[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sagt es denn beim Spielen? Je nach Taktgrad des i7 werden da sicherlich auch solche Zahlen herauskommen.

Welches aktuelle 425W-NT möchtest dir denn zulegen? Planst eventuell ein CF oder nutzt deinen Rechner 24/7? Dann sollte man das NT doch etwas größer auslegen...
 
347 war auch der Höchstwert nach ner halben Stunde BF4. Also ist es wohl nicht höher gekommen...kein CF und kein 24/7. Weiß noch nicht welches, eins von Be Quiet oder Thermaltake? Kein Plan...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt)
Weder Thermaltake noch BeQuiet haben 425W-Netzteile im Angebot. Eigentlich fällt mir spontan nur die betagten Enermax Pro82+/Modu82+ ein. Daher die Nachfrage.

Was magst denn ausgeben? Und welche Eigenschaften sind dir besonders wichtig? Thermaltake ist meist im Bereich Budget unterwegs, BeQuiet hat eine geringe Lautstärke als Markenzeichen. Ich würde trotzdem ein NT in der Region ~450W nehmen.
 
muss ja nicht 425 Watt sein, aber halt weniger als 525...muss leise sein und genug Anschlüsse haben...und bisher hab ich in der Tat ein Modu82+...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt)
joar 100€....wenn es dann ein paar Jahre hält!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt)
Da liegen beide etwas drüber... - hier wohl die beste Alternative im Abverkauf: http://geizhals.de/enermax-revolution87-550w-atx-2-4-erv550awt-g-a718287.html oder ein http://geizhals.de/cougar-gx600-v2-600w-atx-2-3-a514974.html (wichtig: Version V2!)

Die sollten Jahre halten - auch wenn du natürlich ein Montagsmodell dabei erwischen kannst. Dafür hast mit Ausnahme des GX600 5 Jahre Garantie.

Sollte es zwingend unter 100€ bleiben, dann hier eine kleinere leise und effizente Auswahl: http://geizhals.de/?cmp=861223&cmp=1010429&cmp=677345&cmp=836473&cmp=1010430&cmp=677396#xf_top (wobei die BeQuiet die leisesten sind, die Cooler Master-Modelle und das LC9550 sind jedoch technisch besser)
 
Aber ich will ja keine 550Watt, ich brauch ja nur 450! Es wird wohl das Be Quiet werden mit 480!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt)
Hallo Zusammen,

ich habe untenstehendes Netzteil günstig von einem Kollegen bekommen, nur stellt sich die Frage reichen 750Watt für 2x R9 290 ? Die Karten werden übertaktet und mit Spannungserhöhung betrieben.
 
Hallo Leute, bräuchte ein letzte Mal hilfe, da ich doch auf OC und andere GraKa entschieden habe.

Das Sys sollte unten angegeben sein. Nun das Main läuft auf OC um die 2400 RAM zu unterstützen, sonst wären es nur 1333. Ich habe mich auch für die EVGA GTX780Ti Superclock active entschieden. Nun wird auf der Verpackung schon min. 600W angegeben, doch auf der Liste sind es nichtmal 400 o.O Derzeit ist NOCH ein bequiet! 500W E8 Bronze drin.

Nun wie gesagt wegen OC und GraKa dachte ich mir vllt auf die 600 min. zu gehen oder wird das doch zuviel? Im Blick habe ich gerade 650W Corsair CS Modular +Gold für 112.- oder die EVGA 650W SuperNova Modular +Gold für 99.-
 
Hi Ameisenfrisoer,

BITTE lies doch den Eingangsbeitrag ganz durch. Da steht doch alles drin, was du wissen musst.

Je nach dem wie stark du die 780 Ti ausfahren möchtest, kann es schon ein wenig knapp werden. Liegt aber auch daran, dass das E8 eine relativ bescheidende Gesamt-12V-Leistung hat.
Auf Nummer sicher bist du mit einem aktuellen 500 - 550 W Netzteil, mehr braucht's nicht.

Wie alt ist denn das Netzteil mittlerweile? Und denkst du bei der 780 Ti auch an eine Spannungsanhebung?

Die beiden genannten Netzteile sind übrigens nicht unbedingt empfehlenswert.
 
Hatte ich von einem Freund, der hat die Aug '13 gekauft. Nun ich denke schon, dass ich iwann mal etwas anheben werde. Kannst du mir ein gutes 550-620W empfehlen?

wäre die 550 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold oder 620 Watt Antec High Current Gamer Modular 80+ Bronze besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hoffe ihr könnt mir mit der Wahl des NT weiterhelfen.

Geplantes System:

i5-4570 3,2 GHz
1x CPU Kühler Alpenföhn Brocken 2
MSI Geforce GTX 770 Twin Frozr
Gigabyte H87-HD3
2x 8GB DDR3-1600
2x Gehäuselüfter
5x USB-Geräte (Maus, Tastatur, Externe HDD, Webcam, Wlan-Stick)
1x SSD 120GB
2-3x HDD (2x 1TB, 1x 500GB)
1x DVD-Laufwerk

Dachte im Moment an das bequiet 480Watt Straight Power E9. Bin aber nach erneutem überlegen unsicher geworden, ob ich nicht doch ein bisschen mehr Leistung brauch (also bis 550Watt) und zu knapp kalkuliert hab. Ein Kumpel hat gemeint ich sollte so 20% drauflegen, um auf der ganz sicheren Seite zu sein. OC hatte ich nicht geplant. Das 480Watt von bequiet hat mir besonders gefallen, weil es mir vom P/L-Verhältnis okay erschien und zudem auch sehr leise sein soll.

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
@Waya1234:
Ich messe mit einem vergleichbaren System immer unter 300W beim Zocken. Da du noch etwas mehr Peripherie hast kommen vllt noch 10 - 20W hinzu.

Aber da ist dann immer noch mehr als genug Luft. Ich verwende schon einige Zeit das E9 400W und das würde bei dir auch schon reichen.
 
Held213 schrieb:
@Waya1234:
Ich messe mit einem vergleichbaren System immer unter 300W beim Zocken. Da du noch etwas mehr Peripherie hast kommen vllt noch 10 - 20W hinzu.

Aber da ist dann immer noch mehr als genug Luft. Ich verwende schon einige Zeit das E9 400W und das würde bei dir auch schon reichen.

Vielen Dank für deine Antwort!
 
Ohne hier jetzt alles neu zu formulieren, verweise ich auf mein derzeitiges Problem, das mit einem A10-7850K und einem 200W Chieftec-Netzteil zusammenhängen könnte :(

A10-7850K instabil
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein System
Mainboard Gigabyte AM3+
AMD FX6300
8 GB DDR 1333
R7 260x oder GTX 460
1 DVD LAufwerk
5 x USB
2 Lüfter 120cm

Reicht das Netzteil von 420 BE Quiet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben