[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein P5 Kiss Quiet
 
@Hibble DANKE!
 
Hallo,

ich hab mir heute eine neue Grafikkarte zugelegt, und wollte sie in meinen inzwischen 5 Jahre alten Rechner stecken. Es handelt sich dabei um die Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC. Sie ersetzt die etwas angestaubte Gefore GTX 275, welche stark übertaktet war. Meine Frage jetzt: reicht mein Netzteil? Hier mal mein System:

ASUS P5Q Pro Turbo
INTEL Core 2 Quad Q9550 Yorkfield
Xigmatek HDT-S963 Heatpipe Cooler
6144 MB DDR2-800 Mushkin Kit SP2-6400
Samsung 22x+/-RW silber SATA
500GB Samsung HD502HI SATA II
896MB GTX275 240 Combat Mod U-XL
be quiet! Sys-Power 700W 80Plus

Danke schonmal <3
 
Hi Brize,

es gibt zwar mittlerweile bessere Netzteile, aber das kannst du noch weiterverwenden. Von der Leistung her brauchst du dir übrigens überhaupt keine Gedanken machen, mit dem Teil kannst du selbst zwei dieser Grafikkarten im CF betreiben.
Die Effizienz ist halt nur etwas schlecht, weil "80Plus" erst ab 20 % Auslastung gilt.
 
Hey Hibble,

danke für die schnelle Antwort, dann bin ich ja beruhigt. Dann warte ich mit einem neuen Netzteil, bis ich auf einen anderen Sockel umsteige, eine Grafikkarte hab ich dann ja schon mal ;)
 
Hallo ich wollte mein

bequiet pure power l8 630w wieder zurückschicken da es war kaputt ist und fiept bei spielen,( nicht ertragbar=nervig (

Das Piepen kommt zu 100% aus dem Netzteil

und wollte mir ein Dark Power 10 750W von Bequiet holen da es sehr gut und leise sein soll jetzt die frage ob es reicht für mein pc und für WoW?

ps:einer meinte zu mir das es viel zu viel watt wären aber lieber zu viel als zu wenig oder nich ? so kann man später ma aufrüsten

Mfg Sascha

Pcdaten:

-i7 4770k
-Sapphire 7950 HD Oc Flex Dual
-MSI z87 g45
-8 gb ddr3 ram 1333
-SSD Samsung Evo 840
 
war das an mich gerichtet @tinpoint?^^ wollte ja bald aufrüsten und 16gb ram da wär doch mehr besser oder nich
 
System siehe Signatur. Hatte 2x GTX 780 Super Jetstream drin und werde diese jetzt durch 2x R290 MSI OC Gaming ersetzen. Mit den 2x 780ern lief mein System stabil. Ziehen sich die 290er extrem mehr rein, dass ich komplett am Limit bin?
 
Extrem würde ich nicht sagen, eher, hält sich ~die Waage & sollte dein NT ebenfalls noch gut verkraften können...zumindest @normale Spielelast.
 
Hiho so ick wollte mal wissen ob mein NT ausreicht für mein System. Ich habe jetzt knapp 40 Seiten durchgeschaut und nix an Mein Passendes System gefunden deswegen frag ich mal nett :)

System:

CPU: AMD X6 1090T
Arbeitspeicher: Kingston 8 GB RAM
Grafikarte: Gigabyte R9 290 OC
Festplatte: 128 SSD; 2 TB
Mainboard: GA-MA78LMT-US2H
Netzteil: 500 Watt http://www.amazon.de/Aerocool-Strike...I2Q2UJRAC00PPZ
Betriebssystem: Windows 8.1 Pro
Surround Anlag: Samsung FH5550
soundkarte: Sound Blaste X-Fi Titanium

Nun meine frage reichen die 500 Watt auch noch aus weil ich mein 1090T jetzt OC will und ich mir dazu denn noctua nh-d14 rauf basteln mag
 
Guten Morgen,
mich würde mal interessieren ob ein
450 Watt be quiet! straight power BQT E9 80+ Gold ( http://www.hardwareversand.de/400+-...t!+STRAIGHT+POWER+BQT+E9-450W+80+Gold.article )
für das folgende System reicht.

Porzessor: Intel Core i5-4570
Arbeitsspeicher: 8 GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U
Grafik: IChill Geforce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra 2GB
Laufwerk: Samung SH-224DB
Festplatte: Seagate Barracuda 7200
Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev. 2

und eventuell später noch eine SSD
Vielen Dank schon mal.

mfg
 
Jerry227 schrieb:
Schon gesehen hier nochmal der Link entschuldigt
Das Netzteil ist zwar nicht das hochwertigste, aber wenn du es mit dem OC nicht übertreibst, kannst du es noch behalten.


P.Cole schrieb:
Guten Morgen,
mich würde mal interessieren ob ein
450 Watt be quiet! straight power BQT E9 80+ Gold
für das folgende System reicht.
Passt. ;)
 
danke schonmal dachte an den OC halt das was ich raus bekomme dachte da wenn der chip das mit macht um die 3,8 ghz oder 3,9 ghz was er halt mit macht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben