[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallöchen!

Reicht mein Netzteil (FSP Aurum Gold 500W) für eine im übertaktete GTX 580 (>900Mhz) evtl. mit Spannungserhöhung aus? Würde im untenstehenden System betrieben werden. Ist normal ja kein Problem, aber wegen allfälligem, starkem OC möchte ich mich doch lieber vergewissern, kann den Watt-Unterschied nicht so gut einschätzen.

Thx!

Hallo Leute,

ich würde ganz gerne in meinem System eine zweite GTX 680 einbauen.
Reicht dafür mein Netzteil noch aus oder müsste ich mir ein neues besorgen ?

Hallo Community,

ich habe seit 2 Wochen ein neues System:

- Prozi: Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz (nicht übertaktet)
- Lüfter: Noctua NH-U12P SE2
- Board: ASRock Z77 Extreme6, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
- GraKa: ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670
- Sound: ASUS Xonar D2X, PCIe x1
- 2 SSDs (Samsung 830 und Vertex 2)
- 2 HDs (7200er)
- 1 DVD-Brenner
- Gehäuse hat 4 Lüfter + 3 LEDs

Als Netzteil habe ich das 2.5 Jahre alte Enermax MODU87+ 600W ATX 2.3 (EMG600AWT).

Meine Frage an Euch ist, ob Eurer Meinung nach dieses Netzteil stabil genug ist, um eine zweite ASUS GTX670-DC2-2GD5 reinzuschrauben. (Die Soundkarte hat übrigens auch einen extra Stromanschluss).

Noch eine kurze Frage zum Thema SLI. Gibt es eigentlich das Thema Mikro-Ruckler mit SLI-Systemen noch?

Recht herzlichen Dank für Eure Hilfe,

Kinf

@leaper220:
Das geht klar. Ich messe mit einer 570 @stock und sonst verglichbarem System max. 280W beim Zocken. Mit dem geplanten OC kommst du auf geschätzte 320-350W.

@BigWorm48:
Sofern die 680er nicht stark übertaktet werden passt das: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/kurztest-gtx-680-sli-vs-hd-7970-cf.1745/seite-7

@Kinf:
Auch das geht problemlos, siehe Link oben.

Das Thema ist (ausgenommen von der GTX 690) weiterhin vorhanden: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-690-test.1762/seite-8

Zuletzt bearbeitet:
@Held

vielen Dank für die Info :)

Dann wird wohl demnächst eine zweite GTX 680 ins Haus flattern :D

Reicht das Netzteil?

Hallo, Forum

Ich bin dabei meinem Freund einen PC zusammenzustellen und frage mich ob ein Straight Power E8 400W für folgende Zusammenstellung reichen wird:

AMD FX-6100
Asrock 970 Pro3
AMD 6950 1GB
2x 4GB Ram
3 120mm Gehäuselüfter

Was meint ihr? Wird das reichen?

@Crazy|Kay: Ja, das reicht aus.
Sehr stark solltest du mit dem Netzteil natürlich nicht übertakten, aber das sollte ja selbstverständlich sein.

Guten Tag,
und Zwar würd ich gern meine CPU und Mainboard updaten.

Geplant sind:
Intel 3930k CPU
Intel DX79TO Mainboard

schon vorhanden:
ATI 5770 Vapor X
16 GB Corsair DDR3 1600
2 Festplatten
1 SSD
1 DVD Laufwerk

500W Coolermaster 80+ Netzteil

Jetzt die Frage reicht mein Netzteil für diese Konfiguration noch aus?
Übertaktet werden soll das System nicht.

Danke für die Hilfe

Wie heißt das Netzteil denn genau?

Eine Maximalauslastung von ~250 W sollte das Netzteil aber locker verkraften.

Oh sry. Der HTPC braucht selbst bei Vollast unter 100 W. Das sollte für das FSP kein Problem darstellen. Es konnte ja auch schon den Quad Core stemmen. Von dem her..

@Silencio: Siehe #1313 :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben