Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?
Dein Netzteil gehört leider der Sorte "Müll" an, sodass es kein Wunder ist, dass sein System bei Volllast abstürzt. Mit einem 400- bis 450-Watt-Netzteil eines namhaften Herstellers wärst du gut beraten.
danke Kausalat für deine antwort, also netzteil hat 550 watt.....
auf der verpackung stand das auch für sli geeignet ist..lol
habe gerade graka benchmark gestartet und nach ca 5 secunden ist das sistem abgestürtz,
hast recht ist ja müll da ich fast das ganze sistem erneuert habe, mein budget war zu knapp und deswegen hab ich in netzteil gespart... 30€ netzteil, naja wollte nur für 1-2 woche nutzen und dann mit ne andere ersetzen, nur ich war mir nicht ganz sicher ob an netzteil lag.
Und meine Frage ist halt ob das Netzteil reicht von der Watt Menge, ich denke ja mein Freund hatte schon vor ein neues zu holen aber ich habe ihm erstmal davon abgeraten. Der PC geht einfach direkt aus ohne Bluescreen sonstiges.
Ich weiß nicht vielleicht ist es im falschen Bereich aber ich habe den richtigen Bereich nicht gefunden.
und liegt es denn überhaupt am Netzteil weil der PC geht einfach mitten im Spiel aus und mann muss ihn halt neu hochfahren beim normalen Arbeiten klappt alles...
Beim "normalen Arbeiten" wird das Netzteil ja auch kaum ausgelastet. Dass der PC bei Last einfach ausgeht, deutet sehr stark auf ein Netzteil, das seine aufgedruckte Leistung nicht im Geringsten leisten kann. Daher schließe ich mich dem Grundtenor an: Es muss ein hochwertiges Netzteil her.
GTX 670 OC MSI
2 * 4 DDR 3
2 * HDD
AS Rock h67
3 120er Lüfter
Dvd rw lw
Und noch ein Pentium G850 2 * 2,9 Ghz
Plane ein Quad reinzupacken so ca. 4 * 3,2 Ghz
Hi, ich habe vor mein Fun System welches Momentan mit 4 Way SLI EVGA GTX 285 Classified gegen 4 Way SLI GTX 580 3GB Karten aufzurüsten.
Restliche Komponennten sind, Gigabyte GA-X58A-UD9, nen Xeon W3520 @ 4,4 Ghz, 1X SSD + 1X HDD.
Mit den 4 285er Karten kam ich mit einem 900 Watt Cooler Master NT gut aus, aber für 4 580er muss ich wohl aufrüsten, was meint ihr wie viel ich da brauch, reichen 1200 oder brauch ich noch mehr ?
Mit den 4 285er Karten kam ich mit einem 900 Watt Cooler Master NT gut aus, aber für 4 580er muss ich wohl aufrüsten, was meint ihr wie viel ich da brauch, reichen 1200 oder brauch ich noch mehr ?
Teste es doch mal mit dem Netzteil aus deiner Signatur. Wenn es damit gut läuft, würde ich dasselbe Netzteil nochmal kaufen und das Alte als Ersatznetzteil behalten.
Du musst ja auch bedenken, dass die neuen Generationen mehr Leistung aber auch eine bessere Energieeffizienz bieten. D.h. aus der selben Menge an Strom wird mehr Leistung bei den 580ern erzeugt als bei den 285ern.