Netzteil zu schwach?
Guten Tag zusammen,
Ich habe mir vor kurzem eine Geforce 780 TI von Gainward gekauft.
Jetzt gibt es leider ein paar Probleme. Ich hatte in meinem alten Gehäuse ein Netzteil von 650 Watt bei mir verbaut gehabt.
Wenn man nun Battlefield 4 auf Ultra spielen wollte, nur um ein beispiel zu nennen, schaltete sich der PC ab.
Gut dann habe Ich mir ein neues Gehäuse gekauft. Einen Bigtower, mit 8 120mm Lüftern und einem neuen Netzteil.
850 Watt. Das Hier:
http://www.ebay.de/itm/250861491380?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
So, nun hatte ich alles verbaut und wollte nun das ganze nochmal testen.
Wieder das selbe Problem. Der PC schaltet sich aus. Jetzt das komische. Wenn Ich Battlefield 4 zb im Fenstermodus spiele,
kann ich ohne Probleme spielen ohne das sich der PC ausschaltet.
Genau das selbe passiert auch bei folgenden Spielen:
Saint Row 4, Elder Scrolls Skyrim, Assassins Creed 4 usw. / einige Spiele lassen sich komischerweise aber im Vollbildmodus spielen...hm...
Bei Gainward wurde eine Software mitgeliefert bei dem man den Lüfter einstellen kann, und die Temperatur der Grafikkarte sehen kann. Die GPU bei der Grafikkarte erreicht zb nie 60+ C. Das höhste war 57 C. Jetzt habe Ich mir die Temperaturen von meinem System nochmal angeschaut, mit dem Programm Speccy, um auch hier sicher zugehen das hier nichts zu heiß wird.
Mein AMD FX 6300 wird max 42 C heiß unter Last
Meine Festplatten liegen bei MAX 25 C
Mein Mainboard liegt bei Max 30 C
Temperaturen sind somit alle ok wenn ich das mal behaupten darf. Wenn ich zb meine alte Grafikkarte die 660 TI OC einbaue, habe ich diese Probleme nicht. Alles lässt sich hier im Vollbildmodus spielen.
So wo ran kann das ganze nun liegen? Am Netzteil? Oder doch an der Grafikkarte?
Ich bin am Ende mit meinem Verständnis
Sollte Ich dieses im falschen Bereich gepostet haben, entschuldigt dieses bitte.
Meine Daten:
Win7 64 bit Ultimate
CPU: AMD FX 6300
Mainboard: MSI 760GM-P23(FX) (MS-7641)
Grafikkarte: 3071 MBNVIDIA GeForce GTX 780 Ti von Gainward
Festplatte: 2x Western Digital 2TB Sata
Netzteil: 850 WATT Gamer ATX PC Netzteil SATA SLI PFC 14cm Lüfter
Link zum Netzteil:
http://www.ebay.de/itm/250861491380?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
Ich hoffe es fehlt nichts mehr, ansonsten lasst es mich wissen
Danke an dieser Stelle schoneinmal für eure Hilfe.