[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ausgeben würde ich so 50-70 €.
Auf die Lautstärke leg ich jetzt nicht sooo großen Wert, also ein sehr leises NT muss es nicht sein.
Garantie weiss ich jetzt nicht was manche Firmen da geben. Die 12 Monate sind ja wahrscheinlich Standard.
Thema Effizienz ist nicht Priorität Nummer 1 wenns sich aber vereinbaren lässt auch nicht schlecht.

Evtl sowas in der Art: http://www.getgoods.de/hardware-sof...40881/corsair-cx430m-430-watt-120mm-80-bronze
 
Deine HD7870 GHz Edition OC benötigt zwei PCIe-Stecker (ich vermute 2x 6-Pol-Stecker), das CX 430M bietet hingegen nur einen 6+2-Pol-Stecker.
Hier hättest ein ähnliches NT mit Kabelmanagement: http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-cm-430w-atx-2-31-l8-cm-430w-bn180-a679523.html

Wenn du auf die abnehmbaren Stecker verzichten würdest (unter Umständen musst du sowieso alle begelegten Kabel nutzen), dann könntest beispielsweise noch 10€ sparen: http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-400w-atx-2-4-bn222-a960674.html
 
Nudeltopf schrieb:
AMD Phenom II X6 1090T @ 3800 GHZ
16 GB RAM 1333
GIGABYTE GA-990FXA-UD3
Samsung 840 series 2,5" 250 GB, SSD 1 X 250 mm Lüfter 1 x 120mm
2 x 1TB HDD 7,200 & 1 Blu-ray Laufwerk
2XMSI GTX770 Twin Frozr im SLI

Hatte an ein be quiet! Pure Power CM L8 730W als NT gedacht, jemand ein anderen Vorschlag oder besseres ?

Danke

Ich noch ma, wie würde das system mit einen I5 4670K und einen Z87 Chip von der Leistung aussehen ?
Damit dürfte doch ein 500 W fast aus reichen oder ?
Hab derzeit das Cooler Master Real Power M520

Danke
 
würde ich auch. Leider reicht mein Budget dafür wohl nicht mehr.
Aber dennoch Danke.
Solange das System damit Lauft bin ich zufrieden :D
 
550 Watt für mein neues System ausreichend ?

Hallo liebe Community.

Ich habe vor mir ein neues System aufzubauen, dass ich dann auch übertakte, deshalb wüsste ich gern ob das BeQuiet! Dark Power Pro 10 80+ Gold mit 550 Watt ausreicht.

Mein System
-Case : Corsair Obsidian 750D
-Mainboard : MSI Z87 G45
-CPU : Intel i7 4770k
-GraKa : Palit GTX 780 SuperJetStream
-RAM : Corsair Vengeance 8 GB @1600 MHz
-CPU Kühlung : Corsair H100i
-HDD : Seagate Barracuda @ 7200 rpm
- DVD Laufwerk


Vielen Dank
 
Hallo,

ich habe vor mir in nächster Zeit eine neue Grafikkarte zuzulegen. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir eine SAPPHIRE Radeon HD 7850 oder eine SAPPHIRE Radeon DUAL-X R9 270X 2GB GDDR5 OC WITH BOOST kaufen soll. Im Moment habe ich ein Netzteil, welches makimal 450 Watt liefert und die Peak Wattage beträgt 500W.
Hier noch Infos zu meiner restlichen Hardware:
- Intel Core i5 760 4x2.8 GHz
- 4GB RAM
- Asus M5910 Mainboard
- 1TB

Meint ihr ich bräuchte ein stärkeres Netzteil, wenn ich eine dieser Grafikkarten verwenden würde. Wenn ja könnte ihr mir bitte noch Netzteile empfehlen.

Danke im Voraus.

MfG
Liongamer1
 
Aktuell habe ich ein be quiet! Straight Power E6 350W verbaut.

Der Rest meiner Hardware:

AMD 6300
ASRock 970 Extreme3
Sapphire 7850
1x SSD
2x HDD
Scythe Katana 4 mit 2 x be quiet! Lüftern
2x Corsair Lüfter auf 7V

Ich könnte sehr günstig an eine 7870 ran kommen.
Reicht das Netzteil noch für die 7870 oder wird es da schon zu eng?
Ich weiß dass das NT nur einen PCIe 6+2 Stecker hat, würde das dann mit Adapter überbrücken.
 
Hallo,

mein Netzteil heißt FSP Group FSP450-60Ep.

Ich hätte mich für die Sapphire Radeon Dual-X R9 270X OC with Boost entschieden.

Würde es dazu reichen?

MfG
Liongamer1
 
Goey schrieb:
Ich könnte sehr günstig an eine 7870 ran kommen.

Wolltest du dir nicht ein neues NT zulegen?

Wäre das NT neu, dann würde ich sagen es klappt. Aber das Alter des Netzteils und auch die nur mit 16A abgesicherte 12V-Schiene (ich weiss allerdings nicht die Verteilung der einzelnen Stränge auf die beiden 12V-Rails) würde ich persönlich keine 7870 zumuten, auch wenn es durchaus klappen könnte (wobei dann die Frage ist: Wie lang bleibt es denn so?).

Liongamer1 schrieb:
mein Netzteil heißt FSP Group FSP450-60Ep.

Wie alt ist es denn? Spontan aus dem Bauch heraus würde ich eher zu einem Neukauf raten - zudem ist dein NT eher ein 400W-NT mit 500W-Peak-Label. Was ist denn aktuell für eine GPU verbaut?
 
@Pontiuspilatus

Richtig. Will ich auch nach wie vor. Da ich nicht so der Freund von Adaptern bin.
Aber eines nach dem anderen und da ich im Moment an eine 4 Monate alte 7870 für 90€ ran komme, wollte ich wissen ob ich diese mit meinem jetzigen NT schon betreiben könnte, bis das neue da ist.
 
@Pontiuspilatus

Das Straight Power E6 350W ist im übrigen auf jeder der beiden 12V Schienen mit 16A abgesichert. Also 28A combined.
 
Goey schrieb:
bis das neue da ist.
Dann solltest aber einen 8-Pol auf 2x 6-Pol-Adapter nutzen.
Zur Absicherung: Ich vermute das neben der GPU auch die LW mit auf derselben 12V-Schiene liegen, dann sind 16A schon arg am Limit...

Liongamer1 schrieb:
der PC ist von 2010 oder 2009 und ich habe im Moment eine ATI Radeon HD 5750 verbaut.
Die 270X ist auch fast 3x schneller, säuft dafür auch deutlich mehr. Ev. wird es auch ne zeit lang funktionieren - ich persönlich würde aber entweder eine sparsamere GPU nehmen oder aber ein neues NT.
 
Hallo,

dann werde ich mir wahrscheinlich ein neues NT kaufen.
Könntet ihr mir eins empfehlen?

Danke im Voraus.

MfG
Liongamer1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben