können wir dir was konkrerteres sagen.

(ist "konkreteres" überhaupt ein Wort?)
 
Ja, das Netzteil sehe ich auch nicht als problematisch für die Hardware.

Eine HD 6670 oder HD 7750 sollte auch noch passen, bei stärkerer Hardware als dieser würde ich ein neues Netzteil empfehlen.
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo,
um es kurz zu fassen, ich wollte gerne meinen PC demnächst mal aufrüsten. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob mein Netzteil dafür noch ausreichen wird... wäre schade wenn nicht, ist nämlich noch relativ neu das gute Teil.
Im Moment besitze ich das BeQuiet Straight Power E9 450 Watt.
Was es alles versorgen soll: i5 4670k ( mit geringem OC ), Gigabyte GA-Z87X-D3H, GTX 780 ( hoffentlich auch mit etwas OC ), 16 GB RAM, DVD-Brenner, 128 GB SSD, 500 GB HDD, 3 Gehäuselüfter und eine Lüftersteuerung.
Bitte sagt mir, dass das noch ausreichen wird!
MfG
 
Yep, wird reichen :)
 
Hallo liebe CB-User!

Ich brauche ein neues Netzteil für meinen PC (hatte vorher ein Cooler Master Silent Pro Gold 600W) und wollte gerne eure Meinung. Befeuert werden, soll der PC in meiner Signatur. Ergänzend dazu mindestens 3 HDDs (und wie genannt auch 2 SSDs) und fünf Lüfter (auf dem Prolimatech Genesis sitzen 2 manuell geregelte), sowie ein DVD Laufwerk.

Beim ersten hatte ich einfach 600 Watt genommen. Kaufe auch gerne wieder eins in der Klasse. Wenn ihr aber meint ich bräuchte mehr oder eher weniger (?) Watt, dann bitte nur raus damit. :)

(Falls jemand speziell gleich ein qualitativ sehr gutes und SEHR WICHTIG - ein super leises Netzteil (mein altes war das lauteste im PC-Gehäuse...) empfehlen kann, freue ich mich umso mehr.)

Vielen Dank
 
Höher als die 4,2 Ghz möchte ich eigentlich nicht mehr takten. Soll halt nur die "relativ große" Anzahl an Festplatten und den Rest meiner Hardware packen.

Die Standard Empfehlung aus den Threads kenne ich natürlich. Danke schon mal für deinen Tipp. Welches ist denn noch leiser und qualitativ gut? Wenn es was taugt, gebe ich auch gerne mehr als die knapp 84 € deiner Empfehlung aus. Am Geld soll es nicht scheitern, wenn der Aufpreis sich lohnt.
 
Leiser als das be quiet! E9 gibt's nicht viele, aber du kannst dir mal das Enermax Platimax 500W oder das be quiet! P10 550W anschauen.

Das Seasonic Platinum Series 460W Fanless wäre auch eine Option, wobei hier ein Risiko besteht, ein Gerät mit hörbarem Spulenfiepen zu bekommen (soll wohl leider öfter auftreten).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben