[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das NEtzteil reicht aus, ein sehr potentes System mit der Grafikkarte braucht unter Vollast gerade mal 260 Watt (Test u.a. aus der PCWelt)
 
Hallo zusammen,

hab mir aktuell eine Sapphire radeon r9 290 tri-x oc Grafikkarte und einen Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz Prozessort besorgt. Dazu habe ich 16Gb Ram, 1x HDD + 1SSD und das ASRock H87 Pro4 Intel H87 Mainboard.

Ich habe jetzt leider erst gesehen, dass die Sapphire radeon r9 290 tri-x oc einen wohl ziemlich hohen Verbrauch unter Volllast hat. Reicht mir hierfür mein 500W (http://geizhals.de/eu/be-quiet-system-power-7-500w-atx-2-31-bn144-a871344.html) Netzteil oder soll ich mir hiefür besser ein stärkeres Teil besorgen ?

Unter Normallast sollte es wohl schon gehen, würde aber gerne vermeiden, dass mir der Rechner bei hoher Last plötzlich ausgeht oder um die Ohren fliegt :D

Vielen Dank !
 
Dann frage ich mal hier: Reicht das A400 für mein System ?
 
Der Verbrauch des 955BE-OC ist schwer abzuschätzen - es sollte jedoch noch funktionieren sofern auf strapazierende Benchmarksquenzen etc. verzichtet wird.
 
Hi Leute, ich will meinen PC Aufrüsten.

Geplant ist:

Motherboard: MSi 970A-G43
CPU: AMD FX-6300
GPU: Sapphire HD 7850 2GB
RAM: irgendwas mit 8 GB 1600 MHz (im Blick hab ich den Crucial Ballistix XT)

Laufwerk und Festplatte wollte ich vom alten übernehmen.

Meine Frage ist, hat jemand Erfarungen mit dem Netzteil FSP Group 400-60emdm? War in einem Aldi / Medion PC.
Es hat 400W, reichen diese 400W für meine geplante Aufrüstung?

Liebe Grüße
nappl
 
Gute 4-6 Jahre hab ich den Rechner sicher schon.

Wenn 400W theoretisch reichen, habe ich mich mal infomiert, der Thermaltake Hamburg 500W scheint ein gutes P/L Verhältnis zu haben. Ich würde auf 4GB RAM verzichten, und lieber nochmal in ein Netzteil investieren, hauptsache mir fliegt das Ding nicht um die Ohren (ich übertreibe). RAM kann ich nächsten Monat noch kaufen.

Was meint ihr dazu? Der Thermaltake Hamburg 500W kostet 41,50 €, gibt es vielleicht in der Preisklasse alternativen?

LG nappl
 
Hallo Leute,

ich bin dabei mir ein neues System zusammenzustellen. Eigentlich hatte ich vor mein altes Netzteil zu verwenden, da dies aber schon ca 8 Jahre alt ist, sollte es vielleicht doch lieber ein neues sein.

Meine Konfiguration:

Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX
MSI Z87 MPOWER Intel Z87 So.1150 Dual
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler
3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce
1 X Samsung Evo SSD
2,5 GB HDD per SATA

Ich hatte an ein 500 Watt Netzteil gedacht. Meint ihr das ist ausreichend? Ich habe noch kein konkretes rausgesucht, für Vorschläge bin ich gerne offen. Wollte dafür nicht allzuviel ausgeben, sagen wir um die 40€. Gerne weniger.

Danke schonmal!
 
Hey liebe Community,

ich bin neu hier und das ist meine erste Frage:).

Ich habe folgendes System

MSI Z87 MPOWER MAX Z87 RG SA

D3 8GB 2133-11 RipjawsX K2 GSK

Zalman Z11 Plus USB3 ATX

Int Core i5-4670 3400 1150 TRAY

SSD 120GB 410/540 840 EVOBasic SA3 SAM

Zota3GB D5 X GTX780 AMP! Edition

Was für ein Netzteil bräuchte ich, eventuell sollte auch übertakten möglich sein! :evillol:

Danke Leute :))
 
Hast du den i5 schon? Erstens ist er Tray, also hat eine geringere Garantiedauer als eine Boxed-CPU und zweitens kannst eine Intel-CPU ohne k-Version nicht wirklich übertakten...

500W sollten auf jeden Fall ausreichend sein: https://www.computerbase.de/2013-07/palit-geforce-gtx-780-super-jetstream-test/2/

Was darfs denn kosten und welche Eigenschaften (Effizienz, Lautstärke, Garantiedauer, Kabalemanagement etc.) soll es besitzen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben