[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Community

wollt mir nochmal ne meinung von euch einholen bevor ich mich jetzt verrückt mache und mir nen neues zulege

meine Grafikkarte Nvidia 7950gx2 also 2karten auf 1 Slot Logisch, mein problem ich bekomm ab und an ne fehlermeldung das meine Graka nich mit genug strom versorgt wurde was meint ihr? um es gleich vorweg zu nehmen meine Graka is mit den NT verbunden :)
 

Anhänge

  • 20140107_210729.jpg
    20140107_210729.jpg
    535 KB · Aufrufe: 321
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    212,3 KB · Aufrufe: 298
  • 20140106_142643.jpg
    20140106_142643.jpg
    531,1 KB · Aufrufe: 311
  • 20140106_142539.jpg
    20140106_142539.jpg
    560,8 KB · Aufrufe: 312
Das NT wird wohl zu schwach sein - kaum vorstellbar, dass 620W für unter 40€ qualitativ brauchbar herstellbar ist: http://geizhals.de/ms-tech-value-edition-620w-atx-2-3-ms-n620-val-a988755.html - es ist überlabelt.

Also entweder eine neue Grafikkarte kaufen - die gleiche Leistung bekommst du auch für unter 50W und dann sollte das NT noch ausreichend sein - oder aber du tauschst das NT aus. Wobei ich eher beides in Betracht ziehen würde.
 
Kannst es probieren - die 9800GT sollte etwas genügsamer als die 7950GX2 sein.

Ich würde trotzdem zu einem NT-Neukauf raten wollen, wenn du mit dem PC weiter spielen willst.
 
ja hatte ich eig vor hehe naja werd ich wohl nich drum herrum kommen gute vorschläge was wirklich ausreichend wäre?
Be quit soll ja ganz gut sein was is mit Thermaltake? oder wie die heißen?
 
Kommt immer auf die Eigenschaften an, welche du bevorzugst: bei der Thermaltake Germany Series ist es vor allem der Preis und weniger die Effizienz, bei BeQuiet liegt der Fokus beispielsweise auf der geringen Lautstärke.

Für eine wirkliche Beratung wären aber Budget (von <50€ bis >100€ gibt es verschiedene Vorschläge), PC-Komponenten (auch mit etwaigen zukünftigen Aufrüstungen wie GPU für ~200€ oder Übertaktungen) und wünschenswerte Eigenschaften des Netzteils notwendig...
 
lautstärke is mir relativ wumpe klar sollte nich zu laut sein aber will einfach nur nen netzteil was erstmal ne gute leistung hat und nich gleich nachm jahr austauschen muss weils wieder zu schlecht ist hmm gar nich so einfach will doch nur wieder zocken können :p

hab hier mal 2 empfohlen bekomme wo gemeint wird ich solls mir kaufen danach läuft alles wieder http://www.mindfactory.de/product_info.php/530-Watt-Thermaltake-Hamburg-Non-Modular-80-_743550.html https://www.computerbase.de/preisvergleich/be-quiet-pure-power-l8-300w-atx-2-4-bn220-a960670.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@flmR.-#

Du solltest dir, je nachdem welche Hardware du hast das L8 mit 400 oder einer Nummer größer nehmen. Mit diesem machst du nichts falsch. Das Hamburg ist okay, aber qualitativ nicht mit dem L8 zu vergleichen.

Kommt dir nicht was komisch vor wenn, das eine 530W und 36€ kostet und das andere mit weniger "Wattzahl" genauso viel?

Hinzu kommmt, das sogar Test von Computerbase angepinnt sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat auf jedenfall mehr Leistung als genug ;)
 
Hi,
System siehe Sig!

Ich würde gerne die GTX 560 Ti tauschen, gegen eine GTX 770.

Die braucht auf Grund neuerer Bauart nicht extrem viel mehr Strom als die GTX 560 Ti oder?

Das Netzteil ist von Corsair und liefert 33A auf 12V. Nicht die Welt, aber sollte noch ausreichen?

Oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
@PuppetMaster:
Tja, ich penne gute zwei Meter neben der Kiste, habe zur Zeit nur eine 1-Zi. Whg. Und hin und wieder wird sie auch laufen (jDownloader usw.), wenn ich schlafen möchte. Daher dachte ich, daß eine Geräuschquelle weniger nicht schaden kann, und das E9 erzeugt bei 280 U/min auch noch 33 dB. Wie schlimm ist das denn mit der Alterung der Kondensatoren?

@Hibble:
Mit einem komplett passiven ist mir dann doch nicht so wohl, da muß doch dann vor allem auch der Luftstrom im Gehäuse stimmen, sonst kanns brenzlig werden.
das X650 würde in Deinem System sicher nicht einmal "anlaufen" im Hybrid modus:-) Also wäre es ja auch komplett passiv. Das "springt" bei etwa 50Grad+ an...dazu brauchts Last :-)
Habe bei mir ein SS X460 fanless mit den Komponenten aus der Sig verbaut. Ohne Probl......

https://geizhals.at/de/sea-sonic-x-series-fanless-x-400fl-400w-atx-2-3-ss-400fl-passiv-a544250.html


Seasonic verbaut hochwertige japanische Nippon Chemi-Con Kondensatoren ,die im Zweifel länger halten sollten als die eines BeQuiet E9 .


[QUOTEOder was meint ihr?[/QUOTE] klar reicht das....

Allerdings das HX 450 ist natürlich bei 85/90% Auslastung nicht mehr sehr effizient.Kann dann schon sicher mal 50W mehr aus der Dose ziehen als ein Gold/Platin 80+ .
Aber kein schlechtes NT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

folgende Frage:

Ich wollte mir die Sapphire 290 Tri_X kaufen.

Habe:
i5 4570 CPU TDP 84 Watt
Cooler Master Hyper T4
Ansonsten keine Stromfresser (Nur DVD-Laufwerk und eine WLan Karte).

Netzteil BQ L7 530 Watt.

Reicht das Netzteil?

DAnke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein jetziges ist einfach nicht wert, was draufgedruckt wurde.
Das NT ist qualitativ sehr schlecht!
Darfst erstmals NT neukaufen und es gibt nur für CPU 4-Pin, Gute NT haben 6+2-Stecker (was die Grafikkarte auch braucht) mit dabei! Kauft doch erstmals gutes NT, dann wirst Du mit der Grafikkarte auch glücklich, bei dem NT bin ich mir sicher, dass Dein NT abschalten wird und zwar mit netter Gestank, Rauch und vielleicht sogar ein Knall.

Ist sogar schlecht hier im Forum markiert = Qualität sehr schlecht! (Schlecht: Diamnond / LPZ; LPK; LPS)

Wieso kaufst Du Dir so ein Billig-NT, wenn Du teueren Sachen hast? Wie alt ist das NT überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben