Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?
Vermutlich wird auch die 530W-Version ausreichend sein. Siehe dazu die Spieleverbräuche im Test. Allerdings kann man beim Kauf einer GTX780 auch auf ein qualitativ höherwertiges NT setzen...
@Jimmy_Crawford:
Bei dem PC von CSL-Compuer gibt es mehrere Probleme, die auch schon teilweise angedeutet / erklärt wurden:
a) Bei den Komponenten ist das Teil in der Standardfassung völlig unausgewogen d.h für Spielen von aktuelle
Titel ist der Rechner aufgrund der Low-End Grafikkkarte zu schwach und für einen normalen Officerechner ist
der viel zu stark.
b) Die Silent-Netzteile, die CSL Computer in den Standardkonfigurationen verwendet (sind als Maxsilent bekannt)
sind von der Qualität kaum zu gebrauchen und sehen drinnen in etwa die das 410W-Modell aus.
wollt mal fragen welches netzteil für mein kommendes system benötigt wird
Mir wurde gesagt das be quiet straight power e9 mit 480 reicht, habs auf der be quiet seite durchrechnen lassen und die sagte mir eine 580er selber serie sollte rein - preislich ist ja nicht viel unterschied.
@22alex2200: Reicht, wenn du es schon hast. Allerdings wer >500€ in die Graka steckt, der kann auch ein etwas besseres NT nehmen. Denn immerhin ist es das Herz deines Rechners
Du hast fast die selbe Rechnerkonstellation wie ich, außer das ich eine HD7950 verbaut habe.
Habe mein altes Cougar A450 (Surr/Brummton bei hoher Wärme) gegen ein BeQuiet L8 430CM getauscht. Ich denke das Enermax dürfte da locker reichen. Dürften sicher nur so um die 250 Watt maximal sein an verbrauch.
Beim Spielen schon. Allerdings sollte man bei fortgeschrittenem Alter des Modu82+ auch einen Neukauf in Betracht ziehen, immerhin kanns auch schon über 5 Jahre alt sein.
[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark ge...
Oh. Echt nur so wenig. Fetzt. Hatte bisher auch noch keine Schwierigkeiten damit. Aber ist ja auch mal interessant zu wissen, was so nen Kübel verbraucht.
Vielen Dank
@Pontiuspilatus: Netzteil ist erst ungefähr 1 Jahr alt.