[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hibble schrieb:

OK vielen dank für deine Hilfe, wie gesagt mehr wie prozessor laufwerk und festplatte hängt ja nicht dran von daher hab ich gehofft das es reicht, und ja als nächstes kommt ein anderes netzteil, mein netzteil hat ein 6 pol. anschluss zur stromversorgung der grafikkarten, passt der dann bei der gtx nicht ? ein adapter ist ja bei der gtx dabei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Da mein Uralt Netzteil leider das zeitliche gesegnet hat (elektrische Geräusche beim Drücken des Powerknopfes sind jedenfalls..neu) bräuchte ich auch mal einen Rat.

System:
i5-3450
1x Intel H77 Motherboard
1x XFX AMD Radeon HD7850
1x SSD
1x HDD
1x optisches Laufwerk
2x Gehäuselüfter

Ansprüche habe ich eigentlich nicht groß, vielleicht nicht allzu laut und günstig wäre natürlich auch schön. ;)

Mahlzeit Leute :-)

Ich will mir bald ein neues System gönnen und brauche euren Rat.

Mein System:
i7 3820
GSkill 16GB Ram 1600
MSI X79A-gd45 plus
Gigabyte HD7970 Ghz
SSD Samsung 840 Pro
HDD Samsung 1TB
Thermalright Silver Arrow SB-E
Samsung DVD Brenner
4x Nanoxia 120mm Lüfter

Reicht mir das Be Quiet Pure Power L8 CM 630 Watt? Overcloking soll auch ein wenig gemacht werden.

Vielen Dank schon mal!

Gnaddel schrieb:
Da mein Uralt Netzteil leider das zeitliche gesegnet hat (elektrische Geräusche beim Drücken des Powerknopfes sind jedenfalls..neu) bräuchte ich auch mal einen Rat.

System:
i5-3450
1x Intel H77 Motherboard
1x XFX AMD Radeon HD7850
1x SSD
1x HDD
1x optisches Laufwerk
2x Gehäuselüfter

Ansprüche habe ich eigentlich nicht groß, vielleicht nicht allzu laut und günstig wäre natürlich auch schön. ;)

z.B.:
http://geizhals.at/corsair-builder-series-cx430-80plus-bronze-430w-atx-2-3-cp-9020046-a839798.html
http://geizhals.at/be-quiet-pure-power-l7-430w-atx-2-3-l7-430w-bn105-a448450.html

Pc-Wurm-Oli schrieb:
Reicht mir das Be Quiet Pure Power L8 CM 630 Watt?

Ja, wenn keine weitere HD7970 dazukommt, sonst wird es knapp. Allerdings reicht dann meistens auch ein 1150-System aus. Und bei dem Geldeinsatz könntest auch beim NT etwas mehr investieren und in Richtung Straight Power gehen.

Einen kann man ja per Adapter realisieren ;)

Kann man das tatsächlich? Ist bei mir Jahre her, dass ich mich mit sowas auseinandergesetzt habe.

Da würde ich gleich ein entsprechendes Netzteil kaufen, statt mit einem Adapter rumzuhantieren. Ein System Power 7 400 W kostet genauso viel, bzw. ist ohne die Adapterkosten evtl. sogar günstiger. Für 10 € mehr gäbe es mit dem 450 W sogar 80 Plus Silver.

Pontiuspilatus schrieb:
Ja, wenn keine weitere HD7970 dazukommt, sonst wird es knapp. Allerdings reicht dann meistens auch ein 1150-System aus. Und bei dem Geldeinsatz könntest auch beim NT etwas mehr investieren und in Richtung Straight Power gehen.

Danke für deine Antwort schon mal.
Eine zweite HD7970 oder eine Dual Gfx soll nicht ins System kommen.

Ich möchte jetzt nicht von der Hauptthematik der Netzteile zuweit abkommen, aber meinst du ein 1150 System lohnt sich mehr, Sprich die Unterstützung neuerer/zukünftigere CPUs? Ebenfalls in puncto Systemgeschwindigkeit.
Preislich kostet der i7 den 1150 Sockel genau soviel wie für den 2011, das Mainboard ist aber dafür beim 1150 Sockel günstiger.

Vielen Dank schonmal für deine/eure Tipps und Hinweise.
Falls es hier nicht erwünscht ist, dann eröffne ich im passenden Bereich ein Thema.

PuppetMaster schrieb:
Ein System Power 7 400 W kostet genauso viel, bzw. ist ohne die Adapterkosten evtl. sogar günstiger. Für 10 € mehr gäbe es mit dem 450 W sogar 80 Plus Silver.

Adapterkosten? Die liegen zu 99% den Grafikkarten bei.

Habe im Moment drinne:

Cougar 400 Watt

versorge damit:

Phenom II X4 965BE @ Stock
AMD 6870 @Stock
3 Festplatten, 1 SSD, 3 Gehäuselüfter

Frage:

Kann ich die CPU gegen einen 8350 FX tauschen, ohne das Netzteil tauschen zu müssen ? Laut CB test, verbraucht er mehr Strom als der 965BE.

Hallo,
ich wollte Wissen ob ein Dark Power Pro 10 650 das alles packt.
einen Intel i5 3570k @4,2 GHz mit einer NZXT Kraken X60
2 Gtx 780 Gainward Phantom
2x200(Mit Led von NZXT) 3x120(be quite) 1x140(be quite) (+ die zwei an der Kraken)
eine HDD eine SSD etwa 20 LEDs eine ASUS Xonar DX 7.1, PCI eine Technisat Sky Star 2 und ein Blue Ray Laufwerk
auf ein Msi G 45 Gaming gebaut.

schon mal Danke für alle Antworten
lg senn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben