[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
kurze Frage: Kann man eine 560ti + einen C2D für kurze Zeit Testweise mit einem 400W NT aus einem Fertig PC mit 16A auf der 12V Schiene betreiben? (560 ti 170W TDP, E5300 65W TDP, kein OC...)

Gruß
Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte einen Adapter. Weiß gerade nicht welches NT genau, da ich gerade nicht dran komme. Ich schaue später mal...

Gruß
Kevin
 
Pontiuspilatus schrieb:
Vermutlich aber nicht, zumal sie auch zwei PCIe-Stecker benötigt.

Und? Ich hab für mein System auch nur ein 450W NT und keine Probleme.

Man muss also nicht wieder diesem Wattwahn verfallen und ein 750W NT in so ein System löten.
 
MrEisbaer schrieb:
Und? Ich hab für mein System auch nur ein 450W NT und keine Probleme.

Und dein NT hat auch nur 16A auf der 12V-Schiene? :rolleyes:
Außerdem zieht eine GTX560 TI ähnlich viel wie deine 7950 Boost. Weiterhin steht nicht fest, ob es nicht beispielsweise so ein Chinaböller ist und eine zweifache Adapterlösung ausgepackt wird: http://www.lc-power.de/index.php?id=182&L=1?iframe=true
Daher auch ein "vermutlich nicht" und die Nachfrage nach der NT-Bezeichnung.
 
Liebe Community,

reicht mein Be Quiet 400 Watt Pure Power L8 Netzteil für eine R7 260X in Kombination mit folgenden Komponenten:

-Intel Core i5 4440 4x 3.10GHz So.1150 BOX (Boxed Lüfter) (gerade onboard GPU)
- 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit (2x 4GB)
- Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
- 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
- MSI B85M-P32
- Front / Back Lüfter

oder wird ein 500 Watt Pure Power L8 empfohlen?

Lieben Dank für die Zeit und Mühe!!!

(enermax und be quiet PSU Rechner siedeln den Verbrauch bei 340 Watt an)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Leute...will mein System demnächst mit einer neuen GPU austatten und zwar mit einer Sapphire R9 290c Tri-X OC. Mein System sieht man ja in der Signatur. Mein NT ist ein Cougar CMX 550W und zwar das: http://geizhals.de/cougar-cmx-550w-atx-2-3-a515032.html

reicht das aus?
 
Dem sollte nichts im weg stehen.
 
Hallo leute mein System ist ähnlich wie das von Airblade85. (Siehe sign.)

Nun wollte ich mir auch ne R9 290 tri X OC zulegen, Prozi is auf 4,0 Mhz getaktet werd ich schwierigkeiten bekommen?
 
Hi zusammen, wieviel Watt bräuchte mein Netzteil?

- Asus P8Z77-I
- Intel i5 3570k
- 2x 4gb Corsair Vengeance 1.5v
- Asus GTX 760 mini
- Samsung SSD 540 Evo 250gb

Greetz
 
Hallo,

ich bekomme bald meine neue Grafikkarte die Sapphire R9 290X Tri-X OC. Diese soll meine jetzige Grafikkarte ersetzen. Zur zeit habe ich folgende CPU: Intel Core i5-3550 und folgendes Netzteil: Corsair Builder Series CX600 V, 600 Watt. Reicht das Netzteil noch aus, wenn ich die neue Grafikkarte einbaue? Werde die Karte nicht übertakten und der Prozessor ist auch nicht übertaktet.
 
Gut dann bin ich ja beruhigt, da ich auf Chip mind. 750 Watt gelesen habe. Wie ich gelesen habe, braucht man für die Grafikkarte einen 6 Pin und einen 8 Pin Stromanschluss. Laut Beschreibung meines Netzteiles habe ich ein 6 Pin und ein 4/8 Pin, ist letzteres ein 8 Pin?
 
Helau,

mein Sys:

AMD Athlon 750K
mSi a78M-e45
640GB HDD
8GB RAM
Sharkoon VS3-V

Sollte die 560 Ti zum System passen?

NT: 350 W Corsair VS-Series Non-Modular 80+. Reichen auch die Steckplätze auf dem MB?


Grüße
 
Hi Kalenderguthabe,

was hast du genau vor? Du willst die Grafikkarte einbauen und das Netzteil hast du bereits? Das passt eigentlich alles zusammen, nur fehlt ein Stecker vom Netzteil für die Grafikkarte. Den zweiten 6-pin-PCIe Stecker müsstest du also irgendwie mit Adaptern realisieren.


@Hitman28892: Eigentlich sollte das Netzteil zwei 8 pin PCIe Anschlüsse haben. Der 4/8 Pin Stecker ist übrigens für die CPU ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben