[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ giacomo848

Dein Netzteil gehört leider der Sorte "Müll" an, sodass es kein Wunder ist, dass sein System bei Volllast abstürzt. Mit einem 400- bis 450-Watt-Netzteil eines namhaften Herstellers wärst du gut beraten.
 
danke Kausalat für deine antwort, also netzteil hat 550 watt.....
auf der verpackung stand das auch für sli geeignet ist..lol
habe gerade graka benchmark gestartet und nach ca 5 secunden ist das sistem abgestürtz,

hast recht ist ja müll da ich fast das ganze sistem erneuert habe, mein budget war zu knapp und deswegen hab ich in netzteil gespart... 30€ netzteil, naja wollte nur für 1-2 woche nutzen und dann mit ne andere ersetzen, nur ich war mir nicht ganz sicher ob an netzteil lag.


Danke
 
Von meinem Freund der PC stürzt dauerhaft ab nach dem Start eines Spiels.

Specs:

Grafikkarte: 2048MB PowerColor Radeon HD 7870 PCS+

Mainboard: ASRock 970 Extreme4

CPU: FX8350

Festplatte: TOSHIBA 128GB SSD Q Series HDTS212EZSTA und eine Seagate 1TB

Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 Single Kit

Zusätzliche Sachen: 3x Xilence Lüfter 120mm

Netzeil: MS-Tech 550W MS-N550VAL

Gehäuse: (falls nötig wegen Lüftern usw.) Thermaltake Commander MS-I Midi Tower "Snow E"

Und meine Frage ist halt ob das Netzteil reicht von der Watt Menge, ich denke ja mein Freund hatte schon vor ein neues zu holen aber ich habe ihm erstmal davon abgeraten. Der PC geht einfach direkt aus ohne Bluescreen sonstiges.
Ich weiß nicht vielleicht ist es im falschen Bereich aber ich habe den richtigen Bereich nicht gefunden.

MfG Bastian
 
Wie kommst eigentlich zu dem Netzteil?? Von einer 'Fachkraft' aufgeschwatzt worden? Was hast für den Haufen gezahlt?

Wie dem auch sei: Das Teil ist gülle, du brauchst ein neues, ~400W Netzteil wie ein System Power 7 mit 400W oder Pure Power.
 
beQuiet Straight Power 430W ist was hochwertiges was lange halten sollte

mit Cable Managment ist das 480W eine gute Wahl da nicht gerade Stromsparende Teile verbaut worden sind ;)
 
und liegt es denn überhaupt am Netzteil weil der PC geht einfach mitten im Spiel aus und mann muss ihn halt neu hochfahren beim normalen Arbeiten klappt alles...
 
Beim "normalen Arbeiten" wird das Netzteil ja auch kaum ausgelastet. Dass der PC bei Last einfach ausgeht, deutet sehr stark auf ein Netzteil, das seine aufgedruckte Leistung nicht im Geringsten leisten kann. Daher schließe ich mich dem Grundtenor an: Es muss ein hochwertiges Netzteil her.
 
GTX 670 OC MSI
2 * 4 DDR 3
2 * HDD
AS Rock h67
3 120er Lüfter
Dvd rw lw
Und noch ein Pentium G850 2 * 2,9 Ghz
Plane ein Quad reinzupacken so ca. 4 * 3,2 Ghz

Netzteil Seasonic S12II 380 Watt, geht das gut??
 
Das würde noch reichen. Für die Grafikkarte wirst du allerdings einen Adapter benötigen, weil das Netzteil nur einen PCIe Stecker bereitstellt.

Die Konstellation wäre übrigens nur empfehlenswert, wenn das Netzteil bereits vorhanden ist.
 
Ja, alles vorhanden. Nur die CPU wird noch nachgekauft. Muss jetzt noch alles zusammenbauen.
Der Adapter ist bei der Karte dabei.
 
intel i5 - 3450
radeon hd 7850
Alpenföhn Groß Clockner, CPU-Kühler
Cooltek K2 Full-Black Rev. C, Gehäuse
MSI ZH77A-G43, Mainboard
Seagate ST500DM002 500 GB
ADATA DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
und ein einfaches DVD Laufwerk

würde ein Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W PC Netzteil reichen?
 
Hi, ich habe vor mein Fun System welches Momentan mit 4 Way SLI EVGA GTX 285 Classified gegen 4 Way SLI GTX 580 3GB Karten aufzurüsten.

Restliche Komponennten sind, Gigabyte GA-X58A-UD9, nen Xeon W3520 @ 4,4 Ghz, 1X SSD + 1X HDD.

Mit den 4 285er Karten kam ich mit einem 900 Watt Cooler Master NT gut aus, aber für 4 580er muss ich wohl aufrüsten, was meint ihr wie viel ich da brauch, reichen 1200 oder brauch ich noch mehr ?

mfg Overroller
 
du meinst nen 900 Watt reicht fürn 4 Way sli GTX 580 System ?
 
Overroller schrieb:
Mit den 4 285er Karten kam ich mit einem 900 Watt Cooler Master NT gut aus, aber für 4 580er muss ich wohl aufrüsten, was meint ihr wie viel ich da brauch, reichen 1200 oder brauch ich noch mehr ?
Teste es doch mal mit dem Netzteil aus deiner Signatur. Wenn es damit gut läuft, würde ich dasselbe Netzteil nochmal kaufen und das Alte als Ersatznetzteil behalten.
 
Du musst ja auch bedenken, dass die neuen Generationen mehr Leistung aber auch eine bessere Energieeffizienz bieten. D.h. aus der selben Menge an Strom wird mehr Leistung bei den 580ern erzeugt als bei den 285ern.
 
Hallo CB'ler !

Hätte gerade die Möglichkeit sehr günstig an 2x 7970 Ghz von Gigabyte zu kommen. (Als Übergangslösung ist immer noch die 7770 verbaut -.-) .

Mein System sieht wie folgt aus:

Intel Core i5 3570k @4,3 Ghz Offset -0.020
Asrock Z77 Extreme 4
8 GB Corsair Vengeance
3 Gehäuselüfter
Corsair Force 3 128 GB

{-2x 7970 Ghz-}

Folgendes Netzteil habe ich im Einsatz: BeQuiet Dark Power P10 650 Watt

Die 7970er haben unter Vollast doch ordentlich Durst, reicht mein BeQuiet aus um 2 davon betreiben zu können?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben