Pontiuspilatus
Rear Admiral
Sofern du kein Extrem-OC (starkes Erhöhen der Spannung) vollziehst reicht das E9 450W auch für eine Übertaktung von CPU und GPU.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann klick doch mal die Details zu den einzelnen Netzteilen und und schau nochmal genauer hin:Hibble schrieb:@Randy89: Die Liste der zertifizierten Netzteile hat gar nichts auszusagen, übrigens bezieht sich die wohl nur auf Crossfire Konfigurationen..
Kausalat schrieb:Dass Grafikkartenhersteller durchgehend zu überdimensionierten Netzteilen raten, ist alles andere als neu.
edit: Und genau wegen den möglichen Overclockings und/oder Casemoddings wird lieber eine Stufe zu hoch als zu tief empfohlen.Randy89 schrieb:oder der Leistung der getesteten, zertifizierten Netzteilen entspricht.
Für diese Behauptung hast du doch sicherlich auch Beweise?Nicht zuletzt darfst du als eine Art offenes Geheimnis ansehen, dass sich Netzteil- und Grafikkartenhersteller hinter vorgehaltener Hand untereinander verständigen, ja keine kleiner dimensionierten Modelle zu empfehlen, die weniger Gewinn bringen als stärkere Modelle.
Klar, deswegen wird ja auch das E9 450W in die Liste der zertifizierten Netzteile mit aufgenommen und ich meine auch schon das E9 400W gesehen zu haben. Aber bei der Pure Power Serie erst ab 530W.Für ein Single-GPU-System reicht in der Regel ein gutes 400- bis 450-Watt-Netzteil vollkommen aus.
Randy89 schrieb:Klar, deswegen wird ja auch das E9 450W in die Liste der zertifizierten Netzteile mit aufgenommen und ich meine auch schon das E9 400W gesehen zu haben. Aber bei der Pure Power Serie erst ab 530W.