• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin darüber häufiger informiert worden das es nicht gut ist aber solange es reicht, reicht es ^^ Würde denn eine weitere SSD funktienieren per 2. Y-Kabel oder ist es zwingend erforderlich ein neues Netzteil zu kaufen?
 
Eine SSD trägt so gut wie überhaupt nicht zum Gesamtverbrauch bei, höchstens noch wenn der Controller beim Schreiben sehr leistungsdurstig ist.

Aber wenn du meinst deine Hardware aufgrund so eines schrottigen Netzteils aufs Spiel zu setzen, will ich dich davon nicht abhalten.

Außerdem weiß ich immer noch nicht um welches Modell es sich handelt, denn die V2.2 hat 4x SATA.
 
Also bei mir sind defenitiv 2x Sata Anschlüsse dran und mehr nicht ^^ es wird dann wohl doch ein neuen Netzteil geben mir etwas mehr Power dann kann es auch weiter genutzt werden wenn ich mal aufrüste.
Danke für die Hilfe.
 
Reicht ein 350 Watt Netzteil für ne GTX 660 oder ti
Mein System:
Intel i5 3350p 66 Watt max Stromauf.
8 GB ram
GTX 650
2 TB Festplatte
 
@Hibble
Danke für die bequit Empfehlung gestern. Hab das NT heute über Amazon bestellt = 64,99€

Grüße aus Köln
 
Hy, ich habe auch mal ein Anliegen: Ich habe mir eine GTX 780 von Gainward bestellt, nicht die GLH aber die leicht übertaktete. Ich habe einen I7 2600 - normal getaktet - ein DVD-Laufwerk, 1 Festplatte und 2 SSDs am Start. Mein netzteil ist ein Corsair VX450w und hat wie der Name sagt 450 Watt, ist aber ein recht gutes Netzteil. Reicht dies für die Konfiguration oder sollte ich lieber noch ein grösseres Netzteil bestellen?

Ach ja: Übertakten ist für mich ansonsten kein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht mein Cooler Master Real Power M520
für einen
X6 1090T @ 3,8 GHZ
16 GB RAM
1 SSD, 2 Festplatten wieso, einen 200 mm Fan und einen 120 mm
für eine MSI "GTX770 Twin Frozr" aus ?
 
@Pfotograhf: Ja, damit solltest du keine Probleme bekommen. Du musst halt leider nur einen Adapter für die Grafikkarte nutzen.

@Nudeltopf: Ja, das Netzteil kannst du auch noch nutzen. Aber auch du müsstest Adapter verwenden, denn die Grafikkarte braucht 2x 8 pin PCIe Stecker.
 
Pfotograhf schrieb:
Reicht dies für die Konfiguration oder sollte ich lieber noch ein grösseres Netzteil bestellen?

Es sollte noch reichen - allerdings bietet es nicht die benötigten Anschlüsse für die GTX 780 und wird wohl auch schon einiges an Alter auf dem Buckel haben. Außerdem kann man ruhig bei einem solchen GPU-Kauf noch etwas ins wichtigste Bauteil des PCs stecken.

Nudeltopf schrieb:
Reicht mein Cooler Master Real Power M520

Ja, wird auch reichen. Allerdings kann bei dem NT-Alter auch an einen Neukauf denken.
€dit: zwei 8-pin-PCIe-Anschlüsse für eine GTX770 :eek:
 
Hi, wieviel Watt brauch ich?
Hier mein Sytem:
Zahlman Z11 Plus Gehäuse
AMD FX-8350 auf 4.3Ghz getaktet
Nvidia GTX 550 ti
Samsung SSD 120gb 840 series
Thoshiba 1TB Festplatte
Corsair Vengeance 8 Gb Ram
ASUS M5A99X Evo R2 Mainboard
 
Guten Morgen liebe Leute,
Ich habe mir einen Radeon HD 4870 512mb zugelegt und weiß nicht ob mein NT "Simple Feature 500W PC ATX POWER 3xSATA LEISE"
ausreichen würde.
Daten vom NT( aus inet kopiert) : Energieeffizient - Standby <1 Watt
Für AMD & INTEL Systeme
"Super Silent" Leiser 120mm Lüfter (19 - 24db)
Komplett verchromtes Gehäuse
Überspannungs- und Überlastungsschutz
Lüftersteuerung durch Temperatursensor

Gerätetyp: Stromversorgung intern
Ausgangsstecker:
- 1x ATX, 20+4 polig (mit abnehmbarem 4-poligem Aufsatz)
- 1x P4 - 4Pin
- 3x 15 PIN SATA (Serial ATA) für CD/DVD ROM Laufwerke oder Festplatten
- 2x IDE (4 Pin Molex) für CD/DVD ROM Laufwerke oder Festplatten
- 1x FDD (Floppy)- für Diskettenlaufwerke
Leistung: 500 Watt
Abmessungen (BxTxH): 14 x 15 x 8,5 cm


Ich habe mal etwas gegoogelt und rausgefunden, das eigentlich auch ein 400W ausreichend sein sollte.
Falls mein derzeitiges NT nicht reicht, habe ich mir 3 stück rausgefischt(kleines Budget):
http://s14.directupload.net/file/d/3323/lzymh8fc_jpg.htm

http://www.ebay.de/itm/251312948218?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648

http://www.ebay.de/itm/111112298215?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
 
Sowohl die zwei Netzteil-Angebote von ebay als auch das Simple Feature und das antiquierte Q-Tech-Netzteil
sind nicht wirklich bzw. garnicht für eine HD 4870 + Zusaammenstellung (erstmal außen vor gelassen) zu gebrauchen:

- Alleine die Steckernzahl von dem Simple Feature (PCIe-Stecker fehlen und das bei einem 500W-Teil, wo zwei
Stück üblich sind ) deutet an, dass das teil meilenweit davon entfernt, 500W dauerhaft zu liefern und von der
Elektronik rede ich mal nicht.

- Das Q-Tec war, als es damals dieses Teil noch gab, brauchbar gewesen, aber für einen heutigen Rechner mit
starken Anspruch auf die +12V-leitung bei niedriger +3,3- und +5V kann man das Teil nicht weiterverwenden.
Außerdem sind die Bauteile in der Elektronik lo lädiert, sodass es sehr wahrscheinlich ist, dass das Teil von heute
auf morgen kaputt gehen kann, etc.

- Das alte Coba und dieses fragliche Netzteil von Carbon kann man ebenfalls vergessen, da die beiden Teile technisch kaum zu brauchbar (Elektronik kann 400W Nennleistung weder dauerhaft noch im Ansatz
erreichen usw.) sind.


Zwei entsprechende Beispiele von odentliche 400-450W Netzteile wurden schon bereits genannt.
 
Was ist mit diesen hier? Silverstone SST-ST50EF Plus 500W Netzteil
Be Quiet BQT P5-420W-S1.3 Power Supply oder Be Quiet Blackline BQT P4-400W-S1.3 v2?
 
Alle drei wenig empfehlenswert, da zum Teil schon vor 10 Jahren auf dem Markt gewesen (Be-Quiet-Modelle). Bitte befolge unsere Ratschläge und lege ein paar Euro für ein vernünftiges Markennetzteil oben drauf.
Am Netzteil, dem wichtigsten elektrischen Bauteil in einem PC, sollte nicht zu Lasten der Qualität gespart werden.
 
Hi, reicht ein "be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3" für folgende Zusammenstellung?:


Festplatte: Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EARX)

SSD-Festplatte: Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s

Prozessor: Intel Xeon E3-1230V3 (10W mehr als V2), 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed

RAM: G.Skill Ares DIMM Kit 16GB PC3-14900U CL10-11-10-30 (DDR3-1866)

Mainboard: Intel Media Series DH77KC, H77

GraKa: Radeon HD 7870

Laufwerk: LG BH16NS40 LG Electronics BH16NS40, SATA, retail

Gehäuse: Xigmatek Midgard II

Danke für die Hilfe!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben